• Ich glaub ich habe zu viele von Sebis Fragen beantwortet, jetzt sagt er schon dasselbe wie ich^^


    Spaß beiseite.


    Stab des Lichts passt besser zu einem Kriegerlord(Lord bei Kriegern :P ), denn auf kurze Reichweite kannst du ja noch mit den 3 Schüssen mitfeuern und die sind mit DS 3 ja nun wirklich nicht zu verachten. Außerdem: Wie Sebi schon sagte, macht die Sense nur gegen harte Gegner Sinn, die auch einen Rettungswurf haben. Das Problem ist nur, dass solche Gegner, mal von E-Fäusten abgesehen, den Lord einfach umhauen, bevor er selbst zuhauen kann. Phasensense macht meiner Erfahrung nach nur mit Phasenverzerrer oder zumindest Destruktorkörper Sinn, da er so besser die ganzen schnellen E-Waffen bzw. Klauen dieser dicken Brocken überlebt.
    Flammenmaske ist ok, wobei ich bei 40 Kriegern schon einen Schleier angebracht fände, um dem Feind besser entgehen zu können.


    40 Krieger sind evtl. etwas viel, geht aber auch. Kannst ja evtl. mal Fritz Warhammer 40k Videos auf Youtube angucken. Der spielt auch viele Krieger.


    4er Albs sind vielseitig, günstig und imo eigentlich recht nützlich. Du musst halt nur vor jedem Spiel sehen, wo und vor allem mit welcher Aufstellung du sie benutzen willst.


    2*3 Desis wäre halt das mindeste, was man ernsthaft aufstellen kann, wobei es auf 1750 Punkte vieleicht doch etwas eng werden könnte, naja, aber solang es nur auf freundschaftlicher Ebene ist, werd ich den Teufel tun und den Satz: "Mehr Desis!" in den Mund nehmen^^


    Monolith ist gut, fügt sich auch gut in die Liste ein.


    Den einen Schweren Desi... naja, eigentlich ein geschenkter Killpoint... würd ich weglassen und davon den Schleier finanzieren. Restpunkte kannst du dann z.B. in Albs stecken oder Disruptorklauen stecken.


    So, das waren jetzt nochmal meine Gedanken.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • neue liste neues glück:


    HQ:Lord(schleier, regenarator) 200pkt


    ELITE: 4 albträume 72pkt
    4 albträume 72pkt


    STANDARD:
    10 krieger 180pkt
    10 krieger 180pkt
    10 krieger 180pkt


    STURM: 5 desis 250 pkt
    5 desis 250pkt
    10 skaras


    UNTERSTÜTZUNG: mono 235pkt


    gesamt: 1749 pkt

  • da ich immoment nur 3 desis besitze habe ich noch ne frage
    wie wäre es statt den einen 5 desis noch nen mono einzupacken??

  • Nur noch mal zum C'tan: Ich hab mal den Todesboten in nem 1500 Punkte-Spiel gegen Chaos gegen Tyraniden gespielt (also mit drei Spielern Schlagabtausch). Meine Gegner haben es sich dann zum Ziel gemacht, gemeinsam den Todesboten niederzuringen, haben es dann in der letzten Runde auch durch beständigen Beschuss geschafft. Sie hatten dabei ihren Spaß, ich zwar auch, weil ich dann in Ruhe den Rest von der Platte putzen konnte, aber mein wichtigstes und coolstes Modell war vom Tisch. Also wie schon gesagt: Sehr zweischneidige Sache so ein C'tan.