[Dämonen] Set-hen, der Betrügerische -Spielbericht Letzter Teil-

  • Nach langer Pause, bin ich nun endlich an eine Kamera gekommen.
    Also erstmal ein paar Bilder vom fertigen Seelenzermalmer des Tzeentch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die vorderen Beine positionieren soll. Was meint ihr? Sieht das so gut aus?












    Dann noch meine ersten drei Flamer.





    Und der aktuelle Stand von Pisacha.





    Ausserdem habe ich bei Ebay einen alten Verpester gesehen, den ich einfach haben musste. Mit dem Mund im Bauch sieht der mMn einfach nur klasse aus! Habe ihn mit Magneten so gebased, dass ich ihn später auch noch auf eine eckige Base stellen kann, um ihn bei Fantasy einzusetzen.





    Nur der Größenvergleich mit meinem selbstgebauten Verpester sieht etwas komisch aus. Aber vielleicht kann man ja einen als normalen Verpester und einen als Seuchenvater einsetzen.



    So was sagt ihr? Würde mich tierisch über ein paar Kommentare freuen;)


    Edit: Ach und die anderen Fotos im Thread habe ich auch nochmal reingestellt.

  • Ich find den Seelenzermalmer mit dem Tzeentchkopf klasse. Ich bin ja kein Dämonenfreund aber der gefällt mir sehr gut.

  • Aber hat denn sonst keiner ein Kommentar für mich über? Mach ich was falsch... ;(


    dann wollen wir dich mal aufheitern indem wir unseren senf dazugeben: der seelenzermalmer ist echt klasse geworden. des blau sieht einfch umwerfend aus und dir rosa klaue ist auch super geworden.
    der impschädel ist das einzige was mich an dem modell stört. der ist meiner meinung nach vollkommen überflüssig, da die imps diesen winzigen dämonen sowieso fertig machen würden, selbst mit ihren taschenlampen wie meine blöden freunde die besten waffen des ganzen universums nennen.

  • Der Seelenzermalmer is richtig schick und ich glaub ich werd versuchen meinen auch so aussehn zu lassen, bis auf die Aktzente, das pure Weiß finde ich doch n bissi krass, ich würde das ganze n bissi entsättigen aber wem's gefällt.
    Aufjedenfall weiter so, is bisher alles richtig schick und berichte doch auch ma über deine Schlachten.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Die Bemalung find ich total geil !
    Seelenzermalmer ist richtig fett, sowohl von den Farben her (bis auf den schon angesprochenen Imp-Kopf, der mitm Grün bisschen stört), als auch von der Technik her : nichts zu bemängeln ;)
    ... die anderen Figuren sind natürlich auch sehr cool !
    ... achja kleiner Verbesserungsvorschlag : Gold nochn bisschen mit ner Gold-Mithril Silver Mische akzentuieren, wirkt cooler :love:


    Zu den Bases :
    ... hm ich denke grade bei den Dämonen kann man da verdammt viel machen ...
    Wenn ich einfach mal son bisschen Brainstorming mache, fallen mir da so Schlagwörter ein :
    - Asche / Geröll / Steine
    - Ruinen / Säulen
    -> Platten mit Pentagrammen (vllt leuchtend ?)
    - vertrocknetes Gras
    - Schleim
    - Lava
    - fluoreszierende (von alleine leuchtende) Steine / Kristalle
    - Tentakel ?
    - Stacheldraht / Stacheln, bisschen auf gefährlich machen =)


