Crimson Fists Cybot (NMM Versuch Teil 2)

  • Hab gerade meinen Crimson Fists Cybot (fast) fertiggestellt, mein erstes Modell nach neuem Farbschema und mein erst zweiter NMM Versuch. Ich wäre über jegliches Feedback, Tipps und Ratschläge sehr dankbar, mein bisheriges Space-Marine-Bemalen beschränkte sich nämlich auf 1. Grundfarbe auftragen, 2. Washen und 3. Akzente setzen.
    Diesmal habe ich versucht die Farben hochzustufen und komplett auf Washes und Metallic-Farben zu verzichten.


    Ein paar Detail fehlen noch; die Pergamente sind noch nicht beschriftet und die Kompaniemarkierung ist noch nicht aufgemalt. Das Problem ist ich hab keine Ahnung wo die Kompaniemarkierung hin soll, hat da vielleicht irgendwer eine Idee?


    Womit ich noch ein Problem habe ist die Base. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die graue Base nicht mit dem NMM harmoniert, was meint ihr? Soll ich die Base von Grau in Braun ummalen?

  • Doch gefällt sehr gut! Besonders auf bild 2 sieht man wie gut du die Techniken für das Blau angewendet hast. Prima. Das Nmm gefällt mir auch soweit sehr gut. Klar es sind noch eindeutig Übergänge zu sehen und es ist soweit ich sehe auch reines Grau aber ich denke mal die Mini ist für das Spielfeld und nicht für die Vitrine Gedacht und dafür ist es viel mehr als beeindruckend so viel NMM zu benutzen.


    Bei der Base muss ich dir leider zustimmen, ich denke da hängt es eher an der kompletten Mini als an dem NMM. Meine Ultramarines Cybots (ähnlicher Farbton) stehen allesamt auf Hellbraunen Bases mit statischem gras und das sieht mmn ziemlich cool aus. Probier mal sowas schaden kanns ja nix.


    MfG Peter

  • Wow, fürn 2. Versuch ist das ja schonmal sehr geil !


    Auch alleine betrachtet ist es sehr cool ... was du jetzt noch einbringen könntest für Perfektionierung wären halt NOCH flüssigere Übergänge. Und als zweites den kompletten Helligkeitsumfang von Schwarz bis Weiß nutzen (beim Gold bis Weiß, da muss kein Schwarz sein). Wenn die hellsten Töne noch heller sind wirkts noch plastischer imo =)


    Aber auch sonst ist der echt gut geworden ! Mir würden noch hellere Highlights beim Blau besser gefallen, aber muss dir gefallen, nicht mir ;)


    Weiter so!

  • Um das Metall nicht so stumpf ausehen zu lassen, wie Haemuncoolus schon gesagt bis ins weiß reingehen bei den Farbverläufen. Sieht aber alles in allem sehr gelungen aus, nur die Großen Flächen auf der Laserkanone und den goldenen Adler würd ich nochmal auf die Art und Weise überarbeiten. Das Blau und kleinen silbernen Rechtecke neben dem Sarkophagus find ich sehr schön :up:
    Und mit dem Base, nunja wenn es zum bespiel Sandboden wär oder Gras würde es das Blau des Cybots besser zum Ausdruck bringen aber schliesslich ist es deine Armee und wenn es felsiger Boden sein soll dann ist es eben so. Soll ja auch nich heissen, dass das Modelle deshalb schlecht ist. ;)


    Mfg Sirius