2000 Punkte Imperiale Armee gegen Chaos

  • hallo,
    ich bin neu hier und wollte nur mal wissen wie ihr meine Armeeliste findet. Ich werde zu 99,9% gegen Chaos spielen. Die Chaos Armee wird Kyborgs, Ahriman, Abbadon eine Geisel, einen Predator mit Laserkanone und Thousend Sons beinhalten.


    HQ


    Kommandotrupp der Kompanie:
    + Kell
    + Funkgerät
    + Sani
    + Waffenteam (Mörser)
    + Artillerieoffizier


    Maschinenseher
    + 2 Servitoren


    ELITE


    Halblinge
    + 2 weitere


    STAND.


    Kommandotrupp des Zuges
    + Waffenteam ( Maschinenkanone)


    3x
    Veteranentrupp
    + Laserkanone
    + 3 Melter
    + Funkgerät


    2x
    Infanterietrupp
    + Funkgerät
    + 1 Granatwerfer
    + Waffenteam ( Maschinenkanone)
    Untersützungstrupp
    + 2 Raketenwerfer
    + 1 Laserkanone


    STURM


    Vendetta
    + schw. Bolter an Seitenkuppeln


    Späh-Sentinel
    + Maschinenkanone


    Sturm-Sentinel
    + Plasmakanone


    UNTERST.


    Leman-Russ Vernichter
    + Laserkanone im Rumpf
    + Plasmakanonen an den Seiten


    Leman-Russ
    + Laserkanone im Rumpf
    + Plasmakanonen an den Seiten


    Leman-Russ
    + Laserkanone im Rumpf
    + Plasmakanonen an den Seiten


    Basilisk



    GESAMT: 2010 Punkte



    So das wäre die Liste. Im voraus schonmal srry falls ich irgendwas falsch gemacht hab , wie gesagt is das erste mal das ich hier was schreib.

  • melter und laserkanone in einem trupp?
    für melter musst du viel näher ran um panzer zu knacken
    und mit laserkanonen bleibt stationär
    ansonsten annehmbar ;)


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • der eine veteranentrupp kommt in die vendetta deshlab die 3 melter. die anderen 6 melter sind für abbadon der runtergeportet wird bestimmt oder wenn der nah dran is.

  • Hallo, ich selbst bestitze eine imperiale armee und habe schon sehr oft gegen chaos gespielt,


    Ich finde deine armee liste sehr gut aber ich hätt noch ein paar änderungs vorschläge:



    1. Tu einen Leman Russ raus und dafür noch einen Basilisken rein


    2. Auf jdn. Fall hätt ich einen gardisten trupp reingetan


    3. Mehr laserkanonen statt den maschinenkanone



    Hoffe ich hab dir geholfen

  • du hast doch die laserkanonen in den vet-trupps, oda?
    da bringen dir die laserkanone doch gar nichts, wenn du mit den 3 meltern rumrennst und panzer jagst
    laserkanone muss stationär bleiben


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • das mit dem basilisken hatte ich auch überlegt sowie das mit den gardisten. hierbei habe ich folgende Bedenken: der Basilisk hat eine Mindestreichweite von 36 Zoll,danach ist er unbrauchbar. lieber dafür ein leman russ? die gardisten hatte ich erst drin, dafür war ein veteranentrupp weg und der Unterstützungstrupp. weiss nicht was besser is: veteranen + unterstützungstrupp oder gardisten.
    mehr laserkanonen sind ein guter tipp aber die haben statt ne maschinenkanone nur ein schuss lohnt sich das echt? wenn ja werde ich den übernehmen danke.
    und das mit den 3 meltern im trupp der gleichzeitig ne laserkanone hat, dabei habe ich mir folgendes gedacht: der veteranentrupp steht hinten und schießt mit der laserkanone drauf. wenn abbbadon runterkommt muss ich versuchen ihn sofort auszuschalten da der sonst meine armee allein platt macht. deshlab die melter, wenn er runter geschockt wird in meiner nähe, schieß ich mit den meltern drauf und töte ihn hoffentlich, is das ne gute taktik?
    ich weiss nur das ich aufpassen muss das abbadon nicht in den nahkampf kommt und da scheinen mir melter als beste waffe.
    auf jedenfall schonmal danke für die tipps :up:

  • Bei BF3 ist MK besser wie die LK mit nur einem Schuß. Ich finde die Truppe Sinnvoll. Gegen Abbadon würd ich mir jedoch mehr mobile Infanterie Veteranen wünschen.
    2 Walküren mit je 3Plasma oder Melter ist eine klare Ansage. Spiel ich nur deshalb selten, weil ich den Transport meiner Flieger schue. Die sind echt ein Tik zu sperrig.
    Von Gardisten halte ich gar nix. Zu teuer und Str3 Hauptwaffen...da sind Veteranen deutlich besser.


    Zum Basilisken...der kann auch direkt schießen. Sein Nachtil ist die Panzerung.