    ... bei den Dämonen kann man sich da IMO echt gut austoben ... ich hab auchma ne Auftragsarbeit gemacht, bei der auf den Bases auf schwarzem Sand hellblau leuchtende Kristalle standen, die auch teilweise son bisschne die Figuren angestrahlt haben. IMO sah das ganz cool aus, nur sollte die Farbe halt zur Armee passen. Ist auch viel leichter zu machen, als man vielleicht denkt :
    1. Base mit Sand bekleben
    2. Schwarz bepinseln, Codex Grey bürsten
    3. Gußrahmen mit ner Zange in kleine Stückchen auseinanderschnibbeln und auf den Sand kleben (Holzleim tuts gut)
    4. Um die Kristalle zuerst mit Ice Blue (oder anderer Farbe) den Sand bürsten, dann mit Skull white ganz sanft die Stellen, die nicht so weit vom Kristall entfernt sind bürsten
    5. Kristalle mit Ice Blue (oder anderer Farbe) bemalen und während die Farbe nochn bisschen nass ist die Kanten mit weiß bearbeiten, evtl auch bisschen nach unten hin bürsten, gibt dann den Leuchteffekt
    Optional, 6 : Bisschen Lichteffekt (Ice Blue bürsten) auf die Teile der Figur machen, dann wirkts noch stimmiger ... da kann man allerdings auch ganz gut die Minis bei versauen, also vorsicht ! =) )


    ... Falls es dich interessiert ... ^^


    Lavaströme könnte man auch gut machen, ist halt nurn bisschen ZU klassisch =)


    ... verdammt jetzt habich schon wieder zuviel gelabert und deinen schönen Thread vollgespammt, sry :D


    Viel Erfolg weiterhin ! ;)

  • Oh wie schön, ordentlich Feed Back! Vielen Dank an euch alle!


    Das mit dem Helm hat mich auch schon gestört, aber ich wollte den auch nicht farblich auf den Seelenzermalmer abstimmen, sieht ja auch irgendwie komisch aus. Hat da jemand vielleicht einen Vorschlag für eine bessere Farbe?


    Hämuncoolus: Die Vorschäge in Sachen Bases hören sich sehr gut, aber findest du meine Bases denn blöd? Habe ja bei den Tzeentchies kleine "Energiewürmer" und Fratzen auf die Bases modeliert und die Nurgleeinheiten haben ne Schleimpfütze, Maden und hier und da nochmal ein paar Nurglings. (Bilder gibts da jeweils n bisschen weiter vorne.)


    Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Bilder der zweiten vier Seuchis ja noch gar nicht rein gestellt hab, obwohl ich sie vorne auf dem Gesamtbild schon drauf hab. Sind jetzt zwar nicht so das Highlight, aber für wankende, schleimige Stinker finde ich sie eigentlich ganz gut.




    Und dann nochmal die ganze Einheit von vorne.

  • Ouh, sry hatte ganz übersehen, dass du geantwortet hattest, bin eigentlch nie hier im Armeeaufbau =)


    ööh ... dann habichs mir wohl nur eingebildet, ich dachte du hättest nach Vorschlägen für Bases gesucht iwie :D


    Jetzt habich auchma auf die Bases geachtet, doch ja, sehen cool aus !
    Die Nurglebases find ich cool, sieht echt gut ekelhaft aus, wies sich gehört ^.^
    Die Augen auf den Tzeentchbases find ich auch gut gemalt ... nur sehen die halt etwas flach aus (sind sie ja auch, da es nur Farbe ist ^^) ... modelliert & dann bemalt sähe noch etwas besser aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du da JETZT noch Bock drauf hast ;) (hätt ich auch nicht)


    tjau ... insgesamt halt echt coole Sachen bei deinen Figuren bei ! Schöne Umbauten und Ideen dabei, Umsetzung wie schon gesagt natürlich auch sehr ordentlich !
    Weiter so :D

  • Ach kein Ding. Freue mich immer über nen Kommentar, ob nun heute oder morgen ist egal ;)


    Also den Tipp mit der Akzentuierung des Golds werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hatte da vorher schon ein bisschen rumprobiert, bin aber auf kein ordentliches Ergebnis gekommen. Das mache ich dann aber zum Schluss, jetzt kommen erstmal die noch nicht bemalten Minis dran.
    @Bases: Also die Bases sind alle modelliert. Vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so rüber, aber in "reallife" sieht man da mMn eigentlich ganz gut die Erhebungen. Aber vielleicht sollte ich das bei den nächsten Jungs mal ein bisschen mehr herausheben..


