Necron KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Hey, hey Leute ich habe da mal ne Nachfrage zu unseren Phantomen. Letztens meinte ein GW Mitarbeiter zu mir Phantome müssen für gefährliches Geldände testen wenn sie sich bewegen. Nach den druchlesen des Eintrages bei Phantomen klang es auch logisch und ich habe auch so gespielt(ein Phantom natürlich prompt ans Gelände verloren), jetzt aber meine Frage:


    Jetzt wirklich? Phantome Gelände tests wenn sie sich bewegen? (Ich meine schwieriges Gelände)

  • Quatsch. Phantome ignorieren jegliches Gelände vollständig, was doch sogar im Eintrag steht. Selbst beim Turboboost können die bedenkenlos durch Gelände, was wiederum sogar nochmals im Faq steht.
    Phantome testen niemals auf irgendwas.


    Moment mal... der meinte die testen immer auf Gelände? 8| :8o:  
    Oh mein Gott... das ist einfach nur... falsch... völlig falsch... das steht ja nichtmal im Ansatz da... :8o:  
    Wie kommen GW-Mitarbeiter immer auf so einen Unsinn?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Er kommt darauf weil bei ihnen steht "Bewegen sich wie Jetbikes" und ich muss ehrlich sagen so dumm ist der Ansatz nicht einmal, ich werde auch noch einmal im FAQ gucken.


    EDIT:


    Hoho, du hast recht, steht genau drin sie müssen niemals für Schwieriges Gelände Testen. Na das halte ich ihm morgen gleich vor die Nase. Aber böse bin ihm deswegen nicht, Irren ist Menschlich, vergeben ist C'tanisch. (Eigentlich heißt es Göttlich :P ) nächstes mal gucke ich gleich in meinen Codex anstatt mich weiter von meinem Spiel fesseln zu lassen :D

  • Und da müsst ihr mal folgendes machen, gerade wegen dieser tollen Sonderregel:


    Städte in Flammen!


    3x Sturm:


    DIE NEUN!


    9 Phantome:


    MUAHAHAAAAAAAA


    Ich schwörs euch, das ist sowas von dermaßen übel!


    Dia hat dann nichts mehr Deckung und ich bekomme alles aus seinen Verstecken!


    MOAH DAS IST WIE GOTT-SPIELEN!!! ^^


    Versuchts mal!

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Moin,
    ich habe eine Frage (speziel an Emu, da er Mod ist)
    besteht bei euch das Interesse an einen Trhead mit Spielberichten, denn ich würde gerne einen eröffnen.
    Die Frage für Emu, dürfte ich diesen Thread im Unterforum bei den Necrons erstellen, da ich befürchte, dass er im 40k Spielbericht Forum untergehen wird.


    Eure Meinung ist gefragt.


    danke.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Prinzipiell habe ich nichts dagegen, auch wenn ich nicht glaube, dass dein Thread bei den Spielberichten untergehen würde. Aber mach wie du meinst ;)


    Interessiert bin ich aber auf jeden Fall schonmal ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Der Partikelprojektor (heisst er so?) vom Monolithen wird nicht über den Kristall abgefeuert


    Habe nachgeschaut dies ist auch im FAQ so geklärt.
    Sichtlinie und Reichweite von den Monolithenwaffen


    Sry habe auf was auf seite 2 Geantwortet aber naja trotzdem der Hinweis.

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Killpoints und Necrons


    Gibt ein Trupp mit der Sonderregel Necron, der komplett vernichtet wurde, aber dann wieder aufsteht, einen Killpoint?


    Ich konnte in den FAQs von GW leider nichts finden, daher wird die Regellücke wohl durch Hausregeln gefüllt. Wenn dem so ist: Auf was einigt man sich dann üblicherweise?


    MfG

  • Lies dir einfach nochmal genau die Ikw-Regeln im Codex durch, dann kommst du sofort selbst drauf. Denn du behandelst die Regel momentan ein bisschen verkehrt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ein Vindicare-Assassine schiesst mir seinem Turbo-Penetrator geschoss auf einen Mono.(Das geschoss gibt einen Panzerungsdurchschlag von 4W6.)


    Hat der Vindicare nun den durchschlag 4W6 oder durch die Mono regel 1W6


    Wie seht ihr "Crons" das ?

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • S3 + 4W6 + XW3 (da Panzerbrechend)


    Steht nirgends dass das Exitus Waffen ignoriert werden. Bei der Sonderregele steht genau dabei was ignoriert wird und was nicht ;)

  • In älteren Versionen des Faqs stand ganz klar drin, dass die Munition noch klappt.
    Im neuen Faq steht das nichtmehr drin (danke GW :rolleyes: ) also muss man das jetzt ausrambolen.
    Für Panzerjäger gilt dasselbe: Es war mal gelöst, aber alle Klarheiten wurden beseitigt...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • naja, da würd ich aber (auch als Nec Spieler) dannach gehen dass Exituswaffen in der Auflistung nicht stehen. Also würde es meiner Meinung nach gehen.

  • S3 + 4W6 + XW3 (da Panzerbrechend)


    Steht nirgends dass das Exitus Waffen ignoriert werden. Bei der Sonderregele steht genau dabei was ignoriert wird und was nicht ;)


    Steht da nicht nur etwas von "keine zusätzlichen würfel zum Panzerungsdurchschlag" ?


    Oder steht da wirklich "Melter, Monströse Dingens und Waffe XYZ erhalten keinen zusäztlichen" ?


    Wir hatten leider den Nec dex nicht da und das ganze gab eine "erregte" debatte

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • Kommando zurück:


    Wenn der neue Turbopenetrator seine Stärke aufadiert auf die 4W6 fällt der ganz eindeutig unter lebendes Metall :P
    Lebendes Metall untersagt alle zusätzlichen Würfel. Egal ob es 2 oder 4 sind. Der Codex gibt nur Beispiele.


    Wenn die Waffe die Würfel nimmt(also nur 4W6 +0), anstatt normal Stärke +W6 +zusätzliche W6, dann kann man diskutieren. Aber wenn die Waffe Stärke + W6; +W6+W6+W6 (+XW3) macht, kannst du alles nach dem Semikolon streichen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • und genau da ist der Punkt


    Ob es Scharfschützengewehr regel S3+W6+W6+W6+W6 ist oder ob es nur W6+W6+W6+W6 ist
    Im Codex steht nur das der Panzerungsdurchschlag mit dem geschoss 4W6 beträgt.
    Zusätzlich hat die waffe selber aber noch die Scharfschützen sonderregel


    Achja ich glaub man rambolt das echt besser aus :up:

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • der neue Penetrator funzt gleich wie der alte, nur nun mit 4W6 stat ehemals 3W6 (also zumindest wenn ich im alten HJ Dex nachschau)

  • 4W6 ohne stärke (3) die dazu kommt.
    wirkt also auch gegen monos ._.
    da steht ja es hat einen panzerungsdurchschlag von 4W6. die scharfschützenregel kommt bei den anderen muni-typen zum einsatz

  • Muss mich Korrigieren und Emu recht geben. Hab grad im Dex nu mal nachgeschaut und da steht ganz klar dass waffen die zusätzlichen Würfel für Panzerungsdurchschlag NICHT erhalten.



    Schad, wär a guter Monojäger gewesen. Als GK SPieler schaust da echt zeimlich durch die Finger gegen Monos.....

  • Ok jetzt nochmal im Klartext, nach all dem hin und her hier:

    Der Turbopenetrator funktioniert.


    Er verwendet statt der üblichen Regel (Stärke + W6) eben 4W6. Das wird nicht ignoriert, weil es im eigentlichen Sinne keine zusätzlichen Würfel sind. Die 4W6 ersetzen nur die normale Regel.


    Sollte er jetzt dadrüber hinaus auch noch Rüstungsbrechend haben, ist das völlig egal, weil das zusätzliche Würfel gibt, die in jedem Fall ignoriert werden.
    Turbopenetrator klappt,
    Rüstungsbrechend nicht.


    ...Egal ob der das jetzt hat oder nicht...


    EDIT: Eventuell hatte ich doch Unrecht... Ich habe den GK-Codex nicht, daher fehlt mir die Regelstelle. Wenn sie nämlich anders lautet, war der obige Post Quatsch. Abgesehen davon, dass Rüstungsbrechend in jedem Fall nicht klappt ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()