T² - TECK TURNIER 2010 [W40K] in Kirchheim unter Teck (Großraum Stuttgart) - F&A online

  • ich kämpfe mich gerade durch die Bemalung ... und komm im Moment nicht voran ... mal sehen.


    Turnier ist schon geplant aber wenn die Viecher nicht bemalt sind will ich eigentlich auch net den Weg zu euch machen (ist ja doch ne Strecke) - aber ich hau mich rein.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Seht mal zu aus Bayreuth, denn eine weite Strecke ist das von euch nun wirklich nicht. Was soll ich denn erst sagen? ;) :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mmh, wenn so viele von der Fanworld kommen wäre es ne Überlegung wert und da ich recht fix im Panzermalen bin (ich liebe mein Schema) und FW erlaubt ist könnte ich bis dahin schon ne Panzerkompanie zusammenbekommen.


    Khorny bist du von Imperators Söckchen oder dem Waaghclan? Mit dem Waaghclan haben wir Augsburger nämich schon nen bisschen Kontakt gehabt ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Malen müssen viele noch. :up:
    Weit ist relativ! :rolleyes:
    Ich bin von Imperators Söckchen. :beck:
    Und FW ist erlaubt, aber nur wenn vor Abgabetermin genehmigt (Panzerkompanie nach IA ja, einzelne Einheiten zur Armeeerweiterung auch, keine Superschweren oder Gigantischen ...), die Liste mit FW muß von der Orga freigegeben sein, sonst geht die nicht. :kiss:

  • Ja, klar, die üblichen Einschränkungen. (Rechtzeitige Listenabgabe, keine bösen Gigantischen Viecher und keine Superschweren und Flieger)


    Finde es aber Klasse, dass ihr Forge World erlaubt. Würde ja am liebsten nen Siege Regiment mit der neuen Death Korp Liste spielen, aber dafür müsste ich noch ne Menge bemalen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Für das erste Turnier war es für uns ungewiß wieviel Interesse im Raum Kirchheim Teck tatsächlich besteht, daß soviele sich melden dachten wir wirklich nicht. Aber es freut uns umso mehr und so wissen wir, daß wir daran aufbauen werden. Im kommenden Jahr planen wir 2 anzubieten (Frühjahr und Herbst). Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf in 4 Wochen - für die Teilnehmer eine schöne Vorbereitungszeit und die Besucher eine genauso große Vorfreude.

  • Tjo
    Da stresst man sich rein um seine Jungz fit zu machen, meldet sich mal nicht an (weil man Schiss hatte es nicht zu schaffen), denkt sich noch "ja so schlimm wird der Andrang net sein" und bumms ... kein Platz mehr.


    Erweitern werdet ihr nicht, oder (weil noch 2 in der Warteliste stehen - die rutschen wohl nur rein, wenn jemand rechtzeitig absagt)?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ja, die Situation kenn ich und wurde darauf hin schon mehrmals angesprochen. Habe es aber auch schon öfter gesagt, daß die ersten die sich anmelden, die ersten Plätze bekommen. Irgendwo muß man eben den Schlußstrich ziehen. :huh:


    Sebi: Würd dich gern dort sehen. Aktuell sieht es so aus, daß 1 Platz möglicherweise frei wird und wir höchstwahrscheinlich 2 weitere anbieten. Wenn sagst du willst wirklich mitmachen, dann meld dich doch schnell an (Liste und Startgeld) ... ich werde dann darauf hinwirken, daß wir nochmal 2 weitere Plätze anbieten ... die Geländebauer (da gehör ich mit dazu) werden mich dafür lieben (wir haben die Hälfte der Platten die dort sein werden komplett neu aufgezogen, die andere Hälfte sind bestehende Klubplatten). :cheer:

  • Khorny ich find das echt super, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ihr "nur für mich" - quasi - das Turnier aufblast und noch mehr Stress habt.
    Das wär mir unangenehm.
    Vielen Dank für die Offerte, aber ist ok so.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich hab schon eine weitere Platte gefunden, die unser Format füllt. Also wenn es dir danach ist, immer her mit der Anmeldung, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben - ist schon geregelt.


    Aber nur wenn du mit deiner Armee so hinkommst wie du willst. Also mach es bitte nicht von deinem Gewissen abhängig, wenn dir danach ist dabei zu sein, dann meld dich an und komm.

  • Liebe Teilnehmer des T² Teck Turniers,


    Wenige Tage trennen uns vom Teck Turnier in der Linde, daher möchte ich in Vorbereitung ein paar Infos an euch senden:


    Zunächst mal freuen wir uns, daß der Plattenbau gut vorangeht und wir es geschafft haben die Teilnehmerzahl um 2 Plätze auf 26 zu erhöhen.


    Für den Beginn des Turniers haben wir das Zeitfenster zur Anmeldung etwas geöffnet, da wir wissen, daß man gern noch ein paar Worte wechselt bevor es richtig los geht. Bitte meldet euch pünktlich am 23. Oktober 2010 zwischen 08:30 und 09:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Linde an.


    So findet ihr uns:
    http://www.linde-kirchheim.de/?pag=mapguide


    Die Linde ist direkt in der (Klein-) Stadt Kirchheim unter Teck, öffentlich gut zu erreichen - parken vor der Linde ist nicht möglich. Wer mit dem Auto kommt findet in den östlich liegenden Seitenstraßen eventuell einen Platz, ansonsten bleibt das Parkhaus am Schweinemarkt (gebührenpflichtig) schräg gegenüber oder am Ziegelwasen (mit Parkscheibe). Beide keine 5-10 Minuten zu Fuß von der Linde entfernt.


    Wenn ihr euch morgens anmeldet habt ihr die Möglichkeit ein Mittagessen vorzubestellen, daß wir zur Mittagspause für euch besorgen. Voraussichtlich wird es Pizza oder Thai/Chinesisch zur Auswahl geben. Getränke kauft ihr bitte in der Linde vor Ort.


    Zur Mittagspause soll jeder Spieler nach dem ersten Spiel seine Armee auf dem ersten Spieltisch aufbauen und ausstellen. In dieser Zeit kann jeder Spieler eine Stimme abgeben, welche Armee er als die Schönste hält. Der Sieger wird zum Ende des Turniers von der Orga bestimmt. Nach den Spielen wird es eine Siegerehrung geben, in denen die ersten 3 Plätze mit einem Pokal und der Spieler mit der schönsten Armee mit einem Gutschein geehrt werden.


    Bitte denkt daran folgende Dinge mitzubringen:
    Armeeliste
    Bemalte Armee
    Maßband
    Notizzettel+Stift
    Regelwerk
    Sekundenkleber
    Würfel


    Einige wenige Armeelisten weisen Abweichungen auf, diejenigen die betroffen sind wurden darauf hingewiesen. Bitte beachtet, daß die gültige Armeeliste fürs Turnier bis spätestens 13. Oktober 2010 22:00 Uhr an teckturnier2010[ÄT]imperators-soeckchen[PUNKt]de zu schicken ist. Andernfalls behält sich die Orga vor, die Armeeliste zu kürzen. 5 zusätzliche Turnierpunkte erhalten nur rechtzeitig eingereichte und gültige Armeelisten. Die eingereichte und gültige Armeeliste, die bis zum Einsendeschluß der Orga vorliegt ist für das Turnier gültig und darf nicht mehr verändert werden.


    Wir alle sind Hobbyisten des Tabletops und daher möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, daß das Turnier uns allen Freude machen soll. Einige sind es gewohnt auf Turnieren zu spielen, andere sind das erste Mal dabei. Daher auch meine Bitte, dies zu berücksichtigen und einen gepflegten Umgang miteinander zu halten. Die Intension des T² Teck Turniers ist es neue Spieler kennen zu lernen und einen gemeinsamten Tag des Spielens zu verbringen.


    Es ist das erste Turnier veranstaltet von den Hobbyklubs Imperators Söckchen und Waaagh Clan. Gespielt wird zur Hälfte auf bestehenden Spielplatten und zur anderen Hälfte auf extra neu angefertigten Spielplatten. Gespielt wird nach den aktuell gültigen Regelwerken mit dem aktuellen F&A hier zu finden: http://www.imperators-soeckchen.de/images/tt/T2-FA.pdf


    Zu guter Letzt an all diejenigen, die noch ihren Pinsel schwingen wünsch ich viel Erfolg in euerm Zeitplan und denkt dran es gehört mit zum Hobby. Alle Beteiligten werden sich freuen farbige Armeen auf den Spielfeldern zu sehen. ;)


    Bis zum Turnier alles Gute,
    Khorny und das Orga-Team


    P.S. Während des Turniers werden Aufnahmen gemacht, um Momente der Veranstaltung festzuhalten. Daher gilt: Mit der Teilnahme am T² Teck Turnier willigst du ein, daß du ohne Bezahlung vom Veranstalter fotografiert und gefilmt werden darfst. Jede Aufnahme ist Eigentum des Veranstalters und kann für Veröffentlichungen verwendet werden.