Hintergrund zum Orden der Shadowwalker

  • Moinsen,
    hier werde ich den Hintergrung zu meinem Orden posten. Um alles ein wenig übersichtlicher und nicht so erschreckend zu machen, werde ich es mit Spoilern in Kapitel teilen. Noch ist aber nicht alles fertig ;).






    Edit: Ja, der Thread wurde verschoben. :)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    5 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Warum will eigentlich ständig niemand was direkt schreiben, wenn ich einen Thread eröffne? Das macht auf dauer doch :cry: [depressiv] und angry [wütend].
    Kommt schon. Ihrgendwas hab ihr doch bestimmt zu schreiben. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ja, ist doch ne ziemlich nette Geschichte! :D
    Aber zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    1.Die Klankompanie von Kanjio hat ne andere (bessere?) Kampfweise als die anderen und wird deshalb verachtet? :huh: Achja, Spacies sind ja solche Neidhammel. :D
    2.Warum sah es die andere Kompanie als Mord an, als Kanjio ihren Captain erschlug? Der hat schließlich Kanjio angegriffen, nicht andersrum. 8|

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • zu 1) Bei den Iron Hands wird es als Ehrlos erachtet, Guerilla-Taktiken zu gebrauchen. Für sie ist der einzig ware Weg, den Feind von Angesicht zu Angesicht auszulöschen. Kanjios Kompanie bertachten sie also als eine Komapnie von Feiglingen (man bemerke die Ironie zu Kanjios früheren verhalten :D ).


    zu 2) Du musst dir die Scenerie vorstellen: deine Kompanie kämpft die ganze Zeit, stribt, um die Ketzer zur strecke zu bringen, während die Kompanie, die dir dabei helfen soll, die ganze Zeit nur abwartet. Der Captain dieser Kompanie ist eigentlich mitschuld an den Sterben deiner Brüder, und selbst als dein Meister ihn als "faulen Sack" beschimpft, er immer noch nicht reagiert. Dein Meister stellt ihn zur Rede, bekommt vielleicht noch ne flapsige Antwort und geht wutendbrand auf den den los der seine und deine Brüder sterben lässt. Und dann... stirbt nicht der Schuldige für den ganzen Sche** sondern dein Anführer, der sich für dich eingesetzt und gekämpft hat.
    Glaube, da wäre man ziemlich angepisst ;) .
    Geht aber vielleicht nicht so gut aus dem Text hervor. werd versucht, das noch zu verbessern :up: .
    Danke :up: .

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hey,
    ein an sich wirklich einfallsreicher und schöner Hintergrund :) Ich halte zwar nichts von den Iron Hands, aber dein Konzept gefällt mir. Ich finde die ganze Geschichte an sich auch ziemlich nachvollziehbar, nur Kanjios Verhalten... ich weiß nicht. Ob es eine einfache Rebellion rechtfertigt, aus taktischen Gründen den eigenen Bruder zu töten? Ich hoffe mal für deinen "Ordensmeister" dass es ein Unfall und nicht so geplant war. Auch die eigenen Brüder sterben zu lassen und selbst untätig zu sein ist eher... fragwürdig.
    Aber von der Idee her wirklich fein ;) Mal was anderes.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

    Einmal editiert, zuletzt von Hochlord Blutfaust ()

  • Zitat

    Ob es eine einfache Rebellion rechtfertigt, aus taktischen Gründen den eigenen Bruder zu töten? Ich hoffe mal für deinen "Ordensmeister" dass es ein Unfall und nicht so geplant war. Auch die eigenen Brüder sterben zu lassen und selbst untätig zu sein ist eher... fragwürdig.

    tja, wer weiß? ^^
    Vielleicht haben seine Männer ja im Untergrund der Städte gejagt, während Kanjio die oberen Ränge infiltrierte und versuchte dort zu suchen (anscheinend nicht ohne Grund ;) ). Vielleicht sind sie auch schon längst Reneganten, und der Geschichtsschreiber hat ihr Handeln fehlinterpretiert. Niemand kennt Kanjios wahre Beweggründe.


