Suche zeichner oder zeichenprogramm: kurz: tips

  • hallo an alle zeichner hier.


    ich plane gerade ein geländestück, nur leider bin ich im zeichnen arg aus der übung und bekomme die planung rein garnicht hin.


    gibt es zeichen oder architekturprogramme als abhilfe? oder würde mir hier jemand gratis zeichnen helfen?


    ich beschreibe mal kurz umrissen das projekt:
    es soll eine kathedrale werden, welche leicht erhöht auf einem kleinen felsen steht, welcher in mauern und tore übergeht da direkt unter der kathedrale ein inquisitions-stützpunkt ist. der ganze komlplex beinhaltet dann die kathedrale, eine flugzeug landeplattform sowie verteidigungsanagen und laserbatterien.


    mein problem dabei ist es alles so zu überlagern und zu verschachteln, dass selbst in einem apo-spiel das geländestück nicht eine vollen spieltisch in anspruch nimmt

  • Direkt kann ich dir da nicht weiterhelfen aber was du
    beachten könntest (so ne Art kleines brainstorming):


    Planung/Konstruktion


    - welche Abschnitte kann man allgemein abnehmen um das Geschehen im Inneren spielen zu können?
    - haben Figuren mit 40mm-Bases genug Platz (falls es so sein soll besser 45mm veranschlagen)
    - Treppen stellen oft ein Problem dar; sollen Figuren darauf Platz haben oder nicht?
    - sollen an manchen Stellen (z.B. Erdgeschoss) sogar Cybots Platz haben?
    - mehr als 3 bespielare Ebenen sind wenig empfehlenswert, 2 sind ideal
    - kann man die Kathedrale oder evtl. Abschnitte davon zerstören
    (falls man Abschnitte zerstören kann, sollten diese modular sein)



    Regeln/Sonderregeln


    - Treppen... direkt zu begehen oder mit abstrakten Regeln?
    - nehmen manche Arten von Einheiten Schaden wenn sie das Gebäude betreten?
    - evtl. hat die Kathedrale einige Verteidiger, die nur in ihrem Inneren agieren können
    - Truppen die ihre Kathedrale verteidigen könnten Boni erhalten (z.B. "Heiliger Boden")



    Allgemein


    Ein Kuppelbau (natürlich mit mehreren Kuppeln) ist leichter zu bauen und zu spielen als
    ein Spitzbau; man kann natürlich auch mischen, bzw. es gibt noch andere Formen.


    Zuerst würde ich mal ein paar sehr einfach gehaltene Skizzen zeichnen; wenn du
    dich für eine ungefähre Form entschieden hast, von oben nach unten arbeiten
    (hört sich komisch an, verhindert aber das es nach oben zu eng wird).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • du kannst dir ja eventuell vorher die muehe machen und einzelteile aus papier/karton zu bauen. das hat den vorteil, ass du solange abschneiden und wieder rankleben kannst bis alles passt. weiterer vorteil: du siehst es schonmal so wie es spaeter auch aussieht vom gebaeudegrundriss her. man kann dann auch shcon gucken wie die teile aufgebaut sein sollten wnen man sie abnehmen will udn einige der pappigen teile eventuell gleich als traeger fuer das endgueltige modell nutzen.


    nachteil: haufen papier, pappe und kleber sowie platz udn zeit

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!