Bekommen Phantome / Alpträume +1A im NK?

  • Hallo Zusammen,
    ich meine ich habe irgendwo schonmal was dazu gelesen, kann aber über die Suche den Beitrag nicht mehr finden.


    Die Frage ist, bekommen Phantome und Alpträume +1Attacke im NK, da sie ja 2 gleiche Nahkampfwaffen tragen?


    Danke und Gruß
    Rob

    __________________________________________________
    The best way to accelerate your computer is 9,81 m/s²

  • äh ... soweit ich mich erinnern kann nein.


    ich hab aber leider auch meine Kodex nicht zur hand. Aber ich bin mir sehr sicher (nicht nur relativ), dass der PRofilwert alles ist was man hat.


    Aber ich bin nicht allwissend

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Leider nicht.


    Vom Hintergrund her wäre es verständlich, da sie ja mit beiden Armen im Nahkampf kämpfen und die schon irgendwie als Waffe angesehen werden könnten. Allerdings findet sich nirgends in der Ausrüstung, dass es als zwei Nahkampfwaffen zählt. Somit auch keine +1A.

  • Ich glaube solange in der Angabe keine "zwei Nahkampfwaffen" (oder so.. habe das regelbuch grad nicht zur hand :D )


    ist es auch nur eine.


    Obwohl zwei Waffen ja rein Optisch logisch wären.



    Verdammt, der neue Kodex ist überfällig :)

  • Alpträume und Phantome bekommen nur für das angreifen +1 Attacken, nicht für zwei Waffen.
    Bei Alpträumen steht ja auch nur Klauen. Und wenn es sich um eine "körperliche" waffe handelt bekommt man keine Attacke.
    Tyraniden ebkommen durch Sensenklauen etc, ja auch keine zusatz Attacke, da es Biomorph sind was auch körperliche Waffen sind.
    Wärend bei z.b Space Mariens ja Boltpistole und Kettenschwert steht, was zwei Nahkampfwaffen sind.
    Ich habe gerad im Codex Necron und Regelöbuch nachgeschlagen.

  • Nochmal deutlich: Klauen und Stachelbewehrter Schwanz oder wie sies da genannt haben, sind kein vom Regelbuch abgedeckter Fall. Daher zählt es auch nicht als Nahkampfwaffe.
    Und eh du fragst: Nein, Phantome und die anderen Jetbikes kriegen auch keinen zusätzlichen +1W ^^
    Aber unterm Strich sind die Profile auch größtenteils schon in Ordnung so, wie sie sind.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Bei den Albs hab ich mir das schon fast gedacht.
    Aber bei den Phantomen finde ich es falsch das sie keine Bonusattacke bekommen, da im Profil ja von Klauen und Schwanz die Rede ist, aber was solls, der neue Codex kommt bestimmt ;)

    __________________________________________________
    The best way to accelerate your computer is 9,81 m/s²