Mein erster Standard ^^

  • Bitte guckt noch nicht auf die Details. Das ist das erstemal das ich überhaupt son eine Figur angemalt habe. Finde es aber okay. Kritik ist natürlich erwünscht, nur bitte darauf achten das ich wirklich das erstemal male ^^ Mir geht es gerade erstmal hauptsächlich um das grobe Farbschema. Aber seht selbst. Ganz besch***eiden ^^ sind mir die Augen "gelungen" ^^ Bitte darauf gar nicht achten. ^^
    Danke


    Liebe Grüße

    Dateien

    • AAADSC00830.jpg

      (59,1 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • also für die erste figur und das erste mal malen nice


    jeder hat klein angefangen.
    aber wie gesagt übung macht den meister und helfen tu ich dir gerne.



    ein kleiner tip. wenn du doch mal irgendwo drüber malst dann versuch mit der hauptfarbe einfach die stellen auszubessern die bissle daneben gegangen sind.
    hilft ^^


    aber sonst fleissig fleissig ^^
    wenn ich daran denke was du gestern alles geschafft hast... *respekt*


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • Standard schreibt man mit D^^


    Versuch mal mit Asuryan blue drüber zu gehen. Das gibt nen tollen Effekt.

  • Ich würde noch mit einer Wash drüber gehen. Akzentuieren leicht gemacht.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Ein Wash wie Asuryan blue kannst du recht großzügig auftragen.


    In meiner Signatur unter Drachenvater siehst du eine Truppe die mit dem Wash bearbeitet wurde. Im Hintergrund sind ein paar unfertige Modelle. Man erkennt also den unterschied schon deutlich.

  • Erstens: heisst das Asurmen Blue


    Zweitens: würde ich eher mit Badab Black drübergehen weil wenn ich jetzt nicht naz durchgedreht bin der Kerl Grün und nicht Blau ist


    Drittens: Also schon sehr gut gelunge eigentlich. Die Farbe ist recht dünn aufgetragen, dass ist schonmal sehr gut und man kann drauf aufbauen. Als nöchstes würd ich dann versuchen sauberer zu malen, sprich sowas wie die Augen üben. (schauen worans liegt, Pinsel, Farbe, zittrige Hände, Übung) und dann einfach viel üben und irgendwann die ersten techniken ausprobieren.


    Bin auf weiteres Gespannt.

  • Nett nett meine erste war grauenvolller;)
    Blau ist schon richtig :)
    Gibt nen schöneren Schatten zum Grün;)
    By the way:)
    Blau mit Leviathan purple Inken;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • ich bin stolz auf dich, kalinka... da sind noch einige graue kunststoffstellen am bolter, aber an sich nicht shclecht


    - ich bin aber immernoch für das rosane farbschema ^^ :2up:

  • Sieht für den Anfang schonmal nicht schlecht aus, aber um tiefe reinzubringen würde ich mit Badab Black abschattieren.
    Die Augen versuchen etwas sauberer zu malen und die farben noch verdünnen, finde das sieht etwas dick aufgetragen aus ^^

  • Ja das was mir etwas dick aufgetragen vorkommt sind die Schulterpanzer. Der Rest eigentlich eher nicht so. Die schwarzen bzw grauen Stellen habe ich schon korrigiert. Bei den Augen liegt es auch sehr an meinen zittrigen Händen. Ich werde jetzt natürlich noch versuchen viel sauberer zu malen, was gar nicht so leicht ist. Es sieht immer einfacher aus. Aber mit zittrigen Händen ist das nicht so einfach ^^ Aber ich krieg das schon hin, ich geb nicht auf. Ich bemühe mich :)


    Und danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße

  • hehe... alles übung- kriegst du schon hin, und dann schauen wir mal, ob du dich dann auch auf dem spielfeld behaupten kannst =)


    ( und ob du mal in meine bitzbox schauen magst)

  • Ach das krieg ich schon alles noch hin ^^ Erstmal so mindestens 500 Punkte fertig angemalt haben ^^ Bin jetzt auch wieder fleißig dabei. Grins. Erstmal schnell die Standard damit ich schonmal so viel wie möglich davon fertig habe, bevor mir die lust an den Teilen vergeht :D

  • Hallo Kalinka,


    ich möchte dir ein paar Emfehlungen geben:


    1.) grundiere grüne Modelle weiß, das lässt das Grün besser wirken und erleichtert das bemalen deiner Schulterpanzer enorm
    2.) Farbe immmer verdünnen, das ist wirklich sinnvoll
    3.) das Weiß mit einer Foundation (hier Orkhide Shade)bemaleb ist sinnvoll, weil du da schonmal die ersten Schatten "gratis bekommst". DIe tiefen Stellen kannst du entweder mit einem Dark Angels Green+Braun; DA Green+Blau malen(gibt unterschiedliche Effekte, Blau geht hier recht gut, das DA Green ein Blau-Grün ist).Eine Wash erfüllt den gleichen Zweck (Unterschied sind die Anzahl der Pigmente und die Zusätze in der Farbe...). Die tiefen stellen sind beispielsweise die tieferliegenden Kanten der Rüstungsteile oder einfach die tieferliegenden Stellen der Rüstung.
    4.) Die Grundfarbe kommt nun auf die grüne Miniatur. Die tieferen Stellen belässt du in dem dunklen Farbton und malst den rest grün, arbeite hierbei bitte sehr sauber, das erspart dir viel Mühe
    5.) die Kanten der Miniatur und somit auch die hochliegenden Rüstungsabschnitte malst du nun mit einer helleren Version der Grndfarbe an um deren Konturen klar zu machen, bsp. Goblin Green
    ->auf diese Weise kommst du relariv einfach zur Rüstung, und den Handschuhen usw....
    6.) Alle Teile, die du in Metall-Farben anmalen möchtest, grundierst du per Pinsel bitte schwarz vor und verfährst ansonsten wie in den Punkten 3-5 nur ohne Foundation, sondern mit einer mit schwarz abgedunkelten Boltgun Metal an deren Stelle, dann Boltgun, dann Mithril
    7.) Schulterpanzer: Die Farbe kann ich nur schwer erahnen, ich denke es ist Bleached Bone? Hierbei dunkelst du nur die Ränder zu den Kanten der Verzierung ab, vorzugsweise mit Graveyard Earth (entsoricht dem Farbschema der Dark Angel Deathwing Termis).
    8.) Die Augenöffnungen/Sehschlitze; Hierbei empfehle ich dir ein paar Modelle auf der Hompage von GW anzusehen und das dann in deine Farben also in Grüntöne analog umzusetzen.


    Ein Tipp: imme von innen nach außen malen, das hilft ungemein zumindestens bei den Augen....


    Deinem Modell fehlen die Akzente und Schatten, das kannst du mit den obigen Schritten beheben und ist quasi TT-Standard


    Gruß


    Stefan

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...