Termaganten mit Neuralfresser

  • Das Problem bei Neuralfressern ist, dass du für die Punkte doppelt so viele Ganten bekommst -> mehr LP und es bringt im Nahkampf auch was. Bei Beschussorientierten Listen aber sicher nicht absolut verkehrt, nur für mich als konsequenter Nahkampfspieler halt keine Option. Auf Tunieren denk ich wird man sie auch sehr selten sehen. Ich bleibe wenn überhaupt (ich spiele bevorzugt Hormas) bei unausgerüsteten Ganten.


    mfg Mephisto

  • Das Problem das ich meist mit ihnen habe sind die Punktekosten und vor allem der Platz. Nicht dass sie sie grundsätzlich nicht wert wären, aber die Standartsektion ist meist ohnehin überfüllt und leider halten sie so wenig aus, dass man sie nur mit Bedacht einsetzen kann.


    Wenn man die Punkte und den Platz erübrigen kann sind sie besonders in Verbindung mit Schwarmtyrant, der ihnen einen Flankenangriff spendiert, interessant. Dann müssen sie kein Feuer fressen bis sie in Reichweite kommen. Wie gesagt vertragen sie ja leider garnichts und sind von daher nur bedingt als Beschusseinheit geeignet.


    In harten Listen werden sie wohl nur sehr selten einen Platz finden. Dafü gibt es eine zu starke Konkurenz.
    In Freundschaftsspielen allerdings ne schöne Abwechslung und vor allem gegen Orks und dergleichen durchaus nicht übel.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Yup, teste sie auch gerade mit Spore; ist ne Super-
    einheit wenn manche Vorraussetzungen erfüllt sind. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Der Schadensoutput ist definitiv sehr nett, aber sie sind für ihre Punktkosten leider auch sehr zerbrechlich. Wenn es allerdings etwa gäbe, das ich mit Kapsel abwerfen würde: Die Jungs sind ein Kandidat. Fire and Forget, aber dennoch nett...
    Allerdings werden sie bei mir höchstens als Nerveinheit und nicht als richtige Standards eingepackt..



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec