Bitte um Korrektur, beim Thema mit der Uhr

  • Sorry Leute ich hab demnächst wohl net allzuviel Zeit, daher wär es lieb wenn einer von euch die Rechtschreib und Grammatik Fehler raussuchen würde.


    Danke schonmal im Vorraus.



    Gitsnik und die Wunderuhr.


    Es war der Spielplatz der Bosse und anderen Großen und er hatte hier nichts verloren, dass wusste er, denn er war der “alla Schlaustä“ aus seiner Gruppe, denn er war der Einzige, der bis 8 Zählen konnte(mit Fingern). In diesem Zahlenbereich konnte er sogar Rechnen. Nur dauerte das immer ein wenig, da er sich dazu seine Finger immer anmalte, um diese abzuzählen. Ja, er war schon ein richtiges “Schäänii“ und er war stolz darauf.
    Gitsnik war für einen Snotling von normaler Größe und hatte auch sonst keine weiteren Besonderheiten an sich, bis auf die Tatsache das er eben “klewwara“ als die anderen Snots war. Er besaß nicht viel, einen kleinen Lendenschurz mit mehreren Taschen, ein kleines Säckchen mit Kohlestiften zum Malen und ein Tuch zum Nase putzen.
    Auch sein Herr war nicht der wohlhabendste Ork im Lager, aber er hatte die hübschesten Haar-Squigs die sehr begehrt waren. Um die Diebstahlversuche der anderen Snotlinge zu verhindern, hatte Gitsnik viele Fallen aufgebaut, von denen zwar nicht einmal die Hälfte wirklich funktionierten, aber die abschreckend genug waren um die anderen Snotlinge fern zu halten.


    Aber diesmal hatte der kleine Gitsnik ein Problem bei dem ihm seine “Klewwanis“ nichts brachte. Er hatte sich von seiner Gruppe getrennt und war nun ängstlich und allein in dieser riesigen Stadt, die sie nun erobert hatten.


    „Wo said iihhrr?! Wo said iihhrr?! Isch bin äs Gitsnik! Isch will nischt allainä sain!“
    Plötzlich hörte er ein Rascheln und ein leises Knurren, welches aber näher kam.
    Gitsnik drehte sich langsam und bedächtig um und als er den großen Hund sah, der seine Zähne fletschte, lief Gitsnik wie von einem Schnappa-Squig verfolgt davon.
    Der Hund raste augenblicklich hinterher, aber Gitsnik schlug Haken um Haken um dem Hund zu entkommen, doch dieser ließ nicht locker. Als Gitsnik schon das Schnappen des Hundemauls hinter sich hörte, legte er noch mal einen Zahn zu. Vor ihm tauchte ein kleines Loch auf und Gitsnik sprang beherzt dort hinein und wühlte sich bis zum Ende des Loches.
    Der Hund war zu groß um ihn zu folgen und begann das Loch und seine Beute auszubuddeln.


    Gitsnik stammelte panisch in seiner Ecke und plötzlich sah er etwas Glänzendes auf dem Boden und hob es auf. Es war klein und ähnelte einem Armband, nur dass es in der Mitte eine runde Scheibe hatte. Gitsnik hatte so was schon einmal gesehen, denn die Mänschänz hatten so was öfter am Arm. Den Zweck dafür kannte er nicht, aber vielleicht half es wenn man an diesen zwei Stäbchen drehte, also probierte er es aus und drehte den längeren Zeiger bis die Uhr auf 11:45 Uhr stand.


    Ein gewaltiger Knall war auf einmal zu hören und der Hund war verschwunden.
    Gitsnik schaute ungläubig aus seinem Loch und dann auf diesen wundersamen Apparat.
    Der Hund lag tot auf der Straße völlig verschmort und vor dem Loch war ein großer Krater entstanden. Gitsnik schob dieses Ereignis auf das Armband, da er sich es nicht anders erklären konnte. Er würde nie erfahren, dass eine alte Mine und nicht die Uhr in seinen Händen, ihm das Leben gerettet hat.
    Er musste in Zukunft vorsichtig mit seinem Armband sein, wenn er nicht wollte, dass man es ihm wegnahm oder ihn gar dafür schlug, dass er nun so eine mächtige Waffe hatte.
    Daher steckte er die Uhr in seine kleine Bauchtasche und machte sich auf den Weg seine Freunde wieder zu finden.

  • Na dann, was mir beim groben überfliegen aufgefallen ist:


    warfür -> war für


    ...Lendenschurz mit mehren Taschen... -> mit mehreren
    ...war nicht der wohlhabendeste... -> wohlhabendste
    ...plötzlich sah er etwas glänzendes... -> Glänzendes
    ... ähnelte einem Armband, nur das es in der Mitte eine Runde Scheibe hatte... -> ,nur dass es in der Mitte eine runde Scheibe...
    ..dann auf diesen wundersamen Apperat... -> Apparat

    In York (Großbritannien) ist es per Gesetz explizit erlaubt, einen Schotten innerhalb der Stadtgrenzen mit Pfeil und Bogen umzubringen.
    In Minnesota (USA) darf niemand einreisen, der beim Passieren der Grenze ein Huhn auf dem Kopf trägt.
    In Lang (Kansas, USA) darf man per Gesetz nur dann auf einem Maultier über die Hauptstraße reiten, wenn entweder der Monat August ist, oder das Tier einen Strohhut trägt.
    In Alaska (USA) ist es verboten, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu werfen.


  • mahlzeit,
    und dicht weil die stories des themenbereichs als komplett selbstständige werke gedacht sind.
    mfg sebiraider


    [threadclosed][/threadclosed]

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"