    Die ersten Spielberichte kommen leider erst, wenn wir in unserer Gruppe mal wieder dazu kommen zu zocken. Sieht leider momentan dank Unistress ein wenig mau aus. Außerdem möchte ich auch erstmal was bemaltes zum zocken haben. (Sprich die HQ fehlt noch) Ich denke, dass wir spätestens im Dezember wieder in den Krieg ziehen :flame::gun:


    Achso und hat jemand jetzt eigentlich noch einen Vorschlag was den Imphelm angeht? Stimmt schon, dass der da irgenwie heraussticht, aber den Helm dem Farbschema des Zermalmers anpassen halte ich auch für blöd...


    So far erstmal von mir.


    P.S. Ich versuche mal eine kleines "Kommentarförderungsverfahren" einzuführen. Wenn ihr mir hier die nächsten drei Kommentare liefert, gibts ein Bilde von dem was gerade aus England gekommen ist...

  • Ich würd ihn einfach farblich etwas matter machen ...


    ... also etwas grau reinmischen, dann ballert das grün nicht so. Wenn dus dann mit schwarz noch etwas abdunkelst siehts zwar nicht mehr sooo sehr nach Imp-Grün aus, aber dann stichts denkich mal nichtmehr so stark raus ... könntest du mal ausprobieren ^.^
    ... nen paar Abnutzungen kämen auch ganz cool ... bisschen abgeplatzte Farbe oder Schrammen ... die würden das Grün nen bisschne durchbrechen, vllt gehts dann auch schon etwas besser ...


    ist so das, was mir auf Anhieb einfällt ^.^

  • Der Grinder sieht sehr cool aus...zu den Beinen: mmn. sollten die anders sein, weil die so den Fokus vom Grinderkörper nehmen, der ja gerade das geile an der Umbaute ist.


    Seuchis: Sehen mir zu sauber aus, und sie glänzen extrem, ich würde sie matter halten und nur entscheidene Stellen glänzend machen, aber das ist geschmackssache...denn eine Dämonenarmee bietet ja extrem viele Möglichkeiten zum Umbauen und bemalen!
    Das zeigt deine Armee ja perfekt :D


    Eine Frage: Wie machst du dieses geniale Tzeentch Blau/Weiß?! Ich muss demnächst auch mal Tzeentch Einheiten bemalen und will das dann auch so machen :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Vielen Dank für das Lob!


    Das Blau habe ich in sechs Schichten von Dunkelblau zu Weiß hochakzentuiert, wobei ich die letzten beiden Schichten also "ganz hellblau" und "weiß" dann nur noch als kleine Striche ähnlich von Adern aufgetragen habe.. Hoffe, das war jetzt verständlich ;)
    Also würdest Du die Beine eher unten positionieren?
    Mit dem Glanz der Nurgler bin ich mir auch nicht so ganz sicher, das sieht zwar in echt nicht so krass aus, aber ich hatte schon überlegt die wieder abzumatten. Allerdings würde ich das gerne mit dem Pinsel auftragen und da bin ich noch auf kein Produkt gestoßen. Weiß da jemand vielleicht was Gutes?

  • Hm anscheinend, weiß da niemand Rat... Schade, das wäre echt ne coole Sache, aber ich habe sowas auch noch nicht finden können. Gibts eventuell irgendwas anderes, was abmattet und mit dem Pinsel aufgetragen werden kann?


    Hier dann jetzt mein Plague Hulk und ein paar Zerschmetterer... wie ich die in mein Tzeentch/Nurgle Thema einpasse, kommt demnächst. Aber vorher gibts noch ein Bild von dem fertigen "kleinen" großen Verpester.(Kommt am WE)



  • Es gibt von GW auch Pinselmattlack, dazu gibts sogar eine Diskussion in Malbereich des Forums, guck da einfach mal ;)


    Ich freu mich auf den bemalten Plague Hulk :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt