Stadtturnierliste 1500 Punkte (schon wieder! ;-))

  • Hi Leute,


    ich weiß im Threat unter mir wurde schon heftigst über eine 1500 Punkte Liste diskutiert.
    Aber leider nicht über meine :rolleyes !


    Also am 08.Mai findet bei uns ein Stadtturnier statt, welches auf 1500 Punkte beschränkt ist.
    Soweit mir bekannt soll es nur um Killpointsgehen, also Missionsziele außen vorgelassen (find ich eigentlich nicht ganz so schön, aber na ja!)


    Zu den Gegnern:
    Space Marines, Space Marines, Chaos Space Marines sicher auch ein paar Blood Angels und Space Wulfs und noch ein Eldar und wenns ganz bunt wird noch ein Tau


    Ein CSM Spieler wird wohl dieses Mal die sehr heftig diskutierte Termiwand (2x3'er Trupp, 1x4'er Trupp Champions mit Eklauenpaar) sowie Lash Prinz Lucius und 3 Trupps Noisis ohne Rhino aufstellen.
    Der Eldar Runenprophet, 3 Runenleser, 8 Feuerdrachen, 3 Gardistenbikes, Weltenwanderer, Asuryans Jäger, 3 Kampfläufer, 4 schw. Khaindar, ein Flacon mit (Holofeld und Selenstein!
    8| ich hasse diese Kombi!!!!)
    Der Rest wird wohl ne gute Space Wolves Liste werden und ne durschnitliche Tau Liste (wenn er kommt).


    So nun mal zu meinen zwei Listen:


    1.


    2.


    Für Kritik bin ich offen, also Feuer frei Leute!


    Und habt schon im Vorraus Dank!


    Gruß Balor

    ACME: We will put you over the top, or around it, or under it, or through it!

  • Bei so vielen Dosen,lohnen sich die TS bestimmt. Ich find die 2te Liste besser, aber würde die Havocs durch 2 Kyborgs ersetzen und mit den restpunkten noch die 5 CSM aufstocken. Es wird ja um Killpoints gespielt, da sin doch so kleine Trupps eher von Nachteil oder? Und zusätzliche Panzerung würd ich höchstens den Berserkern geben, im Notfall können die TS ohne Probleme laufen.
    So würd ich des evtl machen:

    [MSIE_newline_end ]

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Rhinos sind bei Killpoints ganz doof.
    Dosen die Beschuß zu Fuß ertragen können sind eigentlich nur Seuchenmarines und bedingt Thousand Sons.
    Termis sind eine tolle Idee, allerdings würde ich den Trupp eher durch mehr Modelle aufstocken, damit er deutlich stabiler wird, statt durch Champions unnötig teuer zu machen. Er sollte auch mit deinem Prinz deine Nahkampfstärke bilden und Berserker würde ich nicht mitnehmen, da diese Dosen doch zu schnell umfallen und mit halber Truppstärke im Nahkampf auch untergehen.

  • Gut also um die Killpoints zu minimieren die Rhinos raus. Müsste gehen, wenn es genügend Deckung auf dem Spieltisch gibt!


    Den einen Nurgle Prinzen zu den Termis, wobei hierbei noch die Frage steht ob eine Ikone für den Trupp Sinn macht oder eher nicht! In der neuen Liste hat sie eine.
    Auch ob ich den Trupp schocken lassen will, oder nicht! :S Das bestimmt, ob ich meinen Standards eine Ikone gebe.
    Der Trupp Havocs ist halt eine lieblingseinheit von mir, da sie mir schon sehr oft den Tag gerettet hat (4 Raketen mit S8 DS3 sind dann doch nicht zu verachten) vor allem nicht mit genügend Kanonenfutter, damit sie nicht gleich rennen. Jedoch ist der Trupp auch noch nie durch eine Flankenbewegung in Bedrängniss geraten. :whistling:


    Der andere Lash Prinz bedient die Kyborgs.


    Die TS sind zum langsamen Vorrücken und Dosen knacken da. Die Liste wäre auch nicht so anfällig gegenüber Landungskapseln der SM Orden.
    Jedoch ist sie eher sehr statisch ohne wirklich nennenswerten mobilen Anteile. Sind ja allein 4! Trupps mit langsam und entschlossen


    Ich hab die Liste mal geändert, rausgekommen ist diese.



    Die Liste müsste auch gute Chancen gegen ne Termiwand bieten!

    ACME: We will put you over the top, or around it, or under it, or through it!

  • Kombiwaffen für die Terminatoren und Flügel für die Dämonenprinz. So ist`s nix.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Er sollte auch mit deinem Prinz deine Nahkampfstärke bilden

    Damit meinte ich nicht, dass der Prinz sich den Termis anschließt, was er ohne UCM Regel gar nicht darf, sondern, dass diese beiden Auswahlen den Nahkampfpart in der Armeeliste bilden.


    Dämonenprinz
    - Mal des Nurgle - Warpzeit
    - - - > 155 Punkte
    Flügel! ganz wichtig


    8 Chaosterminatoren
    - Ikone des Khorne - 3 x Energieklaue
    - - - > 300 Punkte
    Zu wenig Ausrüstung
    Einzelne Energieklauen kannst du dir sparen.
    Schwerer Flamer für 5P prima
    Kombimelter/Plasma auch ganz toll
    Fäuste sind UNABDINGBAR!
    7 Mann tun es auch


    9 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer - Strahl des Verderbens
    - - - > 254 Punkte
    Du bist auf einem Turnier, meinst du da interessiert es irgendwen dass du die heilige Zahl stellst?
    7 Mann reichen auch hier!
    Dafür aber Warptime und Melterbomben mitnehmen, damit du dich auch im Nahkampf wehren kannst und bei Läufern und Fahrzeugen nicht wie der Ochse vor dem Scheunentor stehst.


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos – Plasmawerfer - Melter
    - - - > 185 Punkte
    günstig sind sie, aber nicht furchtlos und auch nicht gerade widerstandsfähig geschweige denn Nahkampftauglich
    Das Problem mit dem Nahkampf ist, dass man da auch landen kann ohne es zu wollen, denn Warhammer spielen immer 2 Leute.
    Hast du keine Seuchis?

  • Zitat

    Damit meinte ich nicht, dass der Prinz sich den Termis anschließt, was er ohne UCM Regel gar nicht darf, sondern, dass diese beiden Auswahlen den Nahkampfpart in der Armeeliste bilden.

    War auch nicht, von mir so gemeint! Der Nurgle Prinz wirkt in der Kombination nur Nahkampf unterstützend.
    Geht also seine eigene Ziele an und hilft bei Bedarf aus, steht also nicht weit weg von den Termis.


    Tja das mit den Seuchis ist so eine Sache leider befindet sich nicht wirklich eine Einheit in meiner Armee. Die Aufstellung mit der zweiten Seuchenmarineeinheit ist gut, wenn mir die Gegner abnehmen das es sich bei den aufgestellten Einheiten um Seuchis handelt (wobei ich dann ja nicht wirklich normale CSM mit habe, also sollten sie mir das Gegenteil beweisen müssen! :rolleyes ). Auch die 6 Kyborgs sind das Maximum was mir zu Verfügung steht. (Gott ich hab schon 5000+ Punkte und immer noch nicht alle Modelle :wall: !!!)
    Die angegebenen Energieklauen sollten Paare darstellen, hatte mich verklickt!
    Bei den gegebenen Tips zur Ausrüstung der Termis sehe ich schon, dass ich meine Termis nachträglich magnetisieren muss! ;)


    Dann würde die Liste bei Einarbeitung der genannten Punkte am Ende so aussehen:



    Hab aber erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich mach mir mal noch n paar Gedanken wie ich meine normalen CSM nurgliger aussehen lassen kann! :huh:

    ACME: We will put you over the top, or around it, or under it, or through it!