Tyraniden zu stark...? nach der 4ten runde hatte er noch 3 modelle auf dem Feld ;)

  • moins die herren hab heute gegen meinen lieblings tyranieden gewonnen in der 4ten runde war seine armee nur noch 3 modelle ( 2 symbis + 1 tyrakrieger mit 2 LP) stark hat also alles gepasst.
    hier die liste:


    HQ:
    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
    - - - > 175 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
    - - - > 175 Punkte


    Elite:
    8 Auserkorene Chaos Space Marines, Plasmawerfer, 4 x Plasmawerfer
    + Chaos-Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
    - - - > 264 Punkte


    Standard:
    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 271 Punkte


    6 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer
    + Chaos-Rhino, Kombi-Plasmawerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    6 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer
    + Chaos-Rhino, Kombi-Plasmawerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Unterstützung:
    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1505



    was sagt ihr zu der Armee , fluff mal aussen vor und an tunieren nehme ich nicht teil :love:


    MFG Tjal

    Don´t feed the nyden
    LRS FTW !
    In case of confusion, yes I´m being sarcastic ?(

  • Die Liste sieht doch ganz gut aus. Mit einer Ausnahme: Gib den Prinzen eine zweite Psikraft!
    Und Niden sind nun wirklich nicht zu stark ;) Die sind gut so.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Extrem viele Plasmawaffen (gut gegen marines und gut gerüstete infanterie, allerdings auch recht risikoreich), dafür aber nur die Prinzen als Nahkämpfer. Diese allein können in kleinzeugs auch shcnell untergehen, trotz 4+ rettung. Geißeln spiel ich persönlich nur im Duet, da eine allein schnell von feld sein kann. Die auserkorenen wären mir etwas zu teuer, aber in der richtigen situation - klug eingesetzt - tun die mit sicherheit seehr weh (bye bye sanguinische garde. . .)


    An sich hört sich das ganze eig. recht gut an (man muss ja nciht immer auf turnierebene aufbauen!)


    Würde mich noch interessieren was der tyraspieler aufgestellt hat ^^



    Scythe

  • Warptime Prinzen sind recht hart für die Niden, genau wie massenhaft Plasma, die Kyborgs sind auch gefärhlich, da sie mit ihren Fäusten auch gefährlich für die Großen sind.


    Also keine schlechte Liste um gegen Niden zu spielen und zu gewinnen!


    Listen ohne NK Konter/ Blocker o.Ä. habens schwer gegen Niden...so geraten Imps zB schnell unter großem Druck, wenn ein Schockschwarm vor die Bude schockt ^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Irgendwie besteht ne Diskrepanz zwischen Threadtitel und Inhalt...
    Ich find Tyras höllisch schwer zu schlagen und kriege von ihen regelmäßig auf den Sack. Was hat denn dein Gegner alles eingesetzt ausser diesen 3 Überlebenden? Würd mich mal interessieren.
    Deine Liste sieht gut aus, ist lange nicht overpowered.

  • Kommt halt sehr stark darauf an was er gespielt hat. Wenn er viele Krieger und andere W4 Kreaturen hatte und nicht ordentlich gestört bzw gezielt angegriffen hat tun die vielen Plasmas schon verflucht weh. Dann noch durch Deckung angreifen ohne das Risiko richtig einzuschätzen und man hat schnell nix mehr auf dem Feld stehen.
    Am besten mal seine Liste posten und mal kurz die Taktik bzw den Spielverlauf anschneiden. Muss nicht soo genau sein, aber so würde man nen besseren Eindruck bekommen woran es denn genau gelegen hat. Fals entsprechendes Interesse steht am besten gleich in den Tyrabereich, dann kümmer ich mich darum ^^


    Fals es wirklich nur darum geht ob die Liste hier zu stark ist:
    Nö, ist sie eigentlich nicht. Sie ist nicht unbedingt Samthandschuhe, je nachdem, aber keine Antiliste mit der man mit der richtigen Spielweise nicht klarkommen sollte. Man muss nur wissen wie und das auch hinbekommen. Da du ausser den Prinzen keine wirklich harten Nahkämpfer hast sollte man eigentlich eine Chance haben solange man in den Nahkampf kommt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Macht der Thread mit einem Titel wie etwa "meine Anti Tyra Liste" in der Armeelistensektion nicht mehr Sinn?


    Also ich finde massig Plasmawerfer schon ziemlich Tyra Anti, da es gegen die dicken W6 Viecher und die mittleren W4 Viecher sehr gut zieht. Denke aber wenn der sich gut anstellt und je nach Tyra Liste können dich auch ein paar Symbionten auffressen.
    Ist halt die Frage was er spielt und wie das Spielfeld aussieht und ob ihr ein gleiches spielerisches Können habt.


    Finde die Liste allgemein nicht so toll, aber Plasma rockt halt besonders gut, gegen die aktuellen Niden. Mir wären jedoch die 2 Prinzen als Nahkampfkonter zu wenig. Wenn die mal mit dem Falschem in Kontakt stehen sind die auch weg.

  • Moinsen, ich war's der sich hier die Packung eingefangen hat :D


    Hab mal wieder was neues ausprobiert und nicht den üblichen Schockschwarm gespielt sondern (grob übern Daumen):


    Alphakrieger + 4 Krieger (Doppelschwerter)


    2x 12 Symbs mit Adrenalin bzw Toxin


    20 Termas + Tervigon


    5 Geflügelkrieger mit Doppelschwertern


    6 Venatoren mit Zangen und Säurespucker



    Wie man sieht
    - Latscher
    - Viele LP mit W4
    - viele teure Ausrüstung


    Die Karte war recht gut zugestellt. teilweise mit Wald, kleinen Ruinen oder flachen Steinen.
    Bewegung zwischen dem Gelände fast nicht möglich, aber Deckung auch eher eingeschränkt.


    Und wenn dann noch in Runde 2 ziemlich miese Würfe fürs Gelände und das Rennen zB bei den Venatoren mit Aufpeitschen dazukommen, dann stehen die halt mal nicht im NK und fressen schön das Kampfgeschütz der Geißel, das sich mal direkt 4 einverleibt hat.


    Die Symbs, die sich im den Läufer kümmern sollten haben auf ziemlich Mist gemacht, aber gut, es bleibt nen Würfelspiel.


    Mein Fazit aus dem Spiel: Ich bin zu blöd für Latscherlisten und W4-Kreaturen werden auch durch ihre Menge nicht besser.


    Bleibt mir auch hier nochmal, meinen Glückwunsch auszusprechen.
    Nächstes WE siehts anders aus Freundchen :D

  • Najaaaa....die Tyraliste ist echt...schlecht :D
    Da musst du im Tyrabereich aber nochmal nachlesen..Duke, Nighthaunter und Robal erklärens doch ziemlich gut.


    Ich rekonstruiere mal euer Match:
    Alles ansatzweise Harte bekommt die Plawes und LKs ab...und der Rest stirbt eh durch Bolterschnellfeuer...oder eine starke Windböe.
    Reste werden vom Warptime DP weggekratzt.


    Kein Wunder, dass das Spiel so schnell vorbei war.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt