Eldar Farseer

  • Hallo


    Hier mal das Ergebnis meiner Versuche bezüglich des Malens von weißen Rüstungsteilen und NMM...
    Mit dem Weiß bin ich rel. zufrieden auch wenn der Gesamtfarbauftrag stellenweise zu dick war. Beim NMM sag ich mal, Ziel nicht erreicht. Da mir das Gesamtergebnis trotzdem gefällt bleibt dem Propheten die Verdünnung erspart :D



    Meinungen, Vorschläge?


    Gruß
    Cly

  • Hui der ist doch klasse ! =)


    Find das Farbschema klasse, passt richtig gut zur Mini ^.^
    Was nur imo etwas mehr Vielfalt vertragen könnte sind die Edelsteine ... so komplett in der gleichen Farbe sind die IMO etwas zu unauffällig ... bzw. wenn du die schon gleich lassen willst, dann doch wenigstens bei den Augen etwas anders werden, oder ! :D
    Bei den Augen würde denk ich nen richtig schönes Hellblau (Ice Blue ballert) passen, da kannste auch gute Linseneffekte mit erzielen ^.^


    Weiß ist stellenweise wirklich etwas körnig ... aber immerhin deckts ! Das ist nicht selbstverständlich ^^


    Das Freehand auf dem Rücken sieht noch etwas wackelig aus ... vielleicht nochmal mit der dunkleren Grundfarbe des Umhangs die Rände begradigen ? Denke würde das direkt etwas aufwerten ... wenn dann noch Schatten hinzukommen ists perfekt :D


    Letzter Punkt wäre das NMM ... das sieht grundsätzlich schonmal ordentlich aus ; Übergänge scheinen sauber zu sein und Lichtpunkte sind richtig gesetzt. Jetzt müsstest du nur etwas an der Farbe tun : 1.) breiteres Helligkeitsspektrum, also wirklich von reinem Schwarz bis ins reine Weiß gehen, dann siehts mehr nach Metall als nach Stein aus ;) 2.) etwas Blau reinbringen wär gut ... muss nicht unbedingt sein, es gibt auch geiles NMM nur mit Schwarz und Weiß, aber ich denke wenn du nen kleinen Schuss Blau reintust siehts nochmehr nach Metall aus =)
    Würd ich aber lieber erst mal an ner Testmini ausprobiern ...


    So das wars mit Gesülze, hoffe du kannst was damit anfangen ^.^


    auch wenns jetzt nach viel Kritik klang ; sehr fette Mini !! =)

  • Mhm, ich schließe mich meinen Vorredner an, möchte allerdings etwas ergänzen:


    1. Miniaturen gewinnen durch ausgeprägte Verläufe mit großen Farbunterschieden Tiefe, das gilt u.a. auch für NMMs.


    2. Du hast deine Edelsteine direkt aufs Weiß geklatscht, was keine so gute Idee ist, bzw. wirklich etwas was man vermeiden sollte. Blackling wäre wohl zu viel, allerdings wäre es gut, wenn du um die Steine herunter das weiß etwas verdunkeln würdest, auch wenn es überaus nervig ist Verläufe mit Weiß zu machen.

  • Schon mal Danke für die Kritik, die hilft auf jeden Fall weiter.


    Zum NMM: ich hab unter anderem mit SpaceWulfGrey gearbeitet. Da der Gesamtanteil am NMM eher gering ist, wird der Blauanteil nicht so ins Gewicht fallen. Mischst du Blau ins die Schwarz/Grau/weiß? Oder nimmst du direkt ein bestimmtes blau zwischen rein?


    Thema Edelsteine: da war ich mir nicht sicher ich wollte es nicht zu bunt werden lassen. Rot wäre vielleicht ne Option gewesen. Ich wollte halt das eher kalte Farbschema erhalten....
    Bei den Einfassungen am Helm hatte ich auch an Blacklining gedacht, erschien mir aber auch zu hart.
    Naja nächstes Mal. Bei dem würde ich das jetzt nur kaputtreparieren. ;)


    Thema wackelige Linien: Ich sollte generell mehr Scotch beim Malen trinken ;)

  • Gerade Linien muss man einfach üben, dann klappt es irgendwann.
    Es gibt nicht nur BLACKlining sondern auch DARKlining, dann ist das auch nicht zu hart - es ist sogar beinahe Pflicht, um ein eindrucksvolles Ergebnis zu erzielen (insbesondere auf dem Tisch, wo man die Figuren in einigem Abstand sieht), weil man sonst den Unterschied zwischen verschiedenen Flächen weniger stark wahrnimmt.
    Der Umhang ist irgendeine dunkle Farbe mit nur einem Akzent? Viel zu wenig! Dann brauchst du dir auch nicht die Mühe für NMM machen, weil der Umhang den Gesamteindruck zu sehr runterziehen würde.
    Beim NMM hast du zu große weiße Flächen, würde ich denken, aber damit kenn ich mich selbst nicht so gut aus..
    Edelsteine: Oben schwarz, unten Bunt mit Verlauf. Die wirken alle wie ein blau mit oben und untem einem weißen Punkt, das reicht nicht.
    Sind die Steine auf der Base bemalt? Sieht nicht so aus, muss aber sein! Sonst sieht's meistens unpassend aus, insbesondere wenn man dann so merkwürdiges Gras drauf packt, wie du. Das sieht meiner Meinung nach nicht so richtig schön aus (insbesondere das hellgrüne Gras und das rote Zeug), wird der Figur nicht ganz gerecht.