Eine Fun Spiel Idee (40k-Kart)

  • Joa Dürfte so in etwa passen !


    So Nächste Testspiel vorbei ..es wurde immer noch keine Runde geschafft aber... :D Der Ork1 Turboboostete 14 Zoll weit ..der Desi1 dachte sich mit seinem Turbo upgrade das schaff ich auch ..und Explodierte Spektakulär auf der Start und Ziel Linie ..Die Menge war ausser sich der nächste Desis musste ne runde aussetzen technische probleme .. die Orks gewannen an vorsprung 14 zoll oder mehr sogar..in der Scharfen Kurve wurde aber der Führende Ork vom Heckenschützen ausgeschaltet (sehr nütliche diese Option) ..der Desi Jagte hinter dem Ork her über Stock und Stein ..Traf in ins Heck und traf ein wichtiges Teil ..der Ork musste nun versuchen ihrgendwie in die Box zu kommen es war aber gerade mal ne halbe runde gefahren ..die beiden waren jetzt dank der lahmheit des Orks gleichauf..ein Fieses Handgemenge brach aus und der Desi donnerte dem Ork rein und dieser wurde 0,3 zoll fast an ein Beton Pfeiler gedrängt ..dieser Floh aber 6 zoll weit ..der Desi spurtete 12 Zoll ohne vorkomnisse an dem Ork vorbei .. als man nur noch ein lauten "BUUM" hörte und zum ersten mal in der Letzten Kurve hat der Heckenschütze der Orks zugeschlagen .. Sieg für die Orks :D


    Geiles rennen ^^ zwar wieder sehr kurz aber es wird ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • wenn man atm net ma eine runde schafft......dann wäre die idee mit "lebenspunkten" keine schlechte idee.....oder halt die tabellen etwas entschärfen.....ich habs zwar bisher net ausprobiert, aber es klingt so als würden die alle recht schnell draufgehen irgendwie und das is ja auch nich sinn der sache (oder etwa doch? :S )

  • Ich werde jetzt was Speisen, dann fahr ich ein Rennen mit 3 Teams. Space Marines, Chaos und Imperiale. Fuer die Imps lass ich mangels Reitern ein paar Ogyns zu Fuss mit laufen. Die haben ja lang genuegende Beine :p


    Wenn's so weiter geht, seh ich mit schon Boxengebaeude im 40k Style bauen und meine naechste Anschaffung sind Fahrzeuge verschiedener Voelker :glas:

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • es heisst War race...so spielt es sich auch :D (zurzeit gibt es aber nur Refferenz werte von mir) .. vielleicht haben space marines es einfacher :D


    oder ich sollte mal ne andere strecke probieren ..die kürzer ist .. (bei meinen 1er pasches kommen die auch nicht weit)


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • So, erstes Testspiel vorbei.


    Die Teams :

    Space Marines 110 Punkte

    Fahrer 1 +1 Waffenstaerke
    Fahrer 2 +1W6 Extra Turbo
    Heckenschuetze


    Chaos 105 Punkte
    Fahrer 1 +1W6 Extra Turbo
    Fahrer 2
    Fahrer 3

    Imperiale 110 Punkte

    Fahrer 1 1 Extraschuss
    Fahrer 2
    Fahrer 3
    Heckenschuetze


    Der Startschuss fiel und Alle hauten den Turbo rein. Der erste SM Fahrer ereichte 8 Zoll, Wurde aber direkt ueberholt vom ersten Chaos mit satten 11Zoll. Der Einzige im Feld, der seinen Turbo nicht einsetzte war der erste Imperiale Reiter, er machte trotzdem 8 Zoll Boden gut und zog mit dem Space Marine gleich auf. Dass Seine Entscheidung richtig war zeige sich sofort, als mit einem einheitlichen Knall seinem Kollegen und einem der Space Marines der Motor um die Ohren flog. Es zeichnete sich ab, dass dieses Rennen kein gutes Ende finden wuerde, als bereits vor der ersten Kurve 3 weitere Maschinen einen Schaden davon trugen und somit nur noch ein einziger Space Marine voll Power fahren konnte. Allerdings brachte ihm das auch nicht viel, da die Wuerfel irgendwie gegen ihn waren und er max 2 Zoll pro Zug kam, bevor auch ihm ein Staubkorn im Getriebe die Kiste schrottete. So zogen Alle mehr oder weniger gemuetlich durch die erste Kurve, in welcher der Heckenschuetze der Imperialen genussvoll anlegte und ...daneben schoss. Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass durch das ein oder Andere gerempel auf der Gegengreraden 2 weitere Fahrer auf der Strecke blieben und der letzte Chaos Biker kurz vor Ende der Geraden in die Kugel vom SM Heckenschuetzen fuhr.
    Endergebniss: ein Space Marine schlich mit defektem Bike nach etwas ueber einer halben Runde als Sieger rum.



