Moin,
ich spiele demnächst ein kleines Miniturnier im Kreise meines Spielerkreises.
Normalerweise spiele ich immer eine Mech-Liste mit 2 Vindicatoren, 2 Preds, 2 Speeder und 3 Razorbacks samt Sturmtruppen und ner schockenden Wegwerf-Protektorgarde.
Neulich haben wir schon ein 1000 Punkte Turnier gespielt und da bin ich dann mit 2 Stormraven aufgekreuzt und einem Furioso und einem TK-Cybot. Würfelglück dank Scriptordeckungswurf inklusive.
Gegner werden wahrscheinlich Imperiale Mechs, Space-Marine-Mech, Tyraniden (Nidzilla) oder SM-Apothecarius-Fusslatscher/Dark Eldar.
Doch nun möchte ich (wieder) was neues ausprobieren. Das ungefähre Konzept steht so weit, doch schwanke ich noch zwischen mehreren Einheiten.
Hier nun erstinmal die Liste mit EInheiten, die soweit erstmal feststehen und dann stelle ich die beiden "entweder oder"-Fragen bezüglich meiner Unentschlossenheit.
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*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Protektorgarde
6 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Multimelter
+ Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte
Die Protektoren schocken in das Niemandsland um so Druck auf den Gegner aufzubauen und ihn zu Fehlern zu zwingen.
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Die beiden Trupps sollen mit den Sangpriestern nach vorne fliegen, Mephisten, falls ich mich für ihn entscheide, in den Kampf tragen und Panzer und Infanteriehorden angehen.
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Als kleinste Bedrohung soll der Trupp rumhüpfen und der feindlichen Infanterie zusetzen.
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Die Speeder kümmern sich um Fahrzeuge und große Kreaturen. Ursprünglich wollte ich noch eine weitere Typhoon-Schwadron mitnehmen, aber soviele Speeder haben wir nicht. Wahrscheinlich werde ich die Typhoons dann einzeln spielen und nicht als Schwadron.
So, nun komme ich zu den Enheiten, bei denen ich mich etwas schwer tue.
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Entweder nehme ich Mephiston für 250 Punkte oder aber die 2:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Eine Monstereinheit oder zwei Supporter?
Was haltet ihr von der Liste und für weche Einheit solte ich mich entscheiden?
Ich bednake mich schon mal im voraus für die Mühen, die ich euch bereiten werde.
Gruß
>Classified<
Edit: Ich habe gesehen, dass ich der ursprünglichen Expugnatorgarde vergessen habe die Sprungmodule zu kaufen. Damit sind die Protektoren drin.