[40kin40min] Das alles vernichtende Todeskorps (400 pkt.)

  • Abend.


    Nachdem Crysis sich schon kräftig Tipps geholt hat für unser "40k in 40 minutes" - Spiel in den Ferien, lass ich jetzt hier auch mal ne Liste zerfleddern.
    Die Einheiten sind alle nach dem IA-Codex aufgestellt, nur die Engineers und der Hades Breaching Drill nicht, die sind nämlich nur im Imperial Armour zu finden.


    Eine Frage: Sind Imperial-Armour-Einheiten bei "40k in 40 minutes" überhaupt erlaubt? Bei allen Beschreibungen habe ich nichts gefunden, was das verbietet.


    Hier erst mal die Liste:




    MfG, Wazdakka

  • Dragon_King: Echt? Ich dachte, der hat nur zwei LP!?


    Paeniteo: Gut, dann ist es kein Problem, letztes mal hab ich ja auch schon mit IA-Modellen gespielt.


    Wenn der Lord wirklich drei LP hat, dann muss ich noch ne neue Liste schreiben.


    Bis bald.


    Wazdakka

  • Kein ding Wazzi, bei IA heul ich sicher nicht rum!


    Aber ich reibs dir unter die Nase wenn ich alles gekillt hab! :D

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • So, wie wär's denn dann mal mit dieser Liste hier:


  • Ich würde die Ingenieure und den Bohrer durch zwei normale Trupps oder drei Sentinels ersetzen. Mehr Truppen und Fahrzeuge zu haben bringt bei so kleinen Spielen mehr, als Spezialisierte Einheiten mit geringer Zerstörungskraft einzusetzen. Der Bohrer ist zu langsam und vermutlich braucht er zu lange um überhaupt was töten zu können; die Engineers sind zu wenige und haben für Nahkämpfer zuwenig Stärke und Attacken, für Fernkämfer jedoch zuwenig Schuss mit 5 Mann. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hab mir gedacht, den Bohrer von unten nen Trupp fressen zu lassen und den Rest dann mit dem Engineers zu erlegen. Um die geringe Truppstärke ein wenig auszubessern, hab ich sie auch mit Gasgranaten ausgerüstet (Gasgranaten können vor dem Angriff schon verwunden, der Engineer-Squad schlägt dann mit Ini 10 zu).

  • Naja, der Bohrer kann auch völlig danebengehen (wie alle Schablonen) und die Engineers erscheinen erst im nächsten Zug.
    Das mit den Gasgranaten macht die 5 Mann nicht viel besser. Die Granaten verursachen durchschnittlich 3-4 Treffer mit Stärke 3-4, gegen die Rüster erlaubt sind. Im Angriff haben die Jungs dann 11 Attacken, die auch nur Stärke 3 haben und Rüster zulassen. Ich könnte mir bessere Nahkämfer vorstellen.(z.B. ein normaler Trupp, der hat nämlich 22 Attacken!) :S


    Gegen was spielst du denn damit?

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Also Spielen tut er damit gegen Imperiale Armee, Eldar, Space Marines und Orks


    Sind ein paar wenig Männer mMn, aber ich hab eben keine Ahnung, was der Bohrer kann

  • Autarch: Der Bohrer ist ein sehr lahmes Fahrzeug (6") mit Melta, das Schocken kann und dabei ne Schablone legt. Im nächsten Zug können an der Stelle die Engineers rauskommen.


    Ok, die Engineers könnten gegen Eldar funktionieren.
    SMs ham ne zu gute Rüssi für die Engineers (bzw. die Engineers sind zu schwach/haben zuwenig Attacken)
    IA und Orks sind zuviele, um ihnen 5 Mann entgegenzuschmeißen.


    Generell würde ich halt sagen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Schablone des Bohrers den Feind genug schwächt, um ihn zur leichten Beute zu machen. :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • No Risk, no Fun...


    Ich werd mir noch überlegen, ob ich die Liste mal so lasse, um die einfach mal zu testen, oder ob ich noch was anderes mit reinnehme.

  • Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Bolt pistol
    - 1 x Power weapon
    - Commissar
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power weapon
    - 1 x Guardsman with Platoon standard
    - 1 x Guardsman with Vox-caster
    - 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - 4 x Laser pistol


    Dein Platoon Command, is mMn etwasnunja, verschwenderich ausgerüsttet, tausche lieber die Laserkanone gegen einen Melter aus und nimm das Funkgerät weg, deine Squads ham eh keine, dann passts ^^. Weil die Nahkampfwaffen harmonieren nicht mit der Laserkanone.