1500 Pkt Space Marines

  • Hallo


    Habe mal eine Liste für ein Spiel gebastelt.



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Null-Zone
    - Vortex der Verdammnis
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    7 Sturm-Terminatoren
    + - Land Raider Redeemer
    - - - > 520 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Devastator-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 190 Punkte


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500


    Ich bin noch am überlegen ob ich den Whirlwind nicht opfere um einen Trupp normale Space Marines mit einzubauen zum schutz der Devastoren


    Was meint ihr dazu?

  • der landraider redeemer, fast maximal 6 terminatoren.
    ansonsten kann ich die liste schlecht einschätzen, weil sie nicht sehr spezialisiert ist.
    bei einen lr, einen rhino und nen pred, wird die panzer abwehr des gegners sich schnell einschießen.

  • Ich würde folgendes versuchen.
    Ein Terminator raus da dieser nicht reinpasst in den Redeemer und stattdessen kaufst du dem einen taktischen Trupp noch nen Rhino.
    Den Whirlie würd ich drin lassen der ist Klasse :)
    Eventuell dem Scriptor Avatar der Sühne oder Macht der Alten anstatt Vortex geben um eigene Luste zu vermeiden.
    Mit dem Devastortrupp ist das aber so ne Sache... ein Schuss eines Leman Russ oder einer Geissel und die Jungs schwitzen ganz schön. Vlt Wären 3 Landspeeder mit Multimelter und Schweren Flamer ne Überlegung wert um deiner Armee mehr "Biss" zu verleihen ;) .
    Grüße
    EDIT: sprich so:

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • joa, kann man so spielen, würde den ratschlägen die bisher gekommen sind zustimmen, nur eine frage bleibt noch: wo kommt der scriptor hin? momentan passt er jedenfalls nicht in den lr und auch in keinen rhino... entweder du gibst dem ersten tak nen razorback und lässt die laskan hinten stehen (würde ich sowieso machen) oder du streichst noch nen termi raus, damit der scriptor mit in den lrr passt. dann könntest du dem auch noch ne termirüstung geben... und wenn der predator wirklich ALLE laserwaffen kriegt, ist er schon arg teuer... das kann zumpunktegrab werden. und IMO lohnen sich beim lrr der multimelter und die zusätzliche panzerung wirklich. @ stahlbeton: wieso sollten die ls in schwadronen sein? ist vielleicht bei killpoints von vorteil, da kann man sie dann als schwadron spielen, aber sonst mag ich sie lieber einzeln...


    das sähe ungefähr so aus:



    in der liste hast du immer noch 40 punkte, von denen du z.b. dem predator noch statt 2 schwebos die laskas geben kannst oder den ls noch multimelter damit sie variabler sind oder oder oder...

  • Du könntest einen oder zwei Terminatoren einfach durch
    Trikes ersetzen; die würden die Liste gut ergänzen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mal ne ganz andere Frage, gegen welches Volk gehts denn?

    Sind eure Miniaturen genauso unterfordert wie meine? Eure Symbionten brauchen mal wieder Dosenfutter und eure Orks wen zum kloppen?
    Dann schaut doch mal in mein Profil, bin auf der Suche nach Spielern in der Region Braunschweig für das ein oder andere Spiel
    (in aller Freundschaft natürlich :glas: ).

  • Ich würde noch mind. 1 Standardtrupp spielen! 2 Standards bei 1500 is schon recht wenig.

    findest du? also ich find zwei 10er taks, die bei bedarf in kampftrupps aufgeteilt werden können, völlig ausreichend auf die punktzahl...
    wenn würde ich noch nen billigen tak- oder scouttrupp spielen, und beides würde ich wenn möglich zu vermeiden suchen...
    wenn du den termi-lrr, den scriptor und 3 10er-taks spielst kriegst du ja sonst fast nix mehr rein, und das sollte IMO shcon gehen auf 1500 pkt.

  • @ stahlbeton: wieso sollten die ls in schwadronen sein? ist vielleicht bei killpoints von vorteil, da kann man sie dann als schwadron spielen, aber sonst mag ich sie lieber einzeln...


    Hatte das jetzt einfach so geklickt, kann man je nach Mission anpassen.
    Gegen welches Volk du spielst wäre schon fein zu wissen

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Das sind ja schon mal ne Menge Tipps


    Gegen welches Volk ich spiele kann ich nicht genaue sagen, da ich oft nicht weis wer bei unseren Clubtreffen da ist und wer nicht. Können Imps, tyras, Orks und oder SM sein. Necrons und CSM sind auch möglich.


    Also die Vörschläge mit dem Scriptor ändern in den Termitrupp tun und den kleiner machen.
    Den Predator habe ich als möglichen Panzerknacker mit rein genommen.
    Der grund für den Devastortrupp bestand darin, das ich was haben wollte auf das er gehen muss,
    Den Trupp kann keiner Ignorieren, 4 mal Schablone, ist heftig, wollte damit eine Falle bauen.

  • Ich denke die Liste ist für Freundschaftsspiele?


    taktische Trupps sollten immer ein Fahrzeug bekommen. Ohne Fahrzeug sind die nichts wert. Empfehlen tue ich dir hier den Rhino und dann als Spezialwaffe bei den taksichen Trupps die Melter. Damit kannst du bequem aus der Luke feuern und Panzer jagen.


    Devastorenh haben ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Eine Salvenkanone kostet deutlich weniger Punkte und ist deutlich flexibler. Außerdem befestigt dir das Ding noch ne Ruine. Da kannst du dann deine Laserkanonen reinstellen.
    Spielen kann man sie, ich selber bin ein großer Freund der Jungs, aber die Alternativen sind deutlich besser. Auch würde ich nicht unbedingt nur 5 Mann spielen, weil so schnell eine schwere Waffe geht. Eine schöne zahl ist da 7 ;)


    Druck bauen die Sturmterminatoren auf. Einen Raider mit den Jungs kann man nicht ignorieren.

  • Ja, aber ich will was testen.
    2 Einheiten die Druck machen ist doch besser als eine.
    Aber ich werde einige Vorschläge berücksichtigen.

  • findest du? also ich find zwei 10er taks, die bei bedarf in kampftrupps aufgeteilt werden können, völlig ausreichend auf die punktzahl...
    wenn würde ich noch nen billigen tak- oder scouttrupp spielen, und beides würde ich wenn möglich zu vermeiden suchen...
    wenn du den termi-lrr, den scriptor und 3 10er-taks spielst kriegst du ja sonst fast nix mehr rein, und das sollte IMO shcon gehen auf 1500 pkt.

    Ich würde schon drei Taks bei 1500 spielen, für die Missionsziele sind die schon wichtig. Is halt echt blöd, dass Devastoren oder Sturmtrupp ned zu Standard zählen. ;)
    Aber du hast recht, dass da gut Punkte verloren gehen. Andererseits hilfts auch nix, wenn man noch viele Elite oder Unterstützungstrupps hat, aber kein Standard mehr steht, um ein Missionsziel einzunehmen. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden...

  • Zwei TakT sind okey - denke ich. Ich würde aber vielleicht noch einen kleinen Trupp Scouts reinpacken. Am besten mit Scharfschützengewehr (dann gibt es zwei Einheiten, die Niederhalten verursachen) so kann sich Deine Schlagkraft besser konzentrieren (kommt natürlich auf den Gegner an - gegen Tyraniden würde ich das nämlich wieder NICHT machen). Ich habe selber mit der Combo Scouts + Whirlwind gute Erfahrungten gemacht.


    Aber - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - ausprobieren würde ich die Liste auf jeden Fall mal. :)