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • okay das mit den gardisten hatte ich mir auch überlegt, dass der unterstützungstrupp und veteranen besser sind. mehr mobilität .... ich finde die walküre total geil aber du hast recht die ist echt sperrig, deshalb nehm ich nur eine rein. ansonsten.. chimäre find ich idiotisch da die kyborgs die sehr schnell ausschalten können. die normalen infanterietrupps lasse ich denke ich mal mit den MK da die zwei schüsse haben und weniger kosten.
    außerdem: er hat ein trupp u.a. 10 khornis, und eine geisel , wenn ich abbadon ausweich dann kommen die zu nah an mich ran oder? deshlab denke ich das ich abbadon sofort :flame: muss^^ wenn er runterschockt.

  • ach und das mit dem basilisk oder LM, was findet ihr besser? LM oder ein Basilisk und dazu ein unterstütungstrupp?

  • mit dem basilisk hab ich noch keine erfahrung
    aba kornis zermalmt man mit nem LR ganz schnell :D


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • das glaub ich dir, nur mich wundert es das ich ein Leman Russ raus nehmen soll und dafür den schwächeren Basilisken rein nehmen soll. Kann mir mal jemand bitte den Vorteil davon erklären ? auf der einen seite habe ich Kampfgeschütz, zwei Plasmakanonen an den seiten und eine Laserkanone. auf der anderen Seite ein tremorgeschütz und ein Unterstützungstrupp.
    P.S.:so hab mich hier jetzt mal angemeldet.

  • Dann will ich euch ma die Illiusionen nehmen, die Liste is schrott.


    Angefangen beim HQ:


    Wozu nur Kell? Eher Creed solo oder beide, aber anstelle von Creed reicht auch ne Flagge.
    Funker und Sani brauchste auch net, für Befehle haste die Flagge, damit können se auch den Test wiederholen und der Sani wird wohl eh net zum einsatz kommen, da der Trupp so stehen sollte, dass er net gesehen wird.
    Mörser: Naja GEschmackssache, würde eher zur laskan raten.
    Artillerie offizier: Scheiße, der hat IMMER 2W6 Abweichung, damit triffste bestenfalls die Platte.


    Elite:
    Halblinge OK würde aber wenn dann zu 10 raten, so der hammer sind Sniper net, aber nich schlecht spiele sie auch manchma in bestimmten Liste.


    Standard:
    Wieso Laskan und Melta? Das eine is Max12" und Sturm das andere hat 48" die genutzt werden sollten und Schwer.
    Die Laskan is für weite Distanz, der Melter für nahe, also mach Laskan + 3 Plasmawerfer und die Deckungsdoktrin.


    Infanterietrupps, Funker raus, die Waffentrupps brauchen die Befehle.
    Zug HQ, geht so.
    Waffentams, naja 3ma Laska is besser, aber zur Not gehts so auch.


    Sturm:
    Vendetta + Bolter, is wie en Raketenwerfer der mit Wasserbomben schießt.
    Die haben nich umsonst die Option auf Laserkanonen, nimm sie auch war.


    sentinels, aija geht so.


    Unterstützung:
    Ich würd die Kuppeln weg lassen.
    Und dem Vernichter noch nen schweren Bolter anstelle von der Laserkanone.


    Mfg PM

  • des mit den 3 meltern+laserkanone hat er schon erklärt
    was hast du gegen funkgeräte? ich hab scho oft den befehl bestanden, weil ich nochn funkgerät hatte :8o:


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Ja, aber im Endeffekt sollen die Schweren Waffen teams die Befehle erhalten und nicht die Züge. Nur das Problem is, dass die Schweren Waffen teams keine Funkgeräte bekommen können.
    Ich persönlich spiele eigentlich nie mit Funkern. Auch wenn ich noch nen ganzen batzen zuhause hab. Außerdem hast du ja noch die Standarde von Kell oder auch ohne Kell mit der du die Tests wiederholen kanst.

  • also:
    Hq:
    Kell wollte ich nehmen damit die Befehle auch wirklich ankommmen. Sani k seh ich ein nehme ich raus. Mörser da man hierfür keine Sichtlinie brauch! Artillerieoffizier k dachte vllt er trifft ein oder zwei mal dann hätte er die 30 Punkte rausgeholt. Und ich dachte nur mit Funkgerät kann man Befehle wiederholen udn die Standarte bringt nur +1 Verwundung beim Ergebnis wer den Nahkampf gewonnen hat.


    Elite:
    Ich weiss das es Sniper nicht soviel bringen aber auch cniht so schlecht sind deshlab NUR 5.


    Standard:
    wie oben schon öfters erwähnt sind die melter für den geschockten Abbadon. Deshlab hab ich die da drin.
    Infanterietrupps: warum Funker raus? damit kann ich die Befehle wiederholen! Waffenteams sind in den Infanterietrupps nur ein 3er Team is eigenstädnig ein Unterstützungstrupp. vendetta: die hat 3 mal syn laserkan nur an den seiten noch Bolter also 3 syn laser+ 2 schw. Bolter (die kosten nur +10 Punkte deshlab sind die Bolter drin).
    Unterstützung:
    warum auf 6 Plasmakanonen verzichten? und warum schw. Bolter statt laserkanone? Bolter ist Infanterie vanquisher is anti tank das passt nicht.


    Ich kapier deine Änderungen nciht wirklich srry, erklär sie mir bitte.:)

  • Ich hab dir meine Meinung dargelegt.


    Okk den Russ hab ich verwechselt, dachte du meinst den mit der Plasmakanone im Turm, weil dann würd sich die Laserkanone net lohnen, so kanste se lassen.
    Die Plasmakanonen, beim Vanqisher passen se net, die sin anti Infanterie.
    Ansonsten sind se einfach zu teuer, nimm lieber noch Infanterie mit.
    Die Schweren Bolter an der Vendetta würd ich lassen, du vergeudest Schüße wenn du auf Infanterie schießt, wenn du aber nix anderes für die Punkte hattest, kanste drin lassen.
    Ähm @ Halblinge, die haben immer Deckung, also mach 10 raus, dann erschießen die wenigstens was.
    @Basilisk: Im Prinzip net schlecht, aber der riesiege mindestabstand zum Gegner is eher en Nachteil aber wenn du direckt schießt isses net schlecht, vor allem Punktetechnich zum 200 Punkte Russ eine echte Alternative.
    Im großen und ganzen is deine Taktik auch echt nicht die meine, würde eher Chimären Rush oder Gewaltmobs spielen ;)

  • k beim Vanquisher die Plasmakanonen nehme ich raus dafür hol ich mir noch nen 3er Unterstützungstrupp rein denke ich.
    die Bolter bei der vendetta: +6 Schuss für 10 Punkte , dafür lass ich sie drin.
    wegen der taktik: ja kann sein, aber das Mobile find ich bei Imps nciht so gut, da ich meine dark Angels schon aus ravenwing gebildet hab und mit sturmauswahl als Standard rumdüse^^

  • scho ma den feind mit lasergewehrsalven vernichtet? (erstes glied, zweites...) :uzi: :gun:
    halblinge sin meiner meinung nach in kleinen trupps besser als 10, da sie sonst zu teuer sin


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • ich stimme major zu. halblinge sind als 10er trupp zu teuer. außerdem kann der gegner sie bei 5 eher als unwichtig abstempeln und dadurch sind sie geschützt. den feind mit lasergewehrfeuersalven zu vernichten ahb ich übrigens vor^^ .
    die imps bleiben mit den hqs hinten: ballern was das zeug hält :uzi:
    die sentis stampfen vor: töten plänkler oder übernehmen andere aufgaben, :flame:
    walküre flankt: und versetzt den gegner in Zugzwang da er dann auch von hinten angegriffen wird (wenn seine truppen alle nach vorne laufen ist das richtig gut, dann können die veteranen mit den 3 meltern panzer und oder die kyborgs ausschlaten bevor unterstützung kommt) :beat:

  • Hab die Armeeliste nochmal überarbeitet, hier das Ergebnis:


    HQ


    Kommandotrupp der Kompanie: Ges: 75
    + Regimentsstandarte
    + Funkgerät
    + Waffenteam (Mörser)



    Maschinenseher Ges: 75
    + 2 Servitoren



    ELITE
    Halblinge Ges: 50
    + 2 weitere


    STAND.
    Kommandotrupp des Zuges Ges: 45
    + Waffenteam ( Maschinenkanone)


    3x
    Veteranentrupp (Einzeln: 135 Pkt)
    + Laserkanone
    + 3 Melter
    + Funkgerät



    2x
    Infanterietrupp (Einzeln: 70 Pkt)
    + Funkgerät
    + 1 Granatwerfer
    + Waffenteam ( Maschinenkanone)


    Unterstützungstrupp
    3 mal Laserk


    Unterstützungstrupp
    3 mal Maschinenkanone
    Unterstützungstrupp
    3 mal Raketenwerfer



    STURM
    Vendetta Ges: 140
    + schw. Bolter an Seitenkuppeln



    Späh-Sentinel Ges: 40
    + Maschinenkanone



    Sturm-Sentinel Ges: 75
    + Plasmakanone


    UNTERST.


    Leman-Russ Vernichter Ges: 170
    + Laserkanone im Rumpf



    Leman-Russ Ges: 205
    + Laserkanone im Rumpf
    + Plasmakanonen an den Seiten



    Leman-Russ Ges: 205
    + Laserkanone im Rumpf
    + Plasmakanonen an den Seiten



    Basilisk Ges: 125



    GESAMT: 2020 Punkte



    ist diese Liste jetzt besser?