Legati Sapientae - Scriptoren

  • ICh bin grade VOLL vom zusammenbau meines ersten Scriptors frustriert, also hab ich mir mal Hausregeln für die beiden Skriptoren ausgedacht... :D


    Aurelius
    KG5 BF4 S4 W4 LP2 I4 A2 MW10 RW3+
    Ausrüstung: Boltpistole, Psiwaffe, Psimatrix, Beschleunigung, Nullzone (nur eine pro Zug)
    Tiberius
    KG5 BF4 S4 W4 LP2 I4 A2 MW10 RW3+
    Ausrüstung: Boltpistole, Psiwaffe, Psimatrix, Macht der Alten, Psischild (nur eine pro Zug)


    SONDERREGELN:


    Psionische Verbundenheit: Aurelius und Tiberius sind eineiige Zwillinge. Als wäre das (vor allem bei Space Marines) nicht selten genug, sind auch noch beide Psioniker und ihre Bindung ist extrem stark. Solange beide am Leben sind, dürfen sie eine zusätzliche Psikraft pro Zug benutzen (insgesamt 3). Sollte jedoch einer der beiden sterben, sind die Folgen für den anderen katastrophal. In diesem Fall werfen beide Spieler 2W6. Sollte der Wurf des Gegners höher sein, geht der überlebende Zwilling an dem psionischen Schock zu Grunde und wird ebenfalls als Verlust entfernt. Bei jedem anderen Ergebnis unterliegt der überlebende Zwilling für den Rest des Spiels den Regeln für "Raserei".
    Untrennbar: die Zwillinge sind eine Seele in zwei Körpern. Auf dem Feld formen sie eine Einheit, dürfen sich aber noch anderen Einheiten anschließen (und ggf. im Nahkampf getrennt von dieser angegriffen werden). Sie dürfen nicht getrennt von einander agieren. Beachte, dass Beschleunigung bzw. Macht der Alten nur auf den Zwilling wirken, der auch über die Psikraft verfügt. Hinsichtlich Wundverteilung werden beide außerdem als eine Wundgruppe betrachtet.
    Symbiose: Während Aurelius sich auf den Angriff spezialisiert hat, versteht sich Tiberius in der Kunst der Verteidigung. Solange Aurelius am Leben ist, verfügen beide Brüder über "rasender Angriff". Solange Tiberius noch lebt, kann der kontrollierende Spieler vom Gegner verlangen, einen Trefferwurf pro angreifender Einheit zu wiederholen.


    PUNKTEKOSTEN:260 Punkte



    Was meint ihr? ^^

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    3 Mal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • helf mir mal bitte auf die Sprünge was Kostet ein Scriptor

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • helf mir mal bitte auf die Sprünge was Kostet ein Scriptor

    100 pro Skriptor (---> SM-Dex) + 50 fürs Epistolariusupgrade (3. Psikraft) + Reserveschmalz war meine Kalkulation... ;)


    EDIT: Habe eine neue Regel hinzugefügt, dass beide als eine Wundgruppe zählen um den Nachteil zu verstärken.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    Einmal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • Finde es eigendlich soweit ok von den punkten her und von dem was sie können und würde als dein gegenspieler das so auch zulassen also :2up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich finde es auch ne coole idee mit den scriptoren :up: :up:
    Punktekosten sind für die angemessen

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • ich finds mal genial, endlich weitere eigene charkreationen zu sehen. macht die geschichte doch irgendwo interessanter und individueller als das tausendse mal calgar, abaddon und so weiter...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Tja...öhm.....herzlichen Dank! :D



    Scheint mir ja besser gelungen zu sein als ich gedacht hab... 8|

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.