"Schatzsucher" - Modell-Listenversuch

  • Hoi, da ich seit laengerer Zeit an umsortieren un neu aufstellen meienr gesamtarmee bin habe ich die vorhandenen Modelle nach bisher erfolgter Bemalung gesplittet. Eine Arme 1750 Punkte welche sich an Nurgle orientiert und jetzt der Teil welcher sich an Slaanesh orientiert. Bitte nicht an der "unheiligen Zahl" stoeren, wenn die Gesamtarmee mal aufgestellt werden sollte, hat einer von Nurgles Juengern den Oberbefehl....






    Slaaneshhexer zu den Noisies ins Rhino und Stueck vor. Auserkorene flammern alles weg was rumsteht, sind vorwiegend fuer den Infanterienahkampf und liefern den Opferchamp fuer den Grossen. Der DP lasht alles irgendwie in Reichweite fuer die Havocteams und den CSM Trupp. Der Noisietrupp sollte die Auserkorenen mit unterstuetzen und der Sturmtrupp aushelfen wo es brenzlig ist bzw Notfallopferchamp liefern.
    Das Ganze ist eher als Fun/Freundschaftsliste gedacht. Ich habe mir seit der Termiewanddiskussion Gedanken um den Sinn und Ernst von Lash gemacht und will das jetzt mal ein wenig austesten, vielleicht habe ich vorher die Geschichte nur etwas engstirnig gesehen. Acja, bis auf die 6 Noisies und die HQ habe ich alle Modelle fix und fertig, koennte aber sicher noch die ein oder andere Aenderung vornehmen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • ich hab die erfahrung gemacht das alle möglichen leute sagen das lash voll inbalance ist.. und voll unfair und bla bla.. was ich nicht ganz verstehe weil ich eigentlich nicht so gut spiele aber gut.. von daher vllt nicht immer als "Fun" liste geeignet.. aber meine meineung ist ja sowieso das es kein inbalance im spiel gibt kommtnur drauf an wie man sich anstellt! ^^

  • naja.. es gibt so manche Psikraft wo man zu gegebener Zeit IMBA schreien kann.



    Gate
    Nervenschock
    und und... ich meine, IRGENDWAS is doch immer, weswegen man genervt regieren kann. ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Mir ist das jetzt nach 6 Jahren 40K egal, was sich Flufffanatiker denken, bei mir wird jetzt alles Rot, Bronze und schwarz Schlußaus. Aufgestellt wird was der Codex hergibt PunktSchlußAus. Lediglich wenn ich gerade mal Bock auf was cooles habe, kommt der World Eater in mir durch.


    €dit:
    Zur Liste wollt ich doch auch was schreiben, verdammt:
    Also Doppellash ist keineswegs unausgewogen. Die Lash muß erstmal ihren Psitest schaffen, dann muß sie gegebenenfalls das AntiPsiZeugs vom Gegner ertragen, dann kann sie nur Ziele in Sichtund Reichweite ziehen was bei dem Mechaboom nicht immer vorhanden ist. Dann ist die Bewegung stark unterschiedlich UND der Hexer (samt eventuell angeschlossenem Trupp) kann nur dieses Ziel im Nahkampf angehen, da dieser als Beschußziel gilt.
    Der Niederhaltentest ist bei einem gefühlten 10er Moraldurchschnittswert und tausenden Sonderregeln, selten verpatzt.
    Alles so Kleinigkeiten die die Lash nicht schlecht machen, aber sie halt doch weit von IMBA entfernt.


    Also Doppellash ist OK, allerdings hast du ja kaum was, was Infanterie zusammenballern kann.


    Warum haben die Chosen einen Raketenwerfer? Bleibst du stationär?


    Die CSM sind nur zu 7t und damit haben sie ihre 2te Spezialwaffe nicht, allgemein ist der Trupp nicht gerade sehr spielstark, aber bitte tu dir den Gefallen, die Plasmapistole einem anderem Modell zu geben, damit sich die E-Waffe nicht verbrennt. Wobei die E-Waffe kaum jemandem wehtut, da nur S4 und selbst im Angriff nur 4 Attacken und auch sonst "nur" 4er Profil. Damit tötest du im Angriff genau eine Dose, die auch noch zurückhauen darf. Das sind die Punkte des Champs sicherlich nicht wert.


    6 Noise Marines für 280P, macht 46P pro Modell. OK nehmen wir mal "nur" 40P an, wegen dem Rhino, aber meinst du nicht auch, dass die im Vergleich zu einem billigerem Termi irgendwie NICHTS können?


    2 Standards bei 1750P sind bei Missionszielen zu wenig. Da brauchen wir nicht drumherum reden.


    Dämon kann man spielen, aber wen willst du opfern?


    Havocs, OK
    Havocs mit gemischter Bewaffnung? NÖ
    Havocs mit schweren Waffen für lange Reichweite, mit Nahkampfchamp? NO, NEVER.

  • ich habe mal nen Blick in den alten Kodex werfen koennen, da wos fuer die UCM noch die Chaosgeschenke gab, schien mir bedeutend flexibler als das jetzige...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • 90% von dem Zeug hat niemand benutzt und gerade beim Prinz mit Dämonischer Statur lief alles auf Widerstand, Khorne, VI, Schreckensbeil etc für 196P hinaus.
    Beim jetzigen, muß man halt auf 3 Sachen verzichten, hat aber alles andere "Build In" oder einfach in der Armeeliste zur Auswahl...

  • mhhhh. hat wohl alles so eine Vor- und Nachteile. Ich meine ich bin mit dem jetzigen Kodex ja nicht ungluecklich, manche Sachen wuerde ich aber trotzdem gerne ein wenig anders haben ;) als Hexer wie nen Scriptor zwischen allen Psikraeften kostenlos waehlen koennen zB... aber okay man kann nicht alles haben, brauch mir ja nur den Vanilladex leisten und "von vorne" anfangen. :whistling:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • warum gibst du deinen raptoren keine spezialwaffen? so teuer sin wenigstens flamer ja auch ne t

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • hab ich das uebersehen? eigentlich sind 2 Melter in dem Trupp...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!