Kommentare zu: [40k] Phönix aus der Asche

  • Danke dass sich wenigstens einer dafür interessiert. :S


    Gut ich schau gleich nochmal drüber.
    Zu2: Jup und Kampfmesser können einen Servitor nicht auseinendernehmen? Ich glaube dass ein Orkboss ein paar Flammen gut abkann oder soll ich das wirklich ändern? Der Flammenwerfer symbolisiert halt Fenix' Hang zum Feuer darum will ich ihn eigentlich behalten, ist ja wichtig für die Zukunft.


    Zu3: N00bs?! Die sind zwar jung aber ich glaube ich habe oft genug erwähnt dass sie in knapp einem Jahr sowieso ausgebildete Gardisten gewesen wären. Und da in einer Kaserne einer Shola wohl eh nur diese Waffen gelagert werden warum nicht?


    Aber ich danke dir für die Kritik und schau gleich mal drüber. Wer mag kann sich natürlich gerne äußern und ich versuche ja auch stets mich zu verbessern. :up:


    So far
    mfG. Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • So, hab mir das Werk mal komplett angetan. Also: Erster Teil ist wirklich recht lahm. Klingt alles so alltäglich und naja... iwie hat es einfach nicht die Stimmung des 40. Millenium.
    Ab dann kommt aber Fahrt auf und dein Schreibstil wird merklich interessanter. Finds an und für sich schon nett. Nur bei manchen Entwicklungen stürmst du zu schnell vorran. Insbesondere:

    ich glaube ich habe oft genug erwähnt dass sie in knapp einem Jahr sowieso ausgebildete Gardisten gewesen wären.

    Nein, hast du nicht, denn auch für mich kam das überraschend schnell. Ich glaube hier musst du noch deutlicher werden. ;)
    Was das Khorne-Ritual angeht, gehst du aber exakt richtig vor. Du musst dem Leser nicht lang und breit ausbreiten, was dein Protagonist ja selbst noch nichtmal versteht.


    Alles in allem ist es ein cooler Ansatz ;) Weiter so.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Juhuu, ich hab was richtig gemacht! :cheer:


    Ich finds ehrlichgesagt gut dass der erste Tag lahm klingt. :D
    So wars auch gedacht denn Fenix lebt ein beschissenes Leben und daher wollte ich einen einblick in einen dieser lahmen Tage geben. Und dann kamen die Orks und alles ändert sich. Die gewohnte routine zerreisst und alles geht sehr schnell.


    Okay das das schnell ging war ja auch gewollt, es sollte eine überraschende Wendung im Leben des Protagonisten sein, aber ich schreib das alles noch ein wenig aus, insbesondere die Zwangsrekrutierung.
    Aber danke fürs lesen und die Kritik. :2up:
    Und wie gesagt ich tue ja mein Bestes und übe was das Zeug hält. ^^


    mfG. Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Wegen dem Kampfmesser: Dir ist bewusst das Musashi erst 12 Jahre alt ist oder?


    Btt:


    Naja lies dir einfach mal den Fluff für Gardisten durch, dass sind Soldaten die schon sehr viele Schlachten überlebt haben und daher eine gesonderte Ausbildung erhalten. An derem Ende sie dann die HE-Waffen bekommen.


    Naja das Promethium erhitzt auf über 2000° C ich glaub nicht das von nem Ork dann noch viel übrig bleibt, wenn er getroffen wird und ausweichen auf der Distanz ist fast unmöglich.

  • Recht gut geschrieben, bei Hitze kommts auch drauf an, wie lange er den Flammenwerfer drauf hält und ob die Flüssigkeit schnell verbrennt oder lange braucht...wenn sie lange bracuht, reicht ne kleine Lohe shcon um den Ork kalt zu stellen, wenn es schnell verbrennt müsste der Typ schon länger draufhalten...ja wie auch immer, Lillian hätte ICH PERSÖNLICH ja nicht jetz schon abkratzen lassen, is aber deine Entscheidung, hätte gedacht du baust das noch besser aus, Frauen geben immer gutes Schreibmaterial.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Er verliert jetz erstmal alles was ihm was bedeutet hat. :D
    Und keine sorge ich mag Soldatinnen da kommt auf jeden Fall noch etwas. ;)


    @Tohiro: Fühl dich um gottes willen bitte nicht angegriffen! :adore:
    Ich hab zu heftig versucht mich zu erklären, Tschuldigung.


    Ich kenne den Fluff der Gardisten, darum mag ich sie ja so. :D
    Aus dem Imp Codex: ,,Imperiale Gardisten werden überall in der Galaxis aus den Waisenkindern Imperialer Funktionäre rekrutiert, wie etwa planetarer Gouverneure oder Mitglieder der Imperialen Armee oder Raumflotte. Diese Priveligierten jungen Waisen werden durch die Schola Progenium Aufgezogen..."


    Sie werden rekrutiert und sind keine bereits gestandenen Veteranen. Ich habs also richtig gemacht, aber ich passe die sache noch ein wenig an.
    Naja Wazdakka Gutzmek hat mal eben einen Imperator Titanen gekillt, ich hab den Orkboss die Flammen jetz' einfach mal überstehen lassen. ^^
    Aber im nächsten Teil gibts Grillork! :flame:


    Ich verbessere jetz noch ein wenig, ihr könnt ja ausschau halten. :up:
    mfG. Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hast recht. Ich habse mit den Vets verwechselt. :adore: :adore: :adore:


    Ja. :flame: Grünkohl.


    PS:


    Ich soll dir von meinen Kumpels(die kein 40k zocken) ein 4 faches WTF ausrichten :D

  • 4faches WTF? Wofür?
    Sorry ich checks nicht. ^^ '


    Ich hab die sache ein wenig überarbeitet und Fenix zum Waisen gemacht. Jetzt sollte alles passen.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Achso.
    Naja, so ists halt. :D


    Freut mich dass es gefällt. Ich mach die nächsten Tage gleich mal weiter.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!