Warhammer Invasion

  • Jetzt bin ich neugierig geworden!
    Daher eröffne ich hier mal einen eigenen Thread für "Warhammer Invasion".


    Keine Ahnung ob hier Card Games gespielt werden!


    Werd mir das Spiel glaub ich mal anschauen (müssen). :D
    Das Spielsystem hört sich interessant an. Hab bei Fantasy Flight Games das Video gesehen, echt klasse!
    Warhammer Invasion


    Vorallem scheint es billiger zu kommen als z.B. Magic, da man alle Karten bekommt wenn man sich eine Erweiterung kauft.
    Sicher es kommen anscheinend 12 Erweiterungen pro Jahr, aber ich muss mir nicht alle kaufen.



    Mfg. Templer


    PS: Vielleicht nehm ich es ja auch in den Shop auf! ;)

  • Hier eine kurze Beschreibung, die meiner Ansicht recht gut zeigt worum es geht!


    Jeder spieler hat 3 landteile die schadenspunkte aufnehmen bis sie zerstört sind, wer 2 davon (des gegners, nona) zerstört hat gewonnen. Zu Beginn des Spiels hat jeder Landteil 8 Lebenspunkte.
    Kämpfe können nur aus einer Region begonnen werden und zielen auf eine Region, Truppen wollen also geschickt plaziert werden. Um selbige ins spiel zu bringen einfach kosten bezahlen und ausspielen, dann gibt´s noch karten um die resourcen zu pushen, dh um mehr geld zu haben. Außerdem kann man durch locations etc. die anzahl der zu ziehenden karten erhöhen, dass find ich neu und sexy weil es einfach spaß macht mal 10 karten pro turn zu ziehen. Allerdings muß man den gegner dann relativ flott finishen da es bei ende deck ende spiel heißt!



    Mfg. Templer


    PS: Gehört eigendlich ins Warhammer Fantasy Universum! ;)

  • Grad kommt ja die erste Welle der "freiwilligen upgrades".


    Ich kenne mich bei Card Games nicht so gut aus; aber es soll flüssiger zu spielen
    sein als das CG von Sabretooth und dabei doch auf lange Zeit motivierend bleiben
    (ohne Bezug auf die neuen upgrades, über die hab ich noch nix gehört).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das deutsche Grundset ist für Dezember angekündigt.
    Sollte somit die Tage erscheinen, wenn es noch nicht passiert ist!


    Die deutschen Erweiterungen 1-3 sollen alle im Februar kommen.
    Damit man mit den Englischen gleich auf ist.


    Ich werd auch in nächster Zeit ne Bestellung machen!



    Mfg. Templer

  • Für den Anfang benötigt man das Grundset (Kostenpunkt liegt ca. bei 40€), in dem folgendes zu finden ist:
    * 1 Rulebook
    * 220 Cards representing 4 factions
    * 4 Capital Boards
    * 35 Resource Tokens
    * 60 Damage Tokens
    * 4 Burning Tokens


    Damit hast du mal alles um loszulegen!
    Es sind glaub ich Zwerge, Imperium, Chaos und Orks in der Grundbox + neutrale Karten, die alle Fraktionen verwenden können.


    Danach soll jeden Monat eine neue Erweiterung kommen, wobei die deutschen Erweiterungen 1-3 alle im Februar kommen sollen, um mit den englischen Veröffentlichungen gleich auf zu sein.
    Diese enthalten jeweils 40 Karten, von denen 20 neue sind, die es vorher noch nicht gab. Und sollen so um die 8€ kosten!



    Mfg. Templer

  • hats schon jemand probe gespielt? find das konzept sehr interessant und möchte es mir mit meinem bruder zulegen. falls schon jemand erfahrungen damit gemacht hat, wäre es schön wenn er sie hier posten würde :)

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Mich würden mal mehr Bilder der Karten interessieren. Manche sehen nämlich recht cool aus, andere hingegen sind in so ner, für mich nicht gerade attraktiven, Comicgrafik ... Was ist da so die Regel?

  • so hab jetzt endlich die deutsche version daheim und muss sagen, dass die übersetzung richtig gut und stimmig ist :) finde die kartenoptik einfach nur hammer, wenn ich im neuen jahr mal zugang zu nem scanner hab, lad ich ein paar bilder hoch :)


    allerdings sind die karten für sammelkarten ein bisschen dünn geraten, sodass man sie möglichst schnell eintüten sollte!


    hab auch schon ein paar spiele hinter mir und bis jetzt scheint es so, dass die vier fraktionen recht gut ausbalanciert sind und jede einen anderen taktikschwerpunkt legt, allerdings ist auch viel davon abhängig, welche 10 der 24 neutralen karten man erhält(welche zufällig verteilt werden), denn das macht oft das zünglein an der waage aus.


    das war erstmal mein senf dazu, für fragen stehe ich gern offen! ansonsten einen guten rutsch ins neue jahr.


    lg,
    crow

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame: