Dämonen sind die Loser ?

  • Am Anfang ging es mir ziemlich ähnlich wie dir.. Ich hab mir Dämonen für viel Geld gekauft und hab dann jedes mal total verzockt... Ich war da irgentwie auch sehr enttäuscht..Mittlerweile hab ich mich recht eingearbeitet und meine Dämonen bereiten mir echt viel Spaß^^ gib nicht auf.. du musst einfach mit Dämonen spielen bis du schwarz wirst :P ^^ ich hab am Anfang besimmt auch um die 6-7 mal in Folge verzockt xD


    Und ich denke ich muss nicht erwähnen, wie oft mich Yunero mit seinen Dämonen in der letzten Zeit in den Boden gestampft hat :D .
    Dämonen sind zwar sehr glücksabhängig, haben aber auch teilweiße verdammt starke Einheiten und sind vom Spielstil dermaßen anders, dass es viele Armeen einfach über den Haufen wirft ( selbst wenn man als Gegner den ersten Zug hat (oder auch nicht) kann man sich bei der Aufstellung NIE auf Dämonen einstellen) + komplettes schocken = gute Nacht Imps und Tau), zumal es GAAANZ schlecht ist gegen Dämonen bei Dawn of War komplett in Reserve zu gehn. Hört sich erst mal schlau an, die schocken dir dann aber einfach deine komplette Aufstellungszone voll und du musst dann schauen, wie du überlebst, wenn der Blutdämon schon zu beginn 6" von deinem Land Raider entfernt steht.


    Was Einheiten angeht: 4-5 Zerschmetterer mit kompletter Wundverteilung und einem angeschlossenem Herold sind VERDAMMT stark, die fressen sogar Donnerwölfe zum Frühstück (und sind um einiges billiger), zumal sie verdammt schwer totzukriegen sind und ihre an sich lahme Geschwindigkeit durch das an den Feind schocken einfach ausgeglichen wird. Im Gegensatz zu Zerfleischern können sie auch durch Gelände prima mit Ini 1 angreifen, alles unter einem Monströsen Viech oder Hammertermis verursacht nicht annähernd genug Schaden um sie überhaupt anzukratzen.
    Zerfleischer sind zwar eigentlich ganz ok, werden aber oft sehr überschätzt, sobald sie durch Gelände angreifen müssen sind sie eigentlich schon tot (und das passiert häufig). Flamer sind brutal, Blutdämonen werden aber IMO auch überschätzt, sie sind einfach verdammt teuer und zu einseitig (wow, das Nahkampfmonster schlechthin, kann aber immer noch verdammt leicht gegen Raks oder Lazorrrrs aus den Latschen kippen, so wie mans auch von Tyramonstern gewöhnt ist), da finde ich IMO den Herr des Wandels mit seinem 3er Retter besser, das ist aber wohl Geschmackssache.

  • Zitat

    Yunero

    YuRnero, mit r wenn ich bitten darf^^

    Zitat


    sobald sie durch Gelände angreifen müssen sind sie eigentlich schon tot


    hast gut zusammengefasst^^ wobei ich Zerfleischer trotzdem stark finde^^ musst ja nur zuerst mit Seuchis oder Zerschmetterer angreifen und danach mit Zerfleischer (1ne Runde später) dann hat sich dass mit der Gelände ini^^ oder man setzt einfach die mini-lash ein^^ da scheißen sich alle immer viel zu sehr in die Hose : P... Die Zerfleischer sind einfach keine solo-Einheit... ist schon klar dass man mit denen ohne Kombinationen nicht viel anfangen kann... Und zum Thema die werden zu schnell weggeschossen^^.. einfach Seuchis davor schocken lassen dann haben sie ne 4er Deckung^^ (blabla)



    Zitat

    Blutdämonen werden aber IMO auch überschätzt

    Wie recht du hast... die sind auch nur gut um Land Raider zu schrotten oder um unerfahrene Gegner Angst einzujagen^^

  • Gut nun ist mein großer Auftritt!!!


    Danke Lawliet das du die Frage gestellt hast. Ich bin jener ominöse Freund der nur verliert(Es waren nur 4 spiele)


    Also zum Thema Glück muss ich sagen ich bin da wohl definitiv der Falsche :D (Ich sag nur 25 WÜrfel gegen Skavensklaven mit AUserkorenen des CHaos,kein toer wen mir jemand folgen kann)


    Ansonsten ich war auch grad dabei auf Seuchis umzusatteln und mit Zerfleischern und der Seuchenschildtaktic alles wegzubaschen!!!(Außer SMs nachwievor unbesiegt :cursing: )


    Danke für alle guten Ratschläge :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1