Space Wolves Einstieg

  • Hey,
    so, da ich mich jetzt für die Space Wolves entschieden habe folgt natürlich die erste Armeeliste ;)
    Sie ist erst einmal für 750 Pkt gedacht und soll gegen alles einigermaßen spielbar sein. Ich muss zugeben, ich bin neu auf dem Gebiet der Space Wolves, habe früher Blood Angels gespielt... mit denen waren Armeelisten aber auch sowas von einfacher zu schreiben ^^


    Anmerkungen zu der Liste:
    1. Ich weiß, Ragnar ist bestimmt zu teuer... aber er gefällt mir so ^^ Wenns sein muss kann er aber gerne raus.
    2. Die ersten Spiele werden wohl ein Rantasten sein => ausgemacht: keine Kampfpanzer



    Meinungen? :) Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Liste bestimmt alles andere als optimal ist, aber mir ist nichts besseres eingefallen ;)
    Bin für jeden Vorschlag zur Verbesserung offen!


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

    Einmal editiert, zuletzt von Hochlord Blutfaust ()

  • Was hälst davon:


    3 Wolfsgardisten rein 1x blank 2x mit E-Faust / +94 Pkt
    ( der ohne Ausrüstung zu den Fängen die anderen beiden zu den Graumähnen)


    2 E-Fäuste bei den GM raus /-50
    2 PP bei den GM raus /-30
    1 Graumähne raus /-15


    sind wir bei 749 Pkt und du kriegst 2 A E-Faust mehr die GM haben Moral 9 und die Fänge haben nen Opfermarine
    Auf wunsch noch eine GM raus und den Wolfsgardisten Kombiwaffen geben.


    EDIT: und ja Ragnar ist bei den Pkt zu teuer

  • Niemals Efäuste bei den Gramähnen maximal Ewaffe oder besser noch das Mal des Wolfen.
    Das Wolfsbanner ist auch klasse


    und merke eine Graumähne mit Efaust kostet 40 P.


    nen Wolfsgardist und Efaust mit besserem Moralwert und mehr Attacken kostet 38P. also immer den mit rein nehmen.
    Derweil kann man für billige 5P. ne Kombiwaffe rein nehmen die nur zum empfehlen ist. (Kombimelter oder Kombiflammer)


    Derweil spiel die Graumähnen mit Melter! die Panzerabwehr brauchst du.


    Plasmapistolen sind sowie so fürn Arsch da zu teuer.


    Ragnar ist wie gesagt zu teuer


    ansonste weiter so machen wie ShadoWolf

  • Hey,
    Danke für eure Meinungen und die Verbesserungsvorschläge!
    wie gesagt, ich denke auch, dass Ragnar zu teuer für die Punktezahl ist, will ihn aber mal testen. Vllt kann man die Gegner so etwas schockieren ;)
    Danke für den Tipp mit den Graumähnen, aber wozu Panzerabwehr? In den ersten Spielen brauch ich die kaum...


    glg
    Blutfaust


    P.S. Liste aktualisiert!

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • mhhh



    manchmal seh ich das so: ne panzerabwehrwaffe wenn sie trifft, ist ein garantierter infanterieabschuss.


    plasma s7 ds2
    laskan s9 ds1


    da muessen sogar termis den rettungswurf benutzen.
    bei kleinen einheiten kommt dann verlustwertung ins spiel, moralwerttest usw... unter umstaenden genau der treffer der dich die gegnerische einheit ausloeschen laesst.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hey,
    was willst du uns damit mitteilen? ?(
    Was du da postest sind anerkannte Tatsachen, ja... aber sonst... ^^


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • ich will mitteilen: nimm die panzerabwehr mit, benutze sie und siege :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Graubart was das für ne Mini auf deinem Avatar?



    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 2 x Energiefaust
    - - - > 94 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 160 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 749



    ps: Wolfsgarde anschließen an den Devastortrupp lohnt nur mit Termirüssi und Cyclone den andernfalls bekommt man für 2P. nen schwerenbolter mehr. aber hier brauch man ihn ja wegen der Trupp größe
    und Melter nehmen da Sturmwaffen du willst ja net mit Ragnar stehen bleiben und schießen

  • Hey,
    danke für eure Bemühungen um meine Liste :) Mal sehen wie sie sich schlägt wenn ich zu ausprobieren komme...


    @ Oan-Mkoll: Hm... naja. Den Razorback wollte ich nicht gleich in die Schlacht werfen, wegen der Vereinbarung von wegen unbewaffnete (oder wenigstens nur leicht bewaffnete) Panzer und so. Hm, einen Melter könnte ich schon verwenden, aber wozu den zweiten? Ich meine, Sturmwaffen... ja... schön, aber es gibt Sachen da hab ich Angst vor nem zu schnellen Nahkampf O.o Orks zB.
    Da wollte ich mit der Plasma zwei gesicherte (außer der Graue rotzt mal wieder daneben, so wie meine BAs damals immer xD) Kills mitnehmen.
    Aber, hm... gut. Nehm ich zwei Melter mit, sollte auch gehen :)
    Zweite Sache: Warum so viele Raks? Klar, gegen Marines schon nett, aber was mach ich dann gegen Orks? Und ich persönlich fand SchweBos gegen Marines damals auch net grad unprickelnd ;) Mal sehn wie ichs umschreiben kann.
    Liste wird bald aktualisiert.


    Nochmals vieeeeeeelen Dank und
    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • gegen Orks haste die Fragmentraketen Raketenwerfer sind super billg und universal einsetzbar.
    die Melter sind drinnen um Sturmwaffen zu haben und dazu noch nen sicheren Kill gegen das meiste.


    und ja du hast Angs vorm Nahkampf aber viel schlimmer ist es wenn Orks angreifen (space Wolves bekommen wenigstens ne Attacke dazu mit glück) aber generell machen Orks durch die Zusätzliche Attacke und S+1 Doppelt so viel schaden wie zu vor deshalb immer selbst angreifen.


    Melter kann man auch gegen Flammer tauschen nur Sturmwaffen sind pflicht.