    Aber ich finde, dass solche pikanten Geheimnisse erst den richtigen Reiz an einem Orden und seiner Geschichte machen ;) .


    Aber danke für die Antworten :up: .

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Der Fluff gefällt mir gut. Ist mal was anderes. Nur, warum wurde der Orden denn Excommunicate Haereticus erklärt, und von wem?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, von wem ist ja klar (Inqusition), hast aber recht, sollte ich noch erwähnen. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • *packt seinen Inquisitions-Fluffhammer aus* Das gute alte Thema ;) Man muss als Space Marine Orden schon eine Menge anstellen um exkommuniziert zu werden. Wir hatten schon ein paar mal die Diskussion hier und sind jedes mal früher oder später zu dem Schluss gekommen, das ein Orden im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten hat, sobald er mal Exommunicate Haereticus ist: Totale Vernichtung oder das Anbeten der Chaosgötter. Die Soul Drinkers Reihe lass ich mal komplett außen vor, weil da die Inquisition eher als inkompetentes Salzamt rüber kommt...lass die Exkommunikation raus, vertrau mir, denn sobald ein Orden zum Feind des Imperiums erklärt wurde, wird er gnadenlos von der Inquisition, der Imperialen Armee und anderen Space Marines gejagt. Es gibt keinen sicheren Ort mehr für ihn, er kann in keinem System mehr anlegen. Sein Untergang ist unausweichlich, außer er schließt sich dem Chaos an.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, ich find, es gibt eben nicht nur schwarz und Weiß, und es gibt viel Leere im All und damit auch viel Platz für sowas ;) . Aber man könnte wirklich das excomunikate rauslassen und dafür einfach einfügen, dass sie von den Iron Hands in verborgenen gejagt wurden, mit neuem Namen, Heraltik..., aber nun nicht mehr wirklich von ihnen erkannt werden.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja, wenn sie wirklich Istvaaner sind, werden sie garantiert über kurz oder lang exkommuniziert werden. Mit so einer Story musst du eben wissen, das dein Orden "in Fluff" nicht mehr lange leben wird, oder zum Chaos überlaufen muss.


    Und das Universum ist grau. Ist gibt kein Schwarz und Weiß, es gibt nur Grau. Und über diese graue Leere wacht die Inquisition, mit Augen die niemals schlafen ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Sie wernden ja jetzt nicht offen sagen: "wir sind Istvaanier!", nur wenn es "zufällig passiert, dass ihre Angriffe dazu führen, dass ein Waargh auf auf eine friedliche Imperiumswelt knallt, kann das ja mal passierern :whistling: . SIe helfen ja auch dann bei der Verteidigung ;) . Es geht ihnen halt darum, dass das Imperium lieber von äußeren, denn von inneren Feinden angeriffen werden soll. Denn zum einen sind utopische Welten eine Brutstätte für Chaoskulte, zum anderen ist es, mMn, besser, hundert Feinde zu haben, die man sehen kann, als einen Feind, der in den Schatten seine Plane schmiedet. angry

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wie gesagt, das kann 10, 50 oder sogar 100 Jahre gut gehen. Aber irgendwann fallen die Akten einem gelangweilten Codifizier oder einem eifrigen Interrogator oder jemandem mit dem Meme-Virus in die Hände und dann machts Bumm ;) Ich bitte dich nur, dir das vor Augen zu halten. Ein Orden ist nicht unantastbar.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Ich bitte dich nur, dir das vor Augen zu halten.


    Klar. :up:
    Wenn ich dann die Chroniken weiter schreibe, muss der Orden dann auch ab bessten noch ein paar "Alibi"-Kriege führen. Ich hab ja auch deswegen die "Politschen Machenschaften" drin, weil sie auch nicht nur durch Schlachten sowas anzetteln. Ein richtiges Wort, zur richtigen Zeit und schon kann was passieren und kaum einer merkt was.
    Wie gesagt, einfach würd das Leben für den Orden nicht sein (das soll es auch nicht :D ).

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++