2000 punkte Tunier liste

  • Wollte um Meinung über meine Liste für ein Tunier bitten. Sie soll sich gegen alles schlagen können.


    Danke



    *************** 1 HQ ***************


    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 4 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 450 Punkte


    Protektorgarde
    7 Veteranen
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 265 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Kettenfaust und Melter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

  • Hey Steifel,
    Wie gesagt ansich kannst du mit der Liste schon was reißen, aber etwas überarbeiten würde ich sie noch...


    Zum einen würde ich die Termis mit 2 Energieklauen-Paaren und 3 Hämmern ausrüsten... Klar der 3er Retter ist nice, allerdings hast du mit so vielen Hämmern fast nur Modelle mit Ini 1 im Trupp.. Wenn da z.B Expugnatoren oder iwas mit Ewaffen reinkracht, hauen die dir deinen Trupp ziemlich klein und du kannst dich auch nicht wirklich wehren.


    Protektorgarde würde ich um 1-2 Modelle verkleinern. Das sind eh eher one-hit-wounder und sollten den Spielzug, nachdem sie geshcockt sind nicht überleben.


    Von den Punkten würde ich noch ein drittes Trike reinpacken und überlegen vll 2 Stück in einem Trupp zu spielen. Trikes sind leider Gottes leichte Killpoints.


    Ansonsten kannste die Liste so lassen und haste denke ich mal, gute Chancen weiter zu kommen ;-)
    Schonmal viel Erfolg fürs erste Spiel.
    Gruß,
    Gotrek

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • Ich find die Liste auch gut und in den Kritik Punkten schließe ich mich Grotek an, allerdings hab ich etwas hinzuzufügen:


    Warum haben 10 Space Marines ein Razorback?


    Torquemada

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Kampftrupps -> 5 bleiben mit der schweren Waffe hinten und der Rest fährt mit der Faust und der Spezialwaffe nach vorn


    mfg Mephisto

  • Ich spiele meine Protektoren in der Kapsel mit :
    5x Kombimelter
    1x schweren Flammenwerfer
    und Sergeant mit E-Klaue ->335 Punkte


    Somit habe ich 2 Kampftrupps nach dem Aussteigen. Meiner Rechnung nach benötigt man auch an die 5 Melterschüsse um statistisch damit einen Landraider auszuschalten. 2 Kombimelter finde ich persönlich daher zu wenig, selbst wenn Du Vulkan dabei hast erhöhe wenigstens auf 3-4. Wie schon angedeutet ist die Garde auch schnell weg, daher ist die E-Faust verschenkte Punkte.


    Nur E-Fäuste in den Taktischen lassen dich auch immer als Letzter zuschlagen, eventuell einen mit E-Waffe und B-Pistole.
    Bei mir funktioniert ein Sergeant mit Sturmbolter und E-Waffe in einem Baller-Taktischen seit langem ganz gut, vor allem gegen Massenarmeen (Orks, Tau, Tyras).


    Salute
    Gert-M.