1000 P Fabius Gallus Liste

  • Hi Leute,
    Ich überlege eine Themenbasierte Liste um Fabius Gallus aufzubauen. Meine erste Idee, bitte um Kritik:



    *************** 1 HQ ***************
    Fabius Gallus
    - - - > 160 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    6 Besessene Chaos Space Marines
    + Chaos-Rhino
    - - - > 191 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    7 Chaos Space Marines
    - Fabius Gallus' Elite-Krieger
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + Chaos-Rhino
    - - - > 196 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Fabius Gallus' Elite-Krieger
    - Ikone des Khorne
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 305 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte


    1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1002


    Taktik: Fabius mit den Bessenen oder dem kleinen CSM Trup in Rhino (je nach Ergebniss bei den Bessesennen) dann alles nach vorne in den Nahkampf. Die Kyborgs versuchen feindliche Nahkampftrupps durch beschuß zu schwächen.


    Natürlich ist eine Liste mit Bessessenen und Elietekriegern sehr vom anfänglichen Würfelglück abhängig, aber geht hier auch mehr um eine Style Armee, die trotzdem spielbar ist.

  • ganz ehrlich? Besessene raus, Kyborgs raus, Standards erhoehen, alles in Rhinos und vor... wenn Du Fabius ausspielen willst ab in den Nahkampf da es sonst verschenkte Punkte sind. Habe auch mal ueber so eine Liste nachgedacht und finde, es geht anders einfach nicht sinnvoll ( fuer 1000 Punkte ). Meine Meinung ist auch, die CSM Trupps dabei so billig wie es geht zu haben ( Ausnahme Champ mit E-Faust ). Hier wird rein ueber billigste Masse gespielt. Wenn man dann mal auf 1500 erhoeht wuerde ich stinknormale Havocs und Auserkorene reinnehmen da die ebenfalls von Fabius Elitekrieger profitieren.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hach es ist immer wieder lustig die Listen in beiden Fanworlds zu lesen...


    Die 2 Kyborgs allein machen aus der Fun Liste auch keine spielbare Liste. Du mußt dich schon entscheiden ob die Liste spielbar bleiben soll (dann die Besessenen raus) oder eine Fun/Themen Liste durch und durch bleiben soll (dann die Borgs raus).
    Dabei mußt du schon wissen, was deine Gegner für Listen mit welchen Absichten stellen. Du kannst da deinen Spaß haben oder eben Pech haben Untergehen.


    Besessene sind nicht zwangsweise schlecht. Wenn sie denn E-Waffen oder eben Rüstungsbrechend erwürfeln. Selbst mit Rasendem Angriff oder Verletzung ignorieren kann man sie noch gebrauchen, aber die Scouts und Sprinten sind einfach nutzlos.
    Es ist halt einfach ne Glückssache, ob sie nun was taugen oder nicht und genau deshalb spielt sie keiner.


    Ich sehe das ansonsten ähnlich wie die Konkurrenz oder Graubart das geschrieben hat. Mehr Masse, keine Borgs und einfach mal nach vorne und schauen was passiert.

  • Hi ...



    Schau mal, is jetzt nicht die Powerliste aber denke die würde doch auch gut passen.


    *************** 1 HQ ***************


    Fabius Gallus
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Ikone des Slaanesh
    - 1 x Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Chaos Space Marines
    - Fabius Gallus' Elite-Krieger
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 234 Punkte


    8 Chaos Space Marines
    - Fabius Gallus' Elite-Krieger
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 234 Punkte


    8 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 104 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1002

  • Ich hatte bezueglich "Elitekrieger" bei nem Anruf bei GW nen nettes Gespraech. Ergebniss: Alles was im Kodex drinne ist und ein "Chaos Space Marine" beinhaltet kann per Elitekrieger aufgewertet werden. Also Auserkorene, Havocs, Raptoren, Biker... nur eben keine Kulttruppen, Kyborgs, Terminatoren.


    Was bringt uns Fabius mit seinen Elitekrieger? +S1-S2 und das fuer 3 ( DREI ! ) poppelige Punkte pro Modell. Oder anders ausgedrueckt: fuer einen Abaddon bekomme ich Fabius Gallus + 38 PimpUps...
    und jetzt nochmal von vorne: wozu brauche ich mit Fabius als HQ auch nur irgendwas anderes als alles per Rhino in den Nahkampf zu schicken... Jeder Champ hat ne E-Faust, hat schon S5 ( oder gar S6 wenns krass kommt ) womit wir bei Faust bei S10 sind... da geht sogar nen LR baden den man bei 1000 Punkte nicht so oft sehen wird...


    wenn man Mal des Slaanesh fuer alle einpackt haben sie I5, schlagen fast vor allem anderen zu wobei ich da shcon eher zu Khorne tendieren wuerde wegen +1 Attacke, das mit S5. I5 halte ich verschwendet da die meisten Voelker weniger haben, die die mehr haben kriegen anderweitig aufs Gesicht da sie doch noch vorher zuschlagen...


    Fuer mich persoenlich wenn man eine Fabius Gallus Armee aufstellt bleibt am Ende:


    Soviele Standardeinheiten auf Elitekrieger mit E-Faust Champ + Rhino wie man fuer seine Punkte bekommen kann. Mal des Khorne noch wegen der Zusatzattacke und dann alles radikal vor in den Nahkampf und den Gegner wegwischen. Keine anderen Fahrzeuge, keine anderen Einheiten, nicht bei nur 1000 Punkten, wozu auch??
    Fabius sein Stab schaltet bei Verwundung sofort aus, hat ne Giftpistole Verwunden auf 2+, FnP und seine Attacken sind auch nicht uebel, 5x S5... also ideal um gegnerische BCM/UCM anzugehen wenn noetig.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Fabius sein Stab schaltet bei Verwundung sofort aus, hat ne Giftpistole Verwunden auf 2+, FnP und seine Attacken sind auch nicht uebel, 5x S5... also ideal um gegnerische BCM/UCM anzugehen wenn noetig.


    Er hat blöderweise keine E-Waffe, wodurch es (je nach Gegner natürlich) ziemlich unwahrscheinlich werden kann, dass überhaupt eine Attacke durchkommt... :S

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Habe nicht gesagt, dass es einfach waere Fabius zu spielen, seine Ziele muss er sich schon passend zurechtlegen, aber alles bis W5 und RW3+ ist machbar finde ich.... und wenns nicht reicht, die Champs haben E-Faust mit S10.... im Angriff mit Khorneikone 4 Attacken... IRGENDWAS geht da schon ;) Fabius kost dafuer ja auch nur 160 Punkte und ist eher nen Supportchar denn Einzelschlaechter.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich hatte bezueglich "Elitekrieger" bei nem Anruf bei GW nen nettes Gespraech. Ergebniss: Alles was im Kodex drinne ist und ein "Chaos Space Marine" beinhaltet kann per Elitekrieger aufgewertet werden. Also Auserkorene, Havocs, Raptoren, Biker... nur eben keine Kulttruppen, Kyborgs, Terminatoren.


    Zitat

    any number of Chaos Space Marine squads can be 'enhanced' by Bile's treatment


    Chaos Space Marines sind Chaos Space Marines und keine Biker, Havocs, Chosen oder Raptoren.
    Die GW'ler sind auch nur Einzelhandelverkäufer, die für GW in Deutschland ihre Figuren an den Mann bringen. Das sind keine ausgebildeten Regelfanatiker und wissen auch nicht mehr, als jemand der den Codex liest. Es wäre nicht das erste Mal das die sich irren oder von Fehlern in der Übersetzung gar nichts wissen.
    Wenn du das genau wissen willst, dann ruf Gav Thorpe an, der hat den Codex geschrieben. Und kein kleines Licht an der Hotline oder im Laden in Deutschland.


    Ohne die Jungs jetzt schlechtzureden, dass sind auch nur Hobbyisten, wie wir und haben genausoviel Ahnung wie unsereins, wenn er sich den Codex mal genau unter die Lupe nimmt.


    Desweiteren wird +1 Stärke immer nach Verdoppelung durch zb Energiefäuste gerechnet. Der CSM hat also nur S9 und keine S10.


    So toll sich +1S für 3P auch anhört, wir haben für 18P eine Dose mit +1S wo wir für weitere 3P eine Dose mit KG5, rasenden Angriff und furchtlos bekommen können.
    Desweiteren gibts da das kleine 10er Problem. 10CSM damit sie ihre 2 Spezialwaffen erhalten dürfen, sollten es sein, damit sie ihre Berechtigung gegenüber Kulttrupps haben, erlauben Fabius Gallus nicht mehr mit ins Rhino zu steigen. Und schon haben wir das Problem, wo stellen wir ihn hin? Chosen, Termis und Raptoren passen nicht. In einem Nahkampftrupp scheint er dank fehlender E-Waffe etwas verloren zu sein.

  • Desweiteren gibts da das kleine 10er Problem. 10CSM damit sie ihre 2 Spezialwaffen erhalten dürfen,


    da bin ich halt anderer Meinung da ich keinen Sinn darin sehe, einer S gepimpten Einheit 2 Spezialwaffen mitgeben zu muessen... Okay, dann halt S9 auf der Faust, aber bis S10 auch falls ich extrem wuerfel, selten aber soll vorkommen...
    Und furchtlos muss bekanntermassen nicht immer von Vorteil sein...


