[1750] S7 DS2

  • Seid gegrüßt Brüder,


    ich hab in letzter Zeit sehr viel Gefallen an Plasma gefunden.
    Hier nun mal meine Idee einer "Plasma-Marine-Ballerburg". Was sagt ihr?


    *************** 1 HQ ***************
    Meister der Schmiede
    - Konversionsstrahler
    - Energieschwert
    - - - > 135 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 245 Punkte


    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 245 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 191 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 191 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastator-Trupp
    8 Space Marines
    - 4 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 313 Punkte


    Devastator-Trupp
    8 Space Marines
    - 4 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 313 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1748



    Ich denke könnte ganz Lustig werden ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • ich hab in letzter Zeit sehr viel Gefallen an Plasma gefunden.


    Ja? Ich hatte immer das Gefühl das du meine Plasmawaffen nicht magst ;) Lag vielleicht an den Terminatortrupps die jede Runde das Spiel verlassen haben :whistling:


    - Meister der Schmiede raus und dafür einen Scriptor mit Null Zone und Gate rein.
    - Plasmakanonen bei der Protektorgarde raus und dafür 4 Kombimelter rein. Außerdem Razorback gegen Rhino tauschen. Feuerluken. Hier auch der Scriptor rein.
    - Zweite Garde streichen
    - Salvenkanone rein
    - Land Speeder Storm mit schweren Flamer rein
    - Scouts mit E-Faust und Kombimelter rein
    - TT eventuell eher in Rhinos. Sonst kommst du wieder in Versuchung die immer hinten stehen zu lassen und holst dir keine Missionsziele. Außerdem kannst du aus den Rhinos raus feuern.


    Gruß


    DLM

  • Ja? Ich hatte immer das Gefühl das du meine Plasmawaffen nicht magst ;) Lag vielleicht an den Terminatortrupps die jede Runde das Spiel verlassen haben :whistling:


    Deine nicht, da hast du recht :D


    Deine Verbesserungen sind auf jeden Fall logisch und sinnig. Aber das sollte wieder soeine "FUN" Liste werden wie meine Calli Liste als du da warst. Mit meinen effektiv-Listen gewinn ich ja immer (naja in 90% der Fälle passt wohl eher. :D) ---> fad. ;)
    Diese Liste ist voll und ganz auf pewpew aus. Halt was für nen 2on2 oder nen fungame. (hätt ich vllt dazuschreiben sollen).


    Aber man kann schon sagen das du mich inspiriert hast zu dieser Liste. :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Meine Armee war auch ne Fun-Liste und meine Vorschläge damit du nicht gnadenlos untergehst. In einer optimierten Liste haben z.B. Devastoren mMn nichts zu suchen.


    Ich selber finde die mobilen Plasmakanonen (Sammael, Cybots) sehr viel besser als die anderen. Habe im ersten Spiel kaum brauchbare Ziele gehabt, weil sich so viel in Panzer versteckt hatte. Daher braucht man halt nen guten Schwung Melter um die ganzen Dosen zu knacken. Den Rest machen dann die Kanonen.

  • plasmawaffen sind auf jeden fall geil! allerdings hat die liste auch ihre schwächen, und zwar erstens, dass deine plakas häufig nicht zum schuss kommen, weil sie in razorbacks stecken, zweitens dass du zu wenig panzerabwehr hast, drittens dass du zu wenig gegen masse hast und viertens das hq.


    ich würde zumindest die devas und die protektorgarde in rhinos setzen, damit sie ihre plakas häufiger einsetzen können.


    für die devas würde ich unter umständen sogar auf transporter verzichten, bzw. vielleicht macht es auch doch sinn, laskan-razorbacks zu verwenden, sie neben den devas aufzustellen und die devas können sie als unterstützung gegen panzer und als deckung verwenden.


    du hast dann aber dennoch auf die punktzahl wenig modelle.
    vielleicht streichst du einen deva-trupp oder eine protektorgarde, dann kannst du die taks zu zehnern machen, noch nen whirlwind oder gar vindicator reinnehmen, musst den taks zwar wieder rhinos geben, kannst ihnen aber noch schwere und spezialwaffen geben, was konkret mehr plasmawaffen oder panzerabwehr oder masseabwehr bedeutet?


    damit ließen sich deine defizite gegen schwere panzer & masse evtl lösen.


    ansonsten finde ich den meister der schmiede vom preis-leistungsverhältnis wirklich nicht toll, den setze ich nur ein, wenn ich bots in der u-sektion haben will... würde da auf dlm hören und nen scriptor nehmen, gate finde ich aber iwi fragwürdig.

  • Zitat

    plasmawaffen sind auf jeden fall geil! allerdings hat die liste auch ihre schwächen, und zwar erstens, dass deine plakas häufig nicht zum schuss kommen, weil sie in razorbacks stecken, zweitens dass du zu wenig panzerabwehr hast, drittens dass du zu wenig gegen masse hast und viertens das hq.


    - Die Plasmakanonen kommen nicht in die Fahrzeuge. Die Farhzeuge dienen zum Sichtlinien blockieren, feuern und Wege zuparken.
    - Gegen Masse hat er zig kleine Schablonen. Was willst du mehr?
    - gegen Fahrzeuge mit Panzerung 11 oder weniger sind die Plasmawaffen auch gut. Alles drüber ist natürlich Verschwendung.

  • Moin Moin,


    hatte bei dem Threadtitel eigentlich auf sowas gehofft:


    Da wäre noch mehr Fun drin ^^
    (Kann man eigentlich noch mehr Plasmakanonen aufstellen?)


    Ahoi,
    Bo

  • Ja, 3x minimal devastoren mit je 4 Kanonen, 3x Protektorgarde mit je zwei und dann ein paar taktische mit je einer Kanone. Nur recht sinnfrei.


    Gruß


    DLM

  • Ahjo das die Trupps nicht in ihren Transporter hocken sollte jedem klar sein. (Taks ausgenommen).
    Ich seh das Melter Prob garnicht mal so stark wie du DLM. Eigentlich bekommt Plasma und die mass LazerGunz alles Transportmäßige gut auf. (bis auf LR's).


    Wie gesagt die Liste ist wirklich nur fun, kann ziemlich in die Hose gehen - aber muss nich. Mit der ewrsten Runde und bissl LazerGunz Glück wird das ziemlich übel. ;)


    Hab letztens in einer Liste gegen Templars sowas gespielt:



    *************** 1 HQ ***************
    Meister der Schmiede
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 315


    Meister war im Pod mit drin (brauchte ich wegen Cybot auswahl).
    Kamen dann noch ziemlich günstig mit 2 zoll abweichung und in ner guten Situation. Die haben dann ersmal schön nen dicken Trupp Palas + CDI umgefickt. Plasma + DS3 Munni, der Dosenschreck.
    Sowas mach ich halt gern (das war eigentlich auch ne zeimlich optimierte Liste wo der Trupp drin war), mit "underdogs" Spiele entscheident beeinflussen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying