2000 Punkte Todeskompanie

  • Hallo


    Ich möchte eine stylische, aber effektive Todeskompanie Liste spielen. Dazu selle ich euch meine geplante Liste vor und möchte eure Meinungen dazu hören.



    *************** 1 HQ ***************


    Astaroth der Unerbitterliche
    - - - > 220 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - Lemartes
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 2 x Infernus-Pistole
    - Sprungmodule
    - - - > 575 Punkte


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 2 x Infernus-Pistole
    - Sprungmodule
    - - - > 425 Punkte


    Todeskompanie
    11 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 2 x Infernus-Pistole
    - Sprungmodule
    - - - > 460 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000



    Danke für alle die sich damit beschäftigen.

  • Dir ist klar das wenn du einen der Sprung-Trupps verlierst gut 1/4 deiner Punkte flöten gehen?!


    Auch wenn die recht hart sind, unmöglich ist das nicht. Ich würde an deiner Stelle etwas mehr fächern.

  • Die Jungs sind blutrünstig, oder? Sofern das so ist kann er nur Missionsziele halten, wenn keine Gegner mehr auf dem Felde sind... . Sind noch welche da, musst du wohl auf selbige zurennen und wenn es dumm läuft stehen alle weit weg von den Missionszielen und das wars...


    Durch blutrünstig sind auch koordinerte Angriffe kaum möglich und somit bist du abhängig von der Kompetenz/Inkompetenz deines Gegners.


    Ein weiteres Manko sind die wenigen Modelle auf dem Feld, aber das ist nunmal das Schicksal der Dosen.


    Was willst du bitte mit diesen Cybots? S6 bei nem Eimer??? Vollkommen überbewerte und liest sich auf dem Papier toll, aber was willst du damit erreichen? 1 Inf.-Trupp im NK vernichten? Danach iss er wohl weg und die Frage nach Kosten und Nutzen stellt sich. Die Melter ergeben in der Kombo kaum nen sinn, oder willst du mit einem Schuss nen Infanterisen hinrichten? Gegen Panzer ist die Waffe ja gut, aber wie will der Bot dann im NK gegen das Ziel was machen. Maximal kannst du mit dem Bot nen Transporter knacken, und dann versuchen den Inhalt zu metzeln, aber das wird bei nem regelkundigen Gegenüber schwer.


    Kurz: Die Armee hat das Problem, dass sie weit in der Unterzahl spielt. Das Anti-Tank ist trotz der Infernus Pistolen bescheiden (aus 3" Melter???) und kaum vorhanden in Relation zu dem, was bei 2000P kommen kann. Die Cybots übernehmen die Rolle des NK-Inf. Killers und sind im Kampf gegen schwere Panzer wie LR, Mono und co unnütz. Kurzum kaum spielbar, aber eine nette Idee. Die TK mag eine gute NK Truppe darstellen, aber gegen echt gute Breaker geht die Truppe klanglos unter (sind eben nur Dosen und auch nur minimal besser als Vanilla-Veteranen)


    Was kann man verbessern?


    Die Antwort liegt klar auf der Hand Transporter rein! Pack die heuligen EMOs in einen oder mehrere LR(C;R) und schick die Modelle so an die Front. Auf diese Weise hast du wenigstens Einfluss darauf wen oder was die TK angreift. Auf diese Weise kommt auch Anti-Tank mit mehr als 6" Reichweite ins Ziel. Das Hauptproblem bleibt, dass du multiple NK suchen musst um nicht erschossen zu werden, aber die mit 10 Modellen nur schwer durchstehbar sind. Also benötigst du neben gutem Stellungsspiel/Micro auch noch Glück....

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • sind eben nur Dosen und auch nur minimal besser als Vanilla-Veteranen)


    :beat: Die TK ist mindestens so gut wie Khorneberserker du Nase! :ohman:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Also wenn Du auch mal durch Taktik und Geschick gewinnen möchtest dann lass es lieber.
    Der Fluff ist voll auf Deiner Seite.....Style hat die Armee allemal.....aber wie gesagt, gewinnen will man doch auch mal.
    Davon abgesehen.....wenn Du auf die TK stehst dann Spiel doch einfach ne Blodie-Liste im TK Schema....hab ich auch mal gemacht.
    Einziges Problem: Du musst "echte" TKs anders darstellen....vielleicht mit Todesmasken....die neue sanguinische Garde bietet sich ja förmlich an. ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • ....kommt mir irgendwie bekannt vor. Sei Vorsichtig mit der Armee. Gegen Str8 Schablonen holst Dir schnell eine blutige Nase.
    Eine Win Big Loose Big Liste. Sprungmodul TKs sind extrem teuer.

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]