    *schulterzuck* jedem seine Meinung, Khornies moegen sich gut anhoeren, oft vertreten sein, aber ich halte nicht unbedingt soviel von ihnen... und haetten Seuchies keinen FNP wuerde ich mirs wahrscheinlich 3 Mal ueberlegen sie zu spielen anstatt normaler CSM...


    Ohne Regelfickerei machen zu wollen... *any number of Chaos Space Marine Squads* da moechte ich fragen ob im englischen Dex bei den Standard-CSM Chaos Space Marine Squad steht.... denn es heisst zumindest im deutschen Dex Chaos Space Marine Raptoren/Havocs zB... und unter diesem Aspekt habe ich die Info der GW Jungs erstmal akzeptiert als ich an der Fabius Gallus Liste geschraubt habe.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Im englischen Codex steht einfach nur Chaos Space Marines, bzw Chaos Bikers/Chaos Raptors. Nirgends steht Squads dabei, aber das heisst ja auch einfach nur "Trupp".
    Für mich sind beide Möglichkeiten zumindest denkbar. Aber ich glaube dass doch die meisten Leute der Meinung waren, es beträfe nur die CSM standart Trupps. ZB im Online-Codex steht ja nur bei dieser Auswahl direkt dabei dass sie Elite Krieger werden können.
    @Savage: Furchtlos bekommen die Elitekrieger auch.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • ich würd´ mich notfalls nach dem englischem kodex richten, der ist näher am Orginal,


    (könnte aber kompliziert werden wenn du ihn nich zur hand hast u. es zu regelstreitigkeiten kommt)

  • Im englischen Dex steht: [...] For +3 pts per model, any number of Chaos Space Marine squads can be 'enhanced' by Bales treatment. [...]


    Der Armeelisteneintrag heißt aber nur "Chaos Space Marines". Allerdings ist die Auswahl an Einheiten die man eventuell mit dem Zeugs ausstatten könnte etwas eingeschränkter, nämlich auf: "Chosen Chaos Space Marines" (also Auserkorene), "Possessed Chaos Space Marines" (Besessene) und Normalos.^^


    Allerdings ist aus keinem der Codizes wirklich ersichtlich, wen man jetzt genau ausrüsten darf. :down:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Zitat

    For +3 pts per model, any number of Chaos Space Marine squads can be
    'enhanced' by Bales treatment.

    Heißt für mich jeder Chaos Space Marine Trupp ---> nur normale CSM können damit ausgerüstet werden.
    Würde es heißen "Any Chaos Space Marine unit" dann würde es sich mMn auch auf Bessessene, Auserkorene etc. beziehen.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Überhaupt sind die gewöhnlichen CSM-trupps die einzigen, bei denen Gallus´ Fähigkeit praktikabel ist, die anderen wären zu große verluste, weil sie mehr Kosten u. bei bestimmten Gegnern absoluter overkill ist.

  • och weisst Du, wenn ich an meine 7Mann starken Havoctrupps denke, Mal des Nurgle ( eh schon Kill ) und dann noch Elitekrieger... lass doch flankende Truppen kommen, gibt auf Gesicht... ( meistens jedenfalls ) wobei Mal des Slaanesh auch ne Ueberlegung wert waere damit man zuerst zuschlagen kann.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Was soll auch die erhöhte Stärke bei den Havocs nützen, die sind doch sowieso Fernkämpfer?
    Klar der Gegner wird auf sie Feuern, aber es gibt lohnendere Ziele.


    sie sind de fakto Fernkaempfer, aber muessen das ja nicht zwingend sein... und wenn sie grad auf nix ballern koennen, koennen sie auch flankende Einheiten vemoebeln... Alles ne Art von Einsatzmoeglichkeiten. Der Champ meines Havoctrupps hat nen vorwitzigen Tau-Commander geplaettet. ( okay es war ein recht junger optimistischer Gegner aber ich habe ihn 3 mal gefragt ob er seinen Chef da wirklich hinbewegen will... ).

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich finde das mit den verbesserten havocs fällt unter fieser Trick:)
    der Gegner wird dumm gucken:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • eigentlich kannste mit den Havocs auch, wenn sich grad nix anbietet, Missiziele einehmen... die schleppen alles mit wasn standard auch mitschleppt, nur noch etwas mehr. sehr unkonventioneller einsatz zugegebenermassen aber was solls, der sieg zaehlt am ende, oder so... und zum halten dann par niedere Daemonen rufen.... ich glaube in die Kombo niedere Daemonen und Havoc moecht ich nicht unbedingt reinlaufen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!