2000 Punkte Sturmbrigarde

  • Mir war Langweilig und ich hab mir mal diese Liste überlegt.


    Die Zaktik dabei wäre den Gegner möglichst da in Nahkämpfe zu verwickeln wo es mir passt. Ja richtig gehört...ich will den Nahkampf suchen..zu meinen Bedingungen->chimären. Ogryns gefallen mir Fluffmäßig nicht, daher tauchen sie hier auch nicht auf.



    Hoffe auf Kritik und Anregungen...danke für eure Mühe. )))

  • Ich fürchte nur, du wirst es in keinen NK schafen. Du hast kein AT Waffen um feindliche Trasporter auf zu machen. Wenn du die im NK zerstörst, steht der Inhalt neben dir und wird dich in seiner Runde angreifen.
    Zudem würde ich über Straken oder Creed nachdenken, wegen rasender Angriff.

  • Glaub schon das Imps. im Nahkampf was reißen könnten ihr hauptproblem ist da nur das man ihnen die chance nicht lässt .... Initiative 3 und Wiederstand 3 lässt jede Trupp kaput gehen bevor sie zum schlag ausholt...

  • hast ja ordentlich infanterie clap
    legst du die trupps zusammen oder lässt du se einzelnd angreifen?
    und wie schon gesagt, n paar anti-tank waffen wärn auch net schlecht


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Das können die!


    HQ: Hier haste Straken, ne ordentliche Nahkampf sau
    Elite: Ogryns
    Standard:


    Spiele das mal so:


    3x10 Mann
    1x Kommissar mit E-Waffe
    3x Sargent mit E-Waffe und Bombe
    3x Melter oder Flamer


    mit Straken haben sie Rasenden Angriff, außerdem kommt solch ein Trupp auf stolze 16 attacken energie im Nahkampf und en ganzen haufen normaler Attacken, zusammen mit den Meltern haut das einiges um oder bindet.
    Ganz wichtig die Soldaten müssen zusammengelegt sein.


    Sturm:
    Kavallerie:
    Blockt oder hilft aus, im Angriff die Wucht mit S5 und Ini 5 mit Straken sogar S6 und I6


    Mit der IA kann man schonwas im CC leisten.

  • Also was ich bisher sehen konnt war, das einzelne 10 mann trupps nichts reißen. Von daher nur in Chimären! und können da rausballern + zum ende raus punkte holen oder sowas...


    Zusammengelegt (nie selber gemacht) hätten sie zwar genügend mann um den ersten Hagel von schlägen auszuhalten und könnten dann auch gut austeilen, die Frage die sich mir nur stellt ist, überleben sie eigendlich so lange bis es dazu kommt. Da selbst jede standart waffe sie schon niederballern kann. Und von daher sich glaub ich kein Gegner denen nähert, solange sie nich genügend dezimiert wurden.


    aber mit der Masse von Energieschwerten hört sich schonma interessant an ^^ test ich ma.

  • hehe, muss ich ma testen. Mal ne Frage, wieso seh ich bei euch nie oder selten Vendettas?
    Eigendlich müssten die doch überall rein :D ich mein 3 synch. Laserkanonen und kann transp


    und sieht verdammt geil aus

  • Also wieder zur Liste, wenn du allein schon die Hellhound tauscht gegen Teufelshund oder gegen die netten Vendettas :D dann hast du auch schon wieder mehr gegen Panzer.


    Son Teufelshund ist meiner MEinung auch immer ne gute wahl dafür. 12 Zoll bewegung und ein Multimelter explosiv. Damit kriegst du gut Panzer platt + gut gepanzerte Trupps.


    Vendetta momentan mein favorit, 3 synch. Laserkanonen (sehr vorteilhaft wegen bf 3 :D ) und ,mit Stärke 9 kannst auch gut Panzer fetzen. + kann Truppen transportieren.


    Ok ja is Teuer, .... aber was ist in Warhammer schon noch billig ^^

  • Ich muss Monkey auf jeden Fall recht geben. 30 Mann mit Kommi, E-Waffen und Melterbomben. Sind eine Ansage. Bekommen sie durch Creed oder Straken noch rasender Angriff, hauen die echt was weg. Wenn du noch drei Melter in den Trupp packst, können die in der Schußphase den feindlichen Transporter öffnen und dann in den NK.
    Dazu musst du aber auf deine Chimären versichten und die Trupps zusammen legen.
    Und wenn du schon Inf-Züge spielst, solltest du nicht auf deine HWT´s verzichten. Laserkanonen, Raketen oder Maschkas aus dem Hintergrund helfen dir schon auf dem Anmarsch zum NK. Denn ohne Feuerunterstützung als reine NK Armee wird es schwer.

  • ich verstehe die taktik nicht ganz...straken ist doch im company command squat..wie soll man ihn denn einen anderen trupp anschliessen??
    ich denke mal ich hab irgendwas falsch verstanden,eine erklärung hierzu wäre nett


    gruss wopro


    edit:ok,ok,vergesst mein dummes gefasel....erstmal in den codex schauen das nächste mal....frage hat sich selbst geklärt :whistling:

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

    2 Mal editiert, zuletzt von WoPro ()

  • straken schließt du nicht an, der latscht hinterher^^
    E-Waffen hatte ich am Anfang auch, hab das aber nun gegen Fäuste getauscht, da die einfach mehr Stärke haben, gefällt mir besser :D , aber jedem seinen Spielstil

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Das Problem ist nur, dass der Gewalthaufen lahm ist...und der Gegner wegläuft oder im Falle der BAs ihn mit Geschwindigkeit kontert.
    Gewalthaufen binden Gegner, halten sie auf etc. und können sie starke Einheiten in den wichtigen Phasen aus dem Spiel nehmen.


    Zur Liste:
    Die ganze Liste ist mmn. schlecht.
    Es bringt nichts Imps auf NK zu trimmen, Konter und einzelne NK Binder, Nadelstiche sind OK mache ich selbst...aber mehr geht auch nicht.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt