1750 Pkt Black Templars

  • So, seit langem mal wieder über kapselbasierende BTs gegrübelt und diese Liste kam bei raus. Blöd ist halt nur, dass man frühstens ab dem 2ten Spielzug agieren kann und es auch da vom Zufall abhängt welche/wie viele Einheiten kommen.
    Abgesehen davon wurde es mal wieder Zeit, dass sich hier BT technisch was tut....


    HQ:
    CdI
    - "Nimm jede....." 140 Pkt (schließt sich Trupp 3. an)


    Meister der Reinheit (schließt sich Trupp 2. an)
    - E-Hammer
    - Adamantumhang
    - Terminatorrüstung = 200 Pkt



    Feldmarschall (schließt sich Trupp 1. an)
    - Terminatorrüstung
    - E-Klauenpaar = 135 Pkt


    Elite:
    Cybot
    - ehrwürdig
    - Schw. Flammenwerfer
    - zusätzl. Pzrg.
    - Nebelwerfer
    - Panzerjäger
    - Landungskapsel mit Deathwindsystem = 203 Pkt


    Standard:
    1.
    5 Paladine, 3 Neophyten, 1 Melter, E-Faust
    - Landungskapsel = 165 Pkt


    2.
    6 Paladine, 2 Neophyten, 1 Melter, E-Faust
    - Landungskapsel u. Deathwindsystem = 191 Pkt


    3.
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 Flammenwerfer, E-Faust
    - Landungskapsel + Deathwindsystem = 197 Pkt


    4.
    6 Paladine, 3 Neophyten
    - Melter
    - E-Faust
    - Landungskapsel = 181 Pkt


    5.
    - 6 Paladine, 3 Neophyten
    - Melter
    - E-Faust
    - Landungskapsel = 181 Pkt.


    Sturm:
    1 Landspeeder Tornado
    MM und schw. Flammenwerfer = 75 Pkt


    1 Landspeeder Tornado
    SK und schw. Bolter = 80 Pkt


    Macht insgesamt 1749 Punkte.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Moin


    Mannomann, ist schon ne Weile her, das ich eine Templer-Liste als Death from Above gesehen habe und irgendwie sehe ich jetzt die ganzen Schwächen, die sie gegenüber den anderen Podlisten haben. Gerade die Option auf einen Wolfsgardisten oder wenigstens einen Sarge, der durch Profil gleich zwei Attacken mitbringt, würde mir jetzt fehlen. ;)


    Ebenfalls ist die Schlichheit der Dinge ziemlich erschreckend auf einer Seite. Sie verfügen zwar über einige Sonderregeln, wovon Erzfeind für alle ja mal keine Schlechte ist, aber dennoch ist der Rechtschaffende Zorn nicht genug für eine podbasierende Liste, denke ich. Ich bevorzuge bei den Templern jetzt mehr den Tankstorm mit 2x LRC.


    Ich würde vielleicht versuchen, noch ein paar Punkte frei zu schaufeln für einen weiteren Speeder oder einen 5er Paladintrupp mit weitreichender Waffe, z.B. Rak, den man einfach auf sein Missionsziel schocken kann. Aber woher nehmen?
    Der Bot erscheint mir zunächst zuviel Punkte zu verschlingen und wenn du drei Trupps auf ein Paladin/Neophyten-Verhältnis von 5/4 umstellst, gewinnst du auch noch einige Punkte.
    Die Deathwindsysteme haben mir zwar noch nie zugesagt, aber ich weiß, das du gute Erfahrungen damit hast und große Schablonen sind wichtig, gerade gegen Orkz/Imps/Tyras.


    Ich bin also schlicht und ergreifend überfragt, wo ich jetzt an deiner Stelle streichen würde und etwas umändern, wenn du das überhaupt willst!? Hast du schon mal wieder gegen aktuelle Listen damit gespielt?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Altbewährt, würde ich sagen. Evtl würde ich den Tornado-Speeder gegen einen zweiten MM-schwFl-Speeder tauschen. Ob Infanterie in Deckung oder schwere Fahrzeuge, die sind mMn gegen alles besser geeignet.
    Ansonsten kann man nicht viel drehen.


    Mir ist es übrigens auch ein Rätsel, wie man mit BT-Kapseln erfolgreich sein kann. Ich muss wirklich mal in Minden vorbeischaun und mir ein paar Notizen machen ;)

  • templar, sind die einzige marine armee, der ich deathwind geben würde, da sie nach dem landen schießen dürfen.


    sonst würd ich den sk/schwebo gegen flammer/mm variante tauschen und bei einen weiteren tak den melter gegen einen flammenwerfer eintauschen.

  • Mir ist es übrigens auch ein Rätsel, wie man mit BT-Kapseln erfolgreich sein kann. Ich muss wirklich mal in Minden vorbeischaun und mir ein paar Notizen machen ;)


    Mach mal. Brauchst ja bald nur noch bis Hameln zu fahren....


    @BF
    Die anderen Trupps auf ungerade Sollstärken zu setzen habe ich völlig vergessen. Werde ich noch machen. Ansonsten funktioniert die Liste. Ist die abgewandelte der WÜ 8.2. Ansonsten hat sie natürlich klare Schwächen, aber die UCMs sind nen echtes Plus, was wenige der SM Orden in vergleichbarer Form haben.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?