WIe ?!

  • Nabend ;)



    Ich wollte mal eure Meinung zu der Einheit wissen.


    Die Termis werden vom folgendem Kriegsschmied angeführt ->


    Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte




    1.) Mit 2 x Energieklauenpaar !


    4 Chaosterminatoren
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 1 x Kettenfaust
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 415 Punkte


    Oder ...


    2.) Mit 1x Energiefaust + 1 x Kettenfaust !


    4 Chaosterminatoren
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 1 x Energiefaust
    - 2 x Kettenfaust
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 420 Punkte



    Wenn ich ja Slaanesh spielen würde hätte ich 4 Klauenpaare drin ^^


    Was denkt ihr mit was ich besser fahre ?


    Normal müßte ja 1 x Faust reichen, dachte aber so hat man immer Reserve und es passt zur den IW.



    Cya Drath

  • empfehle jedenfalls die Nr. 1, da


    1. E-Fäuste zu langsam sind,


    2. du zusammen mit dem Kettenschwert NICHT die Bonusattacke kriegst,


    3. du bei den Energiekrallen die Verwunden-Würfe wiederhohlen kannst.

  • Im Beitrag steht rechts oben und unten "Antworten".
    Außerhalb des Beitrags steht an der gleichen Stelle "Neuen Beitrag erstellen".


    Wenns immer noch nicht klappt klick meinen Namen an und schicke mir eine Private Nachricht.
    Wenns geklappt hat möchte ich gerne diese zwei Antworten, die mit diesem Thema nichts zu tun haben löschen.


    @Thema
    Warum IdgC? Warum nicht Slaanesh oder Khorne, wenn schon Nahkampf?
    Wir haben einen schrottigen Codex und solange wir das dürfen muß man nicht wegen dem Fluff rumjammern, zumal die Ikone auch ein Ausrüstungsgegenstand sein kann, der einfach nur einen Effekt hat und nicht zwangsweise an einen Chaos Gott bindet.


    Land Raider IMMER mit zusätzlicher Panzerung, bzw wenn man 5P verschwenden will auch Dämonenmaschine.
    Klar Fäuste haben nur INI1 aber sie müssen dabei sein, damit man nicht an jedem dickeren Problem hängen bleibt. Zum einen will man mit einem 600P+ Brecher Probleme ausradieren und zum anderen wird der Gegner diesen Brecher mit aller Gewalt aus dem Spiel haben.
    Der Lord ist spieltechnisch/punktetechnisch fehl am Platz, da er den Trupp nur verteuert aber kaum mehr Punch reinbringt, was ein bedeutend billigerer Termi nicht auch könnte.
    2 (Ketten)Fäuste 3 Klauen eine Ikone und den Faustträgern noch ne Spezialwaffe angetackert und Gut ist. Die Termis sind nur 5 Dosen und da lohnt es nicht Punkte reinzubuttern.

  • fluff heißt flauschig, aber von vielen fanatischen Games-Workshop Jüngern wird es eher als Story/Hintergrund/Geschichte mißbraucht.
    Laut fluff ist die Legion der Iron Warriors eine Legion der ersten Gründung die der Imperator aus dem Genmaterial der Primarchen gemacht hat und die mit ihm vor dem Bruderkrieg den Weltenbrand beendet hatten.
    Ihr Primarch Perturabo wurde von Horus mit dem Chaos verführt udn so gehören sie halt zu den Chaos Space Marines.
    Die Iron Warriors sind Belagerungssepzialisten, die jede Festung erobern können oder so festigen dass jeder Andere sie nicht einnehmen kann.
    Dabei beten sie das Chaos als Pantheon an und bevorzugen dabei keinen Gott, was dazu führt, das keine der Kulttruppen aus der Standardsektion bei ihnen anzutreffen ist.


    Wenn man dann eine Iron Warriors Liste mit zum Beispiel Thousand Sons spielt, ist das halt der Fluffbruch.

  • Es kommt drauf an, was du mit der Truppe machen möchtest und wie das restliche Portfolio an Einheiten aussieht. Extreme, wie vier Klauenpaare bei vier Modellen haben sicherlich ihre Vorteile aber auch Nachteile, wie es Savage beschrieben hat. Und All-round ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes!


    Um wirklich hilfreiche Antworten zu erhalten, solltest du zum Einen die komplette Truppe als Liste aufführen und zusätzlich noch das Eine oder Andere zur geplanten Verwendung der Truppen usw. sagen.


    Gruß


    Mars

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...