Tipps für Gesichter

  • Ich steh bei meinerArmee der WOlves vor dem Problem, wie ich am besten Gesichter bemale.


    Ich komme nicht gut voran, weil mir meine Gescihter nicht gefallen. was kann man tun um gute gesichter zu bekommen?


    Vorallem an den Augen scheiter ich.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Meine Gesichter werden (bei schwarzer grundierung) erst einmal weiß gemacht. Dann Arbeite ich mit Dwarf Flesh. Dann mit Ogryn Flesh über das Gesicht washen, schon hat man gute Schattierung und die Haut wird dunkler, was fluffmäßig bei den Wolves ist.
    Dann mit einem möglichst feinen Pinsel und ruhiger Hand die Augäpfel (nicht Lieder und Tränensäcke!). Mit einem noch feineren Pinsel (eine Spitze! Keine ausgefranste Möchtegernbürste!!) dann die Pupille. Bei Zähnen muss man aufpassen, nicht die Lippen zu weißeln und der Rachen muss schön dunkelrot werden!

  • und die Haut wird dunkler, was fluffmäßig bei den Wolves ist.


    Da muss ich doch mal zwischenfragen... Warum ist dunkle Haut fluffig für Wolves? Denen liegt doch eher der Wikinger/Normanne/Germane-Archetyp zugrunde, und der ist jetzt nicht gerade für seine kräftige dunkle Hautfarbe berühmt, oder? Bisschen Sonneneinstrahlung, klar. Aber es sollte doch noch erkennbar heller sein, als der "südländische" Typ.

  • Im Codex steht bei den Graumähnen, dass die Haut it zunehmender Zeit immer dunkler und ledriger wird. Die Augen werden Gelb, die Zähne wacsen und das Haar wird grau.

  • Im Codex steht bei den Graumähnen, dass die Haut it zunehmender Zeit immer dunkler und ledriger wird. Die Augen werden Gelb, die Zähne wacsen und das Haar wird grau.


    Hm, ok. wenn es da so steht. Ich weiß zwar welcher Effekt damit erzielt werden soll, würde ich meine eigenes Rudel bemalen, würde ich es aber anders machen. Aber okay, ich ziehe zurück.


    Tipp für die Augen auf jedenfall: Nicht weiß auf die haut, sondern das Auge erst schwarz malen, dann einen minimal kleineren weißen kleks als auge, dann die pupille. So sieht das auge plastischer aus und mit den augen steht und fällt auch das Gesicht.

  • Habe hier mal Bilder. Meine Kamera gibt nicht mehr her hoffe man erkennt trotzdem genug



    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Mhh, also viel zu erkenn is da leider nich, aber ich beginne bei meinen Wölfen (und anderen Minis) meist mit Scorched Brown als Grundlage, weiter gehts mit Dwarfflesh, außer in den "tiefen Vertiefungen" (schlech Ausgedrückt ich weiss xD) un anschließend nur auf den erhabenen Stellen, wie Nase, Wangenknochen, Stirn-/Schläfenpartien und Kinn, zumindest reicht mir diese recht einfache Technik für den TT-Standart.


    Bei meinen Wölfen beschränk ich mich bei den Augen auf weiße Augäpfel, klingt nich so professionell, aber ich find das iwie unschön die Blickrichtung der Mini durch Pupillen festzulegen. Aber für Wettbewerge is es für mich eig nen Muss.


    Wenns etwas besser werden soll (Chars, Wettbewerbe, etc.) nutz ich auch scorched als Grundschicht un hebe dann in immer helleren dünnen Farbschichten die Konturen hervor, daurch wirkt das ganze plastischer und feiner.
    Hoffe s war ne Hilfe =)
    greetz

    Give me a minute and I’ll change your mind
    Give me a bullet and I’ll change your life!


    Slipknot - Gematria

  • ich kann wenn du willst mich morgen hinsetzten und dir ein kompletes tut machen schritt für schritt weil gesichter male ich am liebsten da sie mir vom ganzen model am besten gelingen würde es dann morgen abend posten denk ich.

  • Für eine Kritik an den Gesichtern sind die Bilder leider wirklich zu schlecht. Versuch da mal besser Bilder zu knipsen. Am besten bei Sonnenlicht.


    Was mir nur besonders auffällt bei den Augen: Der rechte Kerl hat so dieses irre Starren in den Augen. Das kommt, wenn man mit dem Weiß zu kräftig ist und die Pupille als Punkt setzt.
    Versuch mal das Weiß wesentlich dünner aufzumalen, so dass es nicht vollständig deckt. Alternativ vielleicht auch mal ganz leicht mit verdünntem Gryphon Sepia (oder wie heißt diese braune Wash?) mal drübergehen um das Weiss etwas zu brechen.
    Die Pupille setzt du als Strich einmal komplett über das Auge. Danach muss natürlich das Gesicht selbst wieder ausgebesert werden und du musst mit Hautfarbe die Augenlieder etc nochmal korregieren (oder bei noch unbemalten Minis fängst du einfach mit den Augen an.


    Schau dir sonst mal das Tutorial von der Bad Fairy auf AmbersNightsky an. Nicht erschrecken, das ist ne Vollprofianleitung die mit vielen Schichten etc arbeitet, aber so das Prinzip sollte dort recht deutlich werden. Also nicht erschrecken.

  • ich fange jetzt an hatte viel zu tun die tage ich werde entweder heut abend oder morgen die bilder posteen je nach dem wie ich es schaffe da ich beide meine techniken zeige also eonmal Trockenbürsten und einmal schichten ergebnisse schritt für schritt nebeneinander mit kompleter eklerung.


    also bis later

  • Sodele das erste gesicht ist fertig muss nur die fotos bearbeiten und hochladen, ist echt viel arbeit und dann mach ich die woche noch das andere fertig hab momentan halt viel stress deswegen dauert das solang sry nochmal. 8|

  • Hey,


    also auch wenn haut dunkeler im Sinne von ledrig wird kannst du trotzdem ziehmlich hell werden.




    Einfaches Gesicht:


    Grundfarbe : Tallarn flesh (GW foundation)


    Aufhellen 1 : Grundfarbe + Blechbone aufhellen 1-2 schichten(lieber mehr als zu wenig)


    Schatten : Grundfarbe (Tallarn flesh) + shadow grey (3:1)


    Highlights : Tallarn flesh + blechbone + skullwhite (1:2:1)




    Wie hell du dein gesicht machst hängt einfach in den variationen deiner verhältnisse ab .


    Du kannst evtl. noch lasuren mit rot und blau einfügen damit das gesicht insgesammt noch dunkler wird.


    Augen malst du zuerst schwarz aus und setzt dann links und rechts einen weisen winzige fleck,du musst darauf achten dass der schwarze punkt größer ist als die weißen
    aber nur minimal.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Grüße Julian

    Nehme Bemalaufträge aller Art an.Biete durchgehend Hohen Tabletop-Standart./Male auch für Vitrine.

  • Hi sorry erstmals das es so lang gedauert hat aber ich hab eine Schlechte Botschaft, meine frau so Intelligent wie sie ist hat alle Fotos auf der Meiner Cam gelöscht das Heißt das ganze tut wegggggggggggggggggggg ich würde sie am liebsten :gun: :uzi: :wall: aber ich brauch sie noch für meine nachkommen^^