    Es muessen ganz eindeutig einige Ereignisse entschaerft und die Beschuss/Attacken Regeln ebenso, sonst wird es immer ein sehr kurzes Rennen werden.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Ich hab mal die Ereignisse etwas entschaerft und die Panzerung von Jedem Fahrzeug um 1 rauf gesetzt. Weitere Testspiele werden zeigen, ob's was genutzt hat. ;)
    PDF hier -> http://dustpuppy.250x.com/w40k/war-racers.pdf

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • :D Frage an den erfinder ...Hat es den spass gemacht ?


    Also jeder fängt mal klein an und was wir bisher geschaft haben ist von Do bis jetzt ich sage mal Samstag abend .. ist enorm ^^ ne halbe runde .. bis nächsten Samstag schaffen wir es bis in die Box :D


    ich bin da auch schon was am ausklügeln ..was das sterben und den sieg angeht :D


    ..ich bin dann mal weiter an Rom basteln xD



    MfG tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Macht sich voll fun. Wenn man allerdings mit 3 Teams gegen sich selber faehrt, muss man hoellisch aufpassen, dass man sich nicht verzettelt. Kann mir vorstellen, dass es mit mehreren Spielern voll Gaudi bringt, wenn's erst mal bei einem schnellen Rennspiel angekommen ist.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Ich hatte heut Morgen eine Erleuchtung :8o:


    Wie waere es damit:
    Das langsam Fahren faellt weg.
    Stattdessen bekommt der Fahrer einen Schadenspunkt an seiner Kiste.
    Fuer jeden Schadenspunkt gibt es 1 Zoll Abzug auf die Geschwindigkeit.
    Man kann in der Box seine Schleuder reparieren lassen, muss dafuer pro Schadenspunkt, den man reparieren laesst 1x aussetzen. Allerdings ist einem Selbst ueberlassen, wieviele Schadenspunkte man weg haben will, damit man den Anschluss nicht verliert. In der Formel1 hat Ferrari ja auch schon mal nen Reifen weggelassen, damit's schneller geht :p
    Wer bloed genug ist sich 12 Schadenspunkte zuzuziehen, bleibt halt als Hinderniss auf der Strecke stehen, weil 2w6=max 12.
    Eventuell kann man auch festlegen, dass Wer 6+ Schadenspunkte hat keinen Turbo mehr benutzen kann.


    So muesste das Spiel mehr Geschwindigkeit bekommen und die schnellen Ausfaelle kommen auch nicht mehr so haeufig vor.


    Was sagt ihr dazu?


    Edit: Dann sollte man aber vielleicht die Schadentabelle wieder auf die urspruenglichen Werte zurueck setzen

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


    Einmal editiert, zuletzt von dustpuppy ()

  • http://www.file-upload.net/dow…5/Tillion-Update.pdf.html


    Da ist die von mir geänderte Version ..sollte jetzt Flüssiger laufen (Rechtschreibung wird bei zeiten geändert) auch mit Ä,Ö,Ü xD


    die werte wurden etwas geändert für beschuss (also in die Tabelle eingetragen) ..hinzugekommen ist das Schadenspunkte Konto :D wer jetzt noch sein Bike verliert 12 schadenspunkte..ist selber schuld ^^


    bin dann mal ausdrucken und Testen (Orks vs. Necrons) teil 4. ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Wird sofort getestet Imps gegen Space Marines.


    Hab inzwischen mal was gebastelt. Neues Spiel, neue Minis :8o:  
    Die Qualitaet der Bilder bitte ich zu entschuldigen, hab ich mit dem Handy gemacht, weil die Kamera im Moment nicht da ist.
    [gallery]2124[/gallery]
    [gallery]2125[/gallery]

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • LOL sieht sehr geil aus besonders der Stinkefinger :D


    So Test bestanden .. ich würde jedoch vorschlagen das man nicht W6 runden fährt Oo sondern nur W3 ..hab meins abgebrochen da Ork 1 in runde 6 war Ork2 aber noch in runde 4 :D und beide desis in runde 5


    das spiel entwickelt sich immer mehr :D


    die desis haben sich aber meistens selbst verletzt durch turbo Patzer oder dem Heckenschützen ^^und die Fahrer kennen die Strecke schon ..an einer stelle werfe ich bei jedem ne Doppel 6 Oo (pro spiel nicht pro runde)


    Endergebnis:


    1. Ork 1 mit 2 Schadenspunkten -5 Für den 1.Platz
    2. Desi 2 mit 1 Schadenspunkt -3 für den 2.Platz
    3. Desi 1 mit 1 Schadenspunkt -1 für den 3. Platz
    4. Ork 2 mit 3 Schadenspunkten (6 Züge aussetzen ist sehr hart)


    Teamwertung


    1. Team Necron mit 2 Punkten
    2. Team Orks mit 0 Punkten


    Wenn Ork 2 noch rechtszeitig in die Box gekommen wäre hätten die Orks gewonnen :D


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich finde 3 Runden lassen sich gut fahren. Das Wuerfelglueck spielt allerdings ne wichtige Rolle, damit Alle gleich schnell sind.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Cool 8)  
    Ich seh es schon kommen.....Beim ersten internationalen Rennen kommt auch noch eine Motoradausstellung dazu )))

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Und weil ich sowieso wahnsinnig bin, hab ich ihn heut Nacht noch komplett bemalt.


    [gallery]2127[/gallery]
    [gallery]2128[/gallery]
    [gallery]2129[/gallery]


    Und damit an der Strecke auch was los ist, hab ich mal mit ein paar Ideen fuer ein Streckendiorama angefangen. Hier der erste Zuschauer (noch WIP)......Ein Ork mit Faehnchen und Eistuete :8o:  
    [gallery]2130[/gallery]
    [gallery]2131[/gallery]

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Ist das Game jetzt ausgereift oder testet ihr noch?
    Hab mir alles durchgelesen und fand die Spielberichte recht amüsant. :up:
    Finde das Game aber noch zu zäh.
    Warum verdoppelt ihr nicht einfach alle Bewegungen und halbiert die Schadenereignisse.
    So würde man besser vorwärts kommen.
    Und was haltet ihr statt tot von Verwundungen, die den Fahrer negativ beeinflussen, bis er in die Box fährt?
    Und dann kam ich noch auf die Idee eines Reparaturtrupps....warum nur Heckenschütze? Geht doch auch andersherum......dass man das Bike wieder flott bekommt.
    Oder an/abschleppen durch den anderen Fahrer....so mit auswerfbarem Schlepphaken oder E-Magneten.
    Halt das man sich von Mali befreien kann.


    Ich wäre sogar geneigt, das Spiel zu ändern.
    Z.B. Bewegung 3W6 für ein schnelles Spiel
    Feuern nur bei 2W6 also entscheidet man Feuern oder Schnellfahren
    Feuern entweder auf Fahrer oder Bike = Bike wird langsamer oder Fahrer kann nicht schießen
    Beschädigungs/Verletzungstabelle:
    Bike:
    Treffer 1 = Geschwindigkeit 2W6
    Treffer 2 = 1W6
    Treffer 3 = Steht kann aber noch schießen, Reparaturtrupp muss raus oder Kollege hilft oder erkaufte Streckenhilfe repariert oder in die Box schleppen.
    Fahrer:
    Treffer = Verletzt...kann keine Waffen nutzen
    Sanitätsversorgung wie oben.
    Und dann ne festgelegte Rundenzahl, drei ist glaube ich gut und dann geht das ab!
    So in etwa stell ich mir das ne Ecke interessanter und wesentlich schneller und raciger vor.
    Vor allen Dingen sterben die nicht wie die Fliegen und man hat trotz Problemen noch viele Möglichkeiten.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()