Fußball-WM 2010

  • Ich sag mal so wenn man bedenkt das Australien einer der schlächtesten manschaften ist bei der WM sollte man nicht so Euphoriesch sein. Anderer seits sag ich so wenn Deutschland Genau so gegen jede weitere manschaft spielt was die geschwindichkeit,technik und passspiel angeht dann sag ich ist ein Halbfinale drin ein Finale Möglich.
    Denoch muss ich eines hinzufügen Ich hätte mir mehr Deutsche Jungstars gewünscht und weniger Eingebürgerte veteranen^^ ich steh mehr auf classic Germany 1990(sammer, Möller, Klinsi, Bierhoff ......... aber naja (wichtig nein ich habe keine glaze,bomberjacke und dicke stifel an ich bin Grieche/Italiener aber ich habe so einen kleinen Patriotismus & Nationalstolz tick sry) aber zurück zum thema es ist alles drin auch ein WM Pokal sie müssen wie gesagt nur so weiter spielen egal wer der gegner ist es wird halt immer schwerer.


    Joachim Löw:

    Zitat

    "Es gibt stärkere Gegner bei dieser WM", warnte Löw vor dem zweiten Kontrahenten Serbien: "Jetzt treffen wir auf einen Gegner, der sehr angeschlagen ist nach dem 0:1 gegen Ghana, aber deshalb auch sehr gefährlich ist. Wir müssen höllisch aufpassen."

  • Eingebürgert ist was anderes als hier geboren, aufgewachsen und einheimisch fühlen, ODER? Sorry, aber deutsche Nachnamen sind nicht, worauf man wert legen sollte. Und die Ansage als MOD: Das wars zu dem Thema. Punkt.




    =>Der zweite Spieltag kann nun im Tippspiel getippt werden

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • alter falter ich hab schon gedacht es geht heut so weiter mit langweiligen spielen XD da hab ich mich wohl geirrt naja heute wieder 0 pkt beim tippspiel eingefahren .. :D aber die schweiz waren einfach zu gut wer 30 chancen vereitelt und nur 3-5 selber hat hat ein 1:0 verdient !!! Chile hat enttäuscht genauso wie honduras :D trotzdem teilweise gutes spiel mit Kuriosem Schiri ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Tjaaaa. 0:1 gegen Serbien. Habe vom Spiel nur relativ wenig sehen können, aber der Schiri war ja echt mal extrem kleinlich. Trotzdem war er nicht das Hauptproblem. Wenn man einen Elfer verkackt und diverse andere Male am Tor vorbeiballert verliert man eben. Kein Weltuntergang, denn Ghana ist zu schlagen und Mannschaften die perfekte Gruppenphasen spielen werden in der Regel nicht Weltmeister ;) .

  • Das Problem war Senior Klose, der, wie übrigens die meisten Hitzköpfe, in der ersten Runde der Meinung war zu viel hart ranzugehen und zu ignorieren, dass der Schiedsrichter gern mal gelb zeigt. Folge: Gelb-Rot schockierte Spieler, wütender Trainer und ein vollkommen aus dem Ruder gelaufenes Spiel. Poldolski hatte noch dazu nen schlechten Tag und hat zwar gut gespielt, aber nix reinbekommen. Zu den eingewechselten Assen muss ich wohl jetzt nichts mehr groß sagen. Die haben absolut nichts zustande gebracht und Podolski war weiterhin derjenige, der die meisten Chancen rausgeholt und leider auch verhauen hat.
    Sowas kann passieren, wobei man so erlich sein muss, dass es selbst verschuldet war. Sie sind schlecht ins Spiel gestartet und haben sich dann hängen lassen. Gegen eine gute Mannschaft zu verliehren weil es mal nicht so perfekt läuft ist eine Sache. Aber das war wirklich peinlich. Deutschland hat eine der leichtesten Gruppen erwischt und tut sich doch etwas arg schwer. Wollen mal hoffen, dass das nur ein schlechter Tag war und die ganzen Gelben Karten zu keiner schlimmeren Katastrophe führen. Löw muss jetzt schon wieder die Mannschaft neu ordnen, wichtige Spieler haben schon ne gelbe und müssen aufpassen, dass sie im letzten Spiel nicht noch eine kassieren. Wenn Poldi, Schweini und/oder Lahm gelb sehen ist das Achtelfinale zwar erreicht, aber mit einer doch arg verkrüppelten Mannschaft...


    Übirgens wollt ich den ganzen Wetthasen eine Nase drehen, weil hier einige Mannschaften stark unter bzw überschätzt wurden. Oder wär hätte geglaubt, dass Nordkorea oder Mexico sich so gut präsentieren? Mich hat zumindest jeder ausgelacht, als ich im Vorraus gesagt habe, dass sie vielleicht keine Chancen haben weiter zu kommen, sich aber keinesfalls so blamieren werden wie es einige gern sehen würden. Wenn beim allerersten Spiel Mexico - Südamerica nicht bereits alle Schiri-Boni von Südafrika verbraucht worden wären wäre Mexico jetzt Gruppenführer. :p


    Ich freu mich jedenfalls schon auf Dienstag und auf die Reaktion vom australischen Prof, dem jemand ja unbedingt das 4:0 unter die Nase hat reiben müssen. Der Mann ist unglaublich cool drauf, von daher erwarte ich lustiges. :2up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • in unterzahl haben sie klar besser gespielt aber mit nem mann weniger auf dem platz muss man auch mehr laufen naja warum bringt der gomez ? Oo naja egal XD..poldi war gut leider zu ungenau mit dem schuh .. wenn australien heute gewinnt brauchen wir nur noch ein unendschieden XD ..ab jetzt ist wirklich endspiel phase.. verlieren wir noch 1 spiel sind wir draussen :D oh man


    zu Mexico ...ich habe sie bis ins finale getippt .. ! gegen deutschland..schauen wir mal in wie weit sich mein tipp ergibt !!!


    heute also für australien sein !! :D

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Verdammt, so knapp an den 4 Punkten vorbei...
    Und Warum? Typische Fehlentscheidung des Schiris beim 0:2 angry


    Naja, hauptsache Italien fliegt in der Vorrunde raus ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • und Portugal, Spanien, England und Frankreich :love:


    sollte es stimmen und Gomez spielt am Mittwoch ..dann seh ich auch bei den deutschen eine große schwäche und wir fliegen raus ;) .. aber wir gewinnen mit viel glück 3:2

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ja, schon komisch wie die schwach ganzen grossen Teams spielen. Brasilien farblos, Italien nur Unentschieden gegen Neuseeland, Schweiz schlägt Spanien. Vielleicht wirds ja die WM der Underdogs.
    Gomez hat mich auch noch nie wirklich überzeugt. Ist völlig überbewertet und kann wie gesagt nur abstauben. Aber Ghana packen wir bestimmt auch mit ihm ;) . Deutschland spielt bekanntlich immer dann am Besten wenns wirklich um was geht...Turniermannschaft und so... *Euro ins Phrasenschwein werf*.

  • Nun denn, Gruppe A ist durch und die erste "große" Mannschaft ist raus. Frankreich überzeugt auch im letzten Spiel allerhöchstens als Zirkustruppe. Da sieht man mal, was das Mannschaftsklima ausmacht ^^


    Endstand somit:
    1. Uruguay (7 P, TD +4)
    2. Mexico (4 P, TD +1)
    3. Südafrika (4 P, TD -2)
    4. Frankreich (1 P, TD -1)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ghana geschlagen. Mittelprächitiges aber spannendes Spiel. Wir sind im Achtelfinale und dort treffen wir auf den Fussball-Erzfeind.





    England...





    Da lassen wir das ganze seichte gequatsche beiseite und pflanzen lieber die Bajonette aujf. Grrrrrrrrr. :glas:

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, aber beim Fußball bin ich nun mal Revanchist - Deshalb hier noch einmal für alle zum Mitgröhlen :D


    http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, aber beim Fußball bin ich nun mal Revanchist - Deshalb hier noch einmal für alle zum Mitgröhlen :D


    http://www.youtube.com/watch?v=AkvMtJ35CEo

    :D


    JAAAA ich freu mich so das Italien raus ist. Jetzt muss morgen noch Spanien rausfliegen und alles ist gut :)
    Leider hats England geschafft aber dann schicken wir die eben am Sonntag selber nach Hause.

    Primarch - Progenitor, für deinen Ruhm und für ihn auf Erden! - Schlachtruf der Imperial Fists

  • Ach, die Spanier stören mich nicht, und England, auch wenn mich jetzt hier die Mehrheit steinigen wird, hat es als eigentlich große Fußballnation schon lange mal wieder verdient, ein großes Tunier zu gewinnen. Argentininen ist bei mir ein Sympathie-Wackelkandidat. Sie spielen großartig und sind somit völlig zu Recht ein Topfavorit, aber andererseits kann ich mit der "südamerikanischen Art" nicht viel anfangen, die ständigen "mit Gottes Hilfe"-Beschwörungen halte ich für arrogant und vermessen und Maradonna ist mir ohnehin zu wider mit seiner Hybris. Aber wie gesagt, ihr Spiel reißt viel wieder raus, so dass ich mir unsicher bin ob ich sie mögen oder hassen soll^^


    Das die Franzosen ausgeschieden ist, ist natürlich bitter, wo sie doch mit Händen und Füßen für die Qualifikation gekämpft haben (Höhöhö) Nein, ist schon absolut richtig, dass die so peinlich rausgeflogen sind, bitter nur für die Iren die somit umsonst ihrer Chance beraubt wurden, obwohl diese die Entwicklung sicherlich mit Genugtuung betrachten werden.
    Und die Italiener haben es sich einfach mit ihrer Art des Spiels und mindestens den beiden Sauaktionen 2006 jeglicher Sympathie meinerseits entledigt. Das die raus sind lässt mich schon ein bisschen Feiern - jaja, ist sicherlich nicht objektiv von mir, aber wer ist das schon beim Fußball? Bei internationalen Fußballgroßereignisen kommt der kleine nationale Chauvinist in mir hoch :D


    Fazit: Alle die meiner Meinung nach vor Deutschland rausfliegen mussten sind raus, für mich ist es jetzt schon eine erfolgreiche WM :D

  • Neeeeein!


    Warum Italien? Warum?! :cry:



    Die Pizza bei meinem Lieblingsitaliener wird die nächsten 2 Monate nicht zum Fressen sein... :wacko:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Die Italiener haben es absolut verdient auszuschieden. Von Spielkultur konnte einfach nicht die Rede sein und zu glauben, dass man in der letzten viertel Stunde das Spiel auf die schnelle gewinnen zu können während man das gesammte Spiel nur herumgestanden ist und sich lächerlich gemacht hat.. naja.. was soll man da noch zu sagen.. :rolleyes


    Bin mal gespannt ob sich Spanien auch total lächerlich macht oder endlich anfängt vernünftig zu spielen. Bisher haben ja fast nur die Südamerikaner gezeigt, dass sie Fussballnationen sind und um die Meisterschaft kämpfen werden.



    Lord Cromwell:
    Dann musst du halt ne Zeit lang von etwas anderes als Pizza ernähren. Ich würd dir ja gern raten mal ein paar Burger zu verdrücken, aber leider arbeitet bei den Läden ja nie ein Ami. :p

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23