1500 Punkte Streitmachtboxen Inhalt

  • Ich hoffe das ist auch alles so wie ihr sagt.
    Zur Zeit besteht die nun kommende Armee fast nur aus UCMs und 50 Mann plus Waffen teams 8 an der Zahl, 3 Chimären 3 Sentinels 1 Russ,


    Kann man sowas schon als Mech Liste bezeichnen wenn man 1k spielt?
    Ich meine was würdet ihr draus machen? Sprich nen Listen vorschlag.

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Also ich würd ja die Waffenteams rauslassen ^^ noch 2 - 3 Chimären kaufen, noch 2 Russe (ein Demolisher davon ein anderer ;) relativ egal was) holen und dann Veteranen Sturm spielen.


    An deiner Stelle aber würd ich vorerst was statiches aufbauen.
    Mach 1HQ Trupp ^^ für Befehle
    dann ein Zug, Zug HQ mit 4 Flamern in Chimäre
    2 Trupps + 3 Waffenteamtrupps für hinten
    2 weitere Trupps in Chimäre (Veteranen mit entweder 3x Melter pro Trupp oder 2xMelter 1xFlamer)
    Russ und Sentinel passen ja erstma, ich denke dann hast du ne recht kompfortable eingreiftruppe mit der du vorerst deinen Spaß hast und sehen kanst was dir liegt, auf jeden Fall wars keine Fall wars keine Fehlinvestition, solange du net sagst IA is kakke ;)

  • Also so ungefähr dann?


    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Da ich grad nicht am heimischen Rechner bin, die getippte Variante der Armeeliste meiner Imps, gegen die bisher noch kein Gegner so richtig ankam.


    Spiele ich so jedoch nur wenns um die Wurst geht, für Spaßspiele unter Freunden arg untauglich!




    Lord Kommissar


    E-Waffe


    80 Punkte



    2x 10er Trupps Kampfpsioniker


    220 Punkte



    3x 10 Veteranen


    jeweils 3 Melter


    300 Punkte



    3 Vendetta als einzele Maschinen


    390 Punkte



    2 Manticore ebenfalls einzeln gespielt


    320 Punkte



    1 Exekutor


    190 Punkte




    Viel Spaß beim Zerpflücken der Liste, aber auf 1,5K mit Abstand das effektivste, was die Imperialen gegen Europäische Listen aufbringen können.

  • also zurück zu negral.


    ich finde die liste ist ganz gut bis auf des das ich creed und kell weg lassen würde.
    die beiden sind aus meiner sicht her einfach zu teuer und den vollen nutzen kannst du erst ausspielen wenn du wirklich viele infanterie einheiten hast. würde auch immer nur camo umhänge oder die bessere rüsstung vergeben.


    bei den veteranen trupps würde ich jeweils noch 5 punkte in die handnehmen und deinen sergeant eine energiefaus spendieren, schlägst in der regel eh immer als letztes zu und die doppelte stärke ist doch ein großer unterschied.


    an deiner stelle würde ich auch nicht dem ganzen sentinel trupp laserkanonen geben, gib ihnen lieber noch eine maschinenkanone mit, schlägt nicht so in die punkte und ist gegen manche gegner auch nicht der totale overkill.


    für deine jetzt frei gewordenen punkte könntest du noch nen LR reinholen oder ein veteranen trupp.


    des wäre jetzt so des einzige was ich noch anpassen würde, aber vielleicht fährst du ja auch mit deiner aufstellung besser.