2000 Punkte Imperiale Armee gegen Chaos

  • Meinst du damit, das wenn ich zwei LR habe, die in einem Schwadron sind und der eine lahmgelegt ist ich den sofort wegtuhen kann?
    Wenn ja ist das ja übelst scheiße!!! :down:
    und ich bräuchte noch die anwort wegen mörsertrupps und mehrfachspeerfeuer :whistling:

  • mit mehrfach sperrfeuer kenn ich mich net so gut aus
    gibt nen anderen thread musste ma suchen


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  • irgendwo hab ich ma ne diskussion über diese thema gesehen
    weiß aba auch nimmer wo :cry:
    vielleicht weiß es ja einer der scho länger hier tätig ist?


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  • Ja, deswegen nehme ich sie. Habe ja noch genügend andere schwere waffen ;) . Und das gesicht des gegners stelle ich mir geil vor, wenn er merkt das seine Jungs mehr am Boden liegen durch die Mörser, als auf mich zu laufen :D .
    hab aber nochmal 2 Frage:
    1.Was bringen eig. Schwadrone?
    ich weiss das das zum einen heißt das alle auf ein ziel schießen müssen. sonst noch irgendwelche regeln?
    2. Zählt ein 3er Mörsertrupp als Mehrfachsperrfeuer (also einmal würfeln ob er trifft und dann die übrigen schablonen um die erste verteilen) oder muss jeder Mörser einzeln gewürfelt werden? (das selbe bei raketenwerfer 3er trupp wenn der schablone benutzt?)

    Schwadronen:


    Vorteil: Man kann mehr Panzer nehmen als man Slots hat. Man reduziert "Crew betäubt" Ergebnisse zu "durchgeschüttelt". Man kann Wunden auf Fahrzeuge verteilen, die schon beschädigt sind oder Nebelwerfer (am besten abwechselnd) gezündet haben. Letzteres geht aber nur, wenn nicht mehr als eine Verwundung pro schießende Einheit durchkommt.


    Nachteil: Die Fahrzeuge müssen immer max. 4" Abstand zueinander haben. Lahmgelegt=zerstört. Die Fahrzeuge müssen auf das selbe Ziel schießen. Im Nahkampf und Fernkampf werden bei mindestens zwei Wunden diese zwischen den Fahrzeugen aufgeteilt. So sind Meltertrupps oder Nahkämpfer mit ausreichend hoher Stärke für Schwadronen besonders gefährlich (dadurch können auch Fahrzeuge zerstört werden, die egtl. nicht in Reichweite sind, aber durch die Schwadronregel ebenfalls Schaden abkriegen).


    Mehrfachsperrfeuer:


    Wenn eine Einheit (Waffenteams, Artillerie-Batterien usw.) mehrere Waffen mit der Sonderregel Sperrfeuer abschießt, sind die Mehrfachsperrfeuer-Regeln anzuwenden. Raketenwerfer haben diese Regel nicht und sind deshalb nach den normalen Schablonen-Regeln abzuhandeln.
    Im Allgemeinen führt die Mehrfachsperrfeuer-Regel zu einer niedrigeren Trefferanzahl als normale Schablonen, weil die Abhängigkeit von der Zielgenauigkeit des ersten Schusses sehr groß ist. Geht jener nämlich deutlich daneben, können auch Treffersymbole bei den folgenden Schüssen nur noch wenige Modelle oder sogar gar keine treffen.
    Dafür haben Sperrfeuer-Waffen immer die Sonderregel Niederhalten (insbesondere Geschützsperrfeuerwaffen (MW-1)) und sie verringern die Chance, dass der Gegner Deckung durch Sichtbarrieren wie Mauern o.ä. bekommt, weil die Deckungsfrage von dem Mittelpunkt der Schablone - und nicht von der Position des Schützen - abhängt.



    Gruß
    error

  • So hab die Liste jetzt nochmal überarbeitet. hab nur einen 3er trupp Mörser drin wegen dem Mehrfachspeerfeuer. Außerdem hab ich dem Veteranentrupp der in der Walküre kommt, die LK abgenommen, da die runetr kommen und nixht stationär bleiben, sondern panzer jagen sollen. Für die gesparrten 80 Punkte hab ich noch nen Infanterietrupp drin. Was meint ihr, ist die Liste allgeimein gut? Also bin ich nciht nur gegen CSM gut gewappnet sondern auch gegen Eldar,Tau etc.? Ich denke ich werde zwei 10er trupps infanterie zusammenglegen die falls der nahkampf droht den verzögern. Der Sturmsentinel kriegt von Creed die sonderregel scout und flankt mit der walküre und dem anderen späh-sentinel. dadurch denke ich kann ich den Gegner dazu zwingen, seine HAuptarmee aufzuspalten um die geflankten Einheiten zu bekämpfen. Das müsste mir die Zeit erkaufen, die ich benötige um den gegner in den Boden zu schießen. Naja bin gespannt ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt.


    p.s. das soll meine Grundarmee sein. Wenn ich die habe hol ich mir weitere optionen (denke da an höölenhund statt walküre oder so der flankt)


    achja hier die verbesserte armee:

  • ja gegen CSM ist die liste gut :up:
    zu tau, eldar o.ä. kann ich nichts sagen, ich spiel net gegen tau oder eldar


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  • Hier ist z.B. ne Liste gegen die ich in nächster Zeit auch spielen werde:


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
    - - - > 255 Punkte
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
    - - - > 110 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
    - - - > 152 Punkte
    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 190 Punkte
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter
    - - - > 80 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1647


    Ich denke das wird verdammt hart. Meine Panzer sind eh weg, wegen den Rocktes. Ich kann nur hoffen, das meine Schüsse in den ersten Zügen auf die Rhinos sitzen, sonst bin ich hoffnungslos im nahkampf. Außerdem hoffe ich das meine Imps nicht zu sehr den schablonen Rockets zum Opfer fallen. Jedoch hab ich auch keine Ahnung wie ich meine Armee dagegen "optimieren" soll. panzer sind dank den Raketenwerfern sehr schnell weg. Das einzige was mir einfällt, wären Ogryns... .

  • die liste die du gepostet hast passt hier aba net rein
    aber ogryns wären schon ne überlegung, nur ich find die modelle sind recht teuer


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  • gegen dosen im allgemeinen kann ich nur einen 30ger Gewaltmob mit Kommissar empfehlen.....
    den sergeants, dem kommissar gibst du fäuste ( ich weis ist teuer aber hat sich bei mir immer gelohnt), wenn du das mit Straken kombinierst ist das ziemlich hart, denn ohne deine sergeants hast du im angriff immerhin 56 Attacken mit S4 und I4 was schon ziemlich nett ist....hoffe konnte weiter helfen

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • ^^ ja danke.
    hab die liste schon wieder weiter überarbeitete. sind momentan so aus:


    du siehst ich hab den gwaltmob mitlerweile drin^^. jedoch hab ich energiewaffen statt fäuste.... . naja hier siehste die aktuellle liste.


    €dit: in der liste fehlt noch ein 3er waffenteam mit 3 maschinenkanonen hab ich vergessen hinzuschreiben srry ;)

  • so passt es eig,gute liste :up:
    man kann sich über die plasmakuppeln im LR streiten, aber da ich selbst ein plasmakuppel-fan bin sag ich nichts


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  • ich weiss was du meinst. ich bin der meinung das die 40punkte da am besten investiert sind. kacke ist nur das ich mir deshalb nen neuen lR bausatz holen muss nur wegen den blöden kuppeln (bei ebay gibts die plasmakuppeln nicht -leider).

  • beim alten gab es doch nur schw. bolter, die man nicht auswechselbar bauen konnte
    deswegen leg ich mir auch noch nen neuen LR zu


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  • ja genau. im übrigen denke ich werde ich doch kein todesstoßraketensystem rein nehmen. hab mich heute mit meinem kumpel/gegner unterhalten. raus kam das er 6 kybrogs rein nehmen wird..... .Deshalb sieht meine unetrstützung nun so aus:


    LR Executor
    + Laserkanone
    Ges:205


    LR Normal
    + seiten mit schwebos (rumpf auch schwebo)
    Ges: 165


    Basilisk


    Joa,.. ich denke änderungen sieht man. der exekutor kümmert sich in erster linie um die kyborgs danach um die normalen csm. ich denke damit(mit diesen einheiten) hab ich viel bessere chancen. werde bei fun spielen das raketensystem aber reinnehmen (ist bestimmt lustig damit)

  • jo, würde die plasmakanonen dem cutor geben...... :flame:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • keine punkte mehr.... statt dem lr mit plasmakuppeln habe ich den exekutor (kostet genauso viel). und statt dem raketensystem habe ich den lr mit schwebos. der erste tausch ist auf jedenfall besser ( exekutor 190pkt statt lr normal mit plasmakuppeln 190pkt). der zweite tausch ist geschehen um nochmal panzerung 14 zu haben....