Leder sowie "Staubmäntel" darstellen

  • Moin
    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne für einen meiner Offiziere einen richtig schicken Ledermantel springen lassen, nur jedoch Schwarz anmalen und dann mit Glanzlack anpinseln sieht ja auch nicht wirklich toll aus. Kann mir vielleicht jemand helfen? Am besten mit einem Tuturial und Bildern damit ich es auf jeden Fall nachvollziehen kann^^


    Das zweite betrifft die sogenannten "Staubmäntel" da meine Wehrmachtsarmee eben realistisch aussehen soll wollte ich nun wissen wie man das darstellen könnte. Damals waren die Mäntel und Uniformen ja wesentlich "gröber" gearbeitet und nicht so fein wie die BW Uniformen. Sie sollen halt eine ähnliche Oberflächenstruktur bzw. Aussehen haben wie der BW Dienstmantel, hoffe ihr wisst was ich meine^^


    Gruß Huron

  • Nimm Klopapier auseinander (meist is das Zeug mehrlagig). Einweichen in Kleber und dann auf die Maentel kleben. Gibt ne nette Struktur.


    Sag Bescheid, wenn's geklappt hat, hab's selber noch nich probiert :rolleyes

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0