Orkliste 1500P für einen Anfänger gegen SM

  • Hi Leute bin neu unter euch und brauche dringent eure Hilfe.


    Ich spiele Orks und möchte auch auf eine Massen Armee hinaus (man sagte mia das wäre das Beste gegen elitäre Armeen wie Space Marines)


    So
    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
    - - - > 90 Punkte


    Wyrdboy, Warpkopp
    - - - > 85 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    20 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 180 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    12 Boyz, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz -> 50 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    19 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 164 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, Zzapwumme, Zugetakkat
    - - - > 120 Punkte


    Kampfpanza, 4 x Bazzukka, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 150 Punkte


    3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Megablasta
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499



    Was haltet ihr von der Liste habe mit ihr gegen SM fatal verloren war echt changsenlos :S
    was soll ich ändern ???? Bitte um Hilfe


    danke für den tipp^^ :flame:

  • Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
    - - - > 90 Punkt


    gib ihm statt der rüssi nen cyborg körpa


    Wyrdboy, Warpkopp
    - - - > 85 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    20 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 180 Punkte


    moschaboyz bracuhen keine fette waffen die kommen eh nicht zum schießen da sie entweder rennen oder in den NK sprinten aber wenn dann Fette Wummen, Bazzukka treffen nicht und sind unzuverlässig



    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte



    12 Boyz, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz -> 50 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    pikkups brauche nicht umbedingt Rote Farbe verstärkte Ramme ist viel wichtiger



    19 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 164 Punkte


    s.o.


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte




    *************** 3 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, Zzapwumme, Zugetakkat
    - - - > 120 Punkte


    nichz zutakkern sonst kann man nicht mehr angreifen wenns in den nk geht



    Kampfpanza, 4 x Bazzukka, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 150 Punkte


    die ramme ist hier auch pflicht und die bazzukkas sind zu teuer und treffen nicht eine fette wumme damit er nicht gleich lahm gelegt wird


    3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Megablasta
    - - - > 155 Punkte


    naja Megablasta ist nicht so toll und bazzukkas sind auch zu teuer aber besser.


    3 Fette wummen oder Grotzukkas sind mMn viel besser und billiiger





    zum allgemeinen hast zwar einige panzer und eine pikkup boyz aber dazu auch latscher und die bräuchten das kraftfeld wenn sie laufen oder nen grotschild. oder du steckst alles in pikkups in Panzern.


    die killabotz würden auch sehr vom Schild profitieren

  • hey danke für den Tipp ,hab ne neue liste geschrieben was haltet ihr von ihr?
    Ich weis es fehlt noch was gengen Panzer aber reichen dafür net Pickupboyz??


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 120 Punkte


    Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 120 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    19 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 159 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte


    Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1474


    15Punte sind übrig was soll ich damit machen?? nem Mek nen schnappasqik geben oder den Kampfpanzern grothälfaz ?


    :flame:

  • warum haste 2 Kampfpanzas dabei, aber nur einen 19er Mob?
    Mach den zweiten KP auch noch voll, ansonsten ist die Liste in Ordnung, wenn du so viele Autos haben willst.
    Massenarmee geht bei mir aber so ab 120 Orks aufwärts los. :D

  • Das Forum hat sich gegen den OnlineCodex ausgesprochen, ich dachte das wäre allgemein bekannt.


    Die Folge war, das die Addresse nicht mehr sichtbar im Forum zu finden sein soll, bitte editiert das raus.

  • grotz haben die Panzer doch schon. derweil hast du nur einmal 20 Boyz aber 2 Kampfpanzer der eine ist dann nur mit nem Bik Mek gefüllt mit ner Kralle die niemals zuschlagen wird.


    und warum nimmst du nicht nen Pikkup und Boyz raus und die beiden Ekrallen


    dann hast du 217P. gespart und noch 233 über. das wären meine Vorschläge die zu verbrauchen


    derweil verschenkst du rund 60P. in Panzaplatten der Pikkups die werden doch eh zerstört sobald die ne Boltpatrone trifft^^ auf jedenfall könntest du die in 10 weitere Boyz stecken die in deinem Kampfpanzer mit fahren


    somit wären es 293P. die du über hast.



    die steckste in Boyz für den 2. Panzer dann mit dem Rest Killakans oder Killakopta mit Turbosäge oder Bazzukkas (ja mehr Killa brauch die liste^^) dann werden deine Pikkups auch nciht so oft beschossen da es mehr ziele gibt


    oder


    oder so


    ps: schnappasquig kannste vergessen zu teuer nur bei einem dicken Waaaghboss (Bikerwaaaghboss) kann sich das lohnen


    woher soll ich wissen das sich das Forum dagegen ausgesprochen hat? und aus welchem Grund denn überhaupt der ist doch klasse

  • hey danke für den Tipp ,den 2 orkboytrupp mit 19 Mann hab ich vergessen das ändere ich noch ^^
    aber noch ne Frage zu dem Online codex sollen wir dann nen anderen nutzen oden alles mit hand schreiben (ähhh Tastatur).
    Verwenden wir dann neues Programm?? Wenn ja sagt mir bescheit wo ich das finde.
    gruß aus Aachen

  • Ach Leute ihr wisst doch genau wie es ist.
    Der Online Codex enthält Informationen über Ausrüstungsmöglichkeiten und Punktkosten der Armeen und das für jeden Zugänglich. Wenn GW das Spitz bekommt wirds es 1000% verboten und alle heulen rum.
    Da eben auch bei den Foren geschaut wird und es nicht zum ersten Mal passiert ist, das GW ein Brief schickt, das unter anderem die Punktkosten nicht öffentlich stehen dürfen etc. Möchte die Forenleitung nicht das wir noch öffentlich das sehr gute Tool lobpreisen.


    Das heißt natürlich nicht das ihr das nicht benutzen dürft, nur der Link muß weg. Das kann man ja auch per PN machen. Ob die Liste jetzt aus dem Excel kommt oder von dem Online Codex ändert ja nichts an dem Endergebnis, was hier gepostet wird.


    Vor einem ca 1/2 - 1 Jahr gabs da eine große Diskussion drüber.


    Ich habs nur zufällig hier gesehen und wenn ich hier Mod wäre, hätte ich es schon rauseditiert.

  • Genau!


    Wir müssen der Katze ja nicht auf die Nase binden wo die Maus sitzt, oder? :D


    zum thema


    sieht doch alles ganz "geschmeidig" aus.
    Da gibts mMn wenig dran zu mäckeln.


    Nur ein Rat von Seiten eines Heizers:
    Wenn Pikkupz, dann so spartanisch wie möglich:
    Rammä und evtl Farbä ... alles andere ist verschwendete Punkte weil die dinger sehr schnell weggeschossen sind.
    Panzerplatten sind da für die Katz ( ;) )
    Beim Panza hingegen Pflicht!


    Was sehr gut kommt sind Bossbiker!
    Jeder Heizer, der in ein bischen "heftigerer" Umgebung spielt sollte mindestens 5 von den Jungz mitnehmen (4+Dok) wobei die umso besser werden umso mehr es sind.


    Dann:


    eine wirkliche Hammereinheit bei uns Orks sind Killabotz.
    Für den Preis ist das Schaddensoutput und Stabilitätsverhältnis genial gut!
    Dabei ist die Grotzukka unbezahlbar! 2x S6 Schablone ist super gegen fast alles (auch feindliche Fahrzeuge bekommt man auf damit)
    und Killabotz haben BF3! das macht si zu den Kandidaten Bazookas zu nehmen


    Dann letztendlich zu Koptern:
    Sägenkopta sind schnell verzockt!
    Ich bevorzuge Flankende mit Bazookas aber das ist Geschnmacksache.


    Auch sind Beutepanza besser als ihr Ruf!
    Im Prinzip ist das ein Rhino mit mehr Ausrüstungsoption und besserer Orkigheit mit Kapazität 12 ... so ein läpischer Razorback hat grad mal 6 :p
    Die sonderregel mag nerven ... muss aber nicht wenn richtig gespielt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Sooooo habe eure Tipps beachtet und ne neue Liste geschrieben:


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 151 Punkte wegen Punktkosten 1 Ork gestrichen^^


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    19 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 159 Punkte


    19 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 159 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 2 x Turbosäge
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte


    Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500


    habe erst mal 2 Killakoptaz anstatt Killabits drin weil ich die schon hab^^
    habe auch schon Bossbikas die werden mia nur immer diereckt weggeschossen desshalb habe ich se net in der Liste
    würde sie aber gerne spielen sagt mir wie dann mache ich das :flame: :flame:
    is die Liste nu der pervekte SM killer??????^^

  • Sägenkoptaz sind schnell verzockt aber ihre aufgabe ist es soabld man dne ersten spielzug hat los zu fliegen und mit s7 ins Heck zu hauen mit automatischen treffern.


    Beutepanzer und Grotzukka sind klasse

  • ein Kritikpunkt:
    Rüste deine kopta für eine Aufgabe aus:
    Opferkoptaz um mit S7 Heckpanzerunge nzu zerlegen --> nur Sägen
    Flankenkoptaz (oder scouts) mit Bazookas --> nur Bazookas


    die Mischung macht die Punkte der anderen Ausrütung zu Verschwendung


    und ein kleiner Kniff:


    du hast einen Pikkup nur mit 11 besetzt (also Notlösung wie du sagts, aber der eine Boy macht bei 12 oder 11 oder sogar 10 nciht viel unterschied! Was wichtig ist ist die Krallä ;) ).
    Besetzt 2 mit nur 11!
    damit hast du die flexibilität beim aufstellen einen oder beide Meks in beie Panza ... in nur einen Panza und nen Pikkup oder beide in Pikkupz zu packen.
    Der Gegner weiß das nicht.
    ABER: er wird vermuten deine ach so wichtigen Kraftfelder sind in den Panzas und wird versuchen die zuerst zu stoppen, damit deine Pikkupz aus dem Feld rauskommen.
    Das würde ich machen.
    Immerhin rollen da 4 Fahrzeuge voller fieser Moschaz auf einen zu mit 4+ Deckung.


    Aber das ist nur ein kleiner Tip ... kann auch mal daneben gehen.


    Ansonsten:


    Whaaaaaaaaaaghhhhhhh!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Strategie geht bei Orkz immer bis zur Schlacht die Evil Sunz sind dafür berühmt detailierte schlachtpläne zu machen und sich dann nicht dran zu halten deshalb muss bei der Aufstellung alles stimmen damit wir los moschen können ;)


    ps: Das mit dem Bik mek in die Pikkups tun wird den Gegner nur bis zum erstne Deckungswurf täuschen was schnell gehen sollte. aber ich würde sowie so einen in einen Pikk upp stecken da die doch einfach viel schneller sind als der Kampfpanzer

  • naja ... wenn drei Fahrzeuge beieinander stehen und immer 6" weg sind vom anderen weiß der Gegner überhaupt nicht in welchem der Mek steckt ;)


    Aber es stimmt schon :D :
    Austellen ..." ach ich mach doch was anderes, weil das was ich machen wollte eh net geht!" 8)  
    Kenn ich.


    nur behält man sich die flexibilität, wenn man Platz hat.
    Beispiel:
    ich wollte Grotsnik in nem Panza spielen, wir würfelten aber Schlacht im Morgengrauen also hab ich meine Gargbosse im Pikkup (mit Whaagboss als Standard aufgestellt ;) ) mit Grotsnik versehen, genau in die Mitte des tisches gestellt und das Gesicht des gegners beobachtet als im klar wurde, dass er besser 20" von der Mitt wegbleiben sollte wenn er nicht bekanntschaft mit meinen 2+Rüster 5+ Retter FNP "Orkdermiadoren" machen will die auch noch 2LP haben und ne kluge Wundenverteilung erlaubten :8o:


    dann fuhr halt der Panza ohne Grotsnik rum ... die Gargbosse hatten Spass das spiel.


    Einfach ein bischen flexibel bleiben. ;) dafür sind wir ja Heizer... einmal da hin ... neee da hin.... ach nee .. doch lieber dort hin ... nee zurück! ... ja was denn nun? SCHEI**egal! Hauptsache gemoscht :glas:


    Whaaaaaagh

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ok weißnu was du meinst werde ein paar Orks rausnehmen um damit die flexibilität zu wahren^^.
    Aber macht es den net mehr Sinn Bossbikas auf 1500 P zu spieln gegen sm oder kann man meine Liste so lassen?
    Werde noch eine Endgültige machen und hochladen dammit ihr mir noch ein paar Spieltipps geben könnt, damit aoch ich ein echter Whaaaaaghboss
    werden kann^^.
    Aber großen Dank für die bisherige Hilfe

  • Hia die neue Liste:


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 151 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
    - - - > 151 Punkte


    19 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 159 Punkte


    19 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 159 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte


    Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte


    3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Grotzukka
    - - - > 145 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499