• Hey Leute,


    sagt mal, woher wissen diese ganzen Internet Seiten, wie Redtube und konsorten woher ich komme? Immer wenn ich mich einlogge, werden Angebote für Sex von Frauen aus meiner Gegend angeboten, aber ich habe nirgens meine "Stadt" oder meinen Kreis oder sonst irgendwas von mir angegeben. Woher wissen die das? Ich will das nicht, zumal das meist keine hübschen Frauen aus meiner Gegend sondern aus Amerika sind )= xD


    Bitte sag mir einer woher die das wissen, von meinen kumpelz weiß das auch keiner ^^


    Mfg PM

  • Du hast eine IP, dass ist deine Kennung und in der steckt die Adresse von dem nächsten Server deines Providers wo du dich online eingeloggt hast.
    Dein Rechner schickt (normalerweise) keine Informationen raus. Aber du bist halt mit einer IP unterwegs die keineswegs anonym ist. Allerdings ist diese Werbung so aufgebaut, dass niemand deine IP entschlüsselt sondern du deine eigene. Ich kann dir versichern, dass dieselben Mädels bei mir aus meiner Gegend kommen. Einfach die dämliche Werbung nicht ernst nehmen.


    Lustig sind auch immer so "Spiegel" wo man dann seine eigene Festplatte ansehen kann.

  • Zudem gibt es noch eine Bandbreite an Informationen die über deinen Browser über Scriptingbefehle abgefragt werden können, beispielsweise welcher Browser, welches Betriebssystem und einige andere kleine Parameter.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Virenschutz ist zumindest nicht schlecht.. aber der hilft, wie sein Name schon sagt, gegen Viren.


    Das Auslesen von Daten, die dein Rechner generell zur Verfügung stellt ist jedoch kein Virenangriff, von daher tut der da nichts.. ist nicht seine Aufgabe.


    Edit:
    Deinen Browser kannst du in vielen Fällen (je nach Software) erweitern um das Ausführen bestimmter Scripte oder das Anzeigen von Werbung zu verhindern.
    Die zugehörigen Addons und/oder Einstellungen solltest du für gewöhnlich auf der Seite des Browserherstellers finden.
    Im Falle von Firefox wären das 'noScript' und 'AdblockPLUS'



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Grashaboras ()

  • XPI ist ein Kompressionsformat.


    Für gewöhnlich sollte jedes Programm, welches ZIP-Dateien und andere Kompressionsformate entpacken kann, auch damit umgehen können.


    Falls du jedoch Add-Ons für Firefox installieren möchtest, gibt es eine wesentlich einfachere Möglichkei:


    Menüpunkt Extras -> Add Ons -> Add Ons herunterladen


    Danach gewünschtes Addon einfach hinzufügen.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec