Kommentare zu The Holy Knights - Die Ritter des Imperators

  • Da ein hilfsbereiter User mich daraufhinwies, einen Kommentarthread zu erstellen, habe ich das getan und erwarte nun freudig eure Kommentare :)

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Moinsen,
    mach ich mal, wie versprochen, den Anfang.


    Also, die Geschichte ist gut. Es gibt so ein paar Ungereimtheiten im Fluff (ein Captain hätte es z.B. auch schon getan) und einige Stellen, wo du ein wenig zu viel Propagandaaussagen reinschreibst, aber sonst ist die Geschichte spannend.


    Nur,... was mir immer Nadelstiche verpasst hat, waren die vielen Wortwiederholungen. :cry: "herantreten", "zücken", oder"Chaossoldaten". du schreibst zu häufig Worte un direkt folgende Säte, wodurch einfach alles ein wenig ... :( ... klingt.


    Geh den Text noch ein zwei mal durch, mit Pausen dazwieschen. Versuche, die Fehler, Wiederholungen, oder auch schlechte Formulierungen zu finden. Meist ist es so, dass man solche Fehler nämlich erst im nachhinein bemerkt. Glaub mir, ich sprche da aus Erfahrung, ich bin meine eigenen Geschichten schon x-mal durchgegangen und finde immer wieder Stellen, die mich stören und die ich dann abändere.


    Falls du mal Hilfe bei deiner Story brauchst (Ideen, Korrekturlesung...), steht dir das Scriptorium zur freien Verfügung. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++