Lohnt sich Dok Grotsnik?

  • Ich habe momentan 9 Bosse mit Dok und angeschlossenem Waaghboss in PikkUp, 2 x 30 Boyz mit Spaltaz.


    Da mir der Fluff und das Modell von Grotsnik gefällt, wollte ich ihn an einen 30er Mob anschließen. Lohnt sich Grotsnik überhaupt als 2. HQ? Welche Einheit profitiert denn am meisten von der Möglichkeit, Cybork-Körpa zu bekommen (außer denen, die die Option auch ohne Grotsnik haben)?


    Bitte einfach nur eure Meinung zu Dok Grotsnik, bitte keine anderen HQ-Vorschläge oder Listen-Vorschläge. Das suche ich nicht, ich will nur wissen, ob sich Grotsnik generell lohnt.

  • AHHHHHHH


    Erstmal behaupte ich, dass du wenig echte Spielerfahrung hier finden wirst ^^ weil wenige den Irren spielen ;)


    Also Grotsnik ist hart und hält was aus.
    Pros:
    FNP/VI für seine Einheit
    Furchtlosigkeit
    Cyborkkörpas für JEDE Einheit in der Armee (ausser Fahrzeug und Läufer etc natürlich)


    Cons:
    Die Einheit in der er steckt wird auch Irre und muss immer auf den nächsten Gegner zustürmen und ihn angreifen
    Damit wird diese Einheit unkontrollierbar und eine "drop the Bomb" Einheit.


    Fazit:
    Grotsnik ist dann gut, wenn man
    a Einheiten mit Cyborks versorgen will, die das nicht kaufen können
    b Einheiten, die Moralprobleme haben
    c Einheiten die wenn sie mal im Spiel sind keine "Fürsorge" mehr brauchen, weil man sie eh nicht halten will
    c Einheiten, die man gezielt in den NK bringen kann - also mit Fahrzeug (sonst zieht der Gegner einem die Einheit nur in der Gegend rum, wenn er nicht zu dumm ist)


    Damit hat für mich nur eine Einheit wirklich Sinn mit Grotsnik (oder 2):
    Gargbosse, weil diese weder Trophänstange noch Cyborkkörp kaufen können und dank der Cyborkkörpa besser werden.
    Man muss Dok Grotsnik nicht reinpacken ... aber ich finds lustig ^^


    Panzaboyz oder Boyz mit Cyborkkörpa wegen des FNP


    Wenn mit Grotsnik - dann mit Panza oder Pikkup, weil man dann gezielter in den NK kommen kann


    Erfahrung:
    Gargbosse mit Whaaaghboss als Standard gespielt und mit Pikkup aufgestellt bei Dawn of War. Cyborkkörpa waren drin.
    Grotsnik hab ich mit reingepackt und eine Armee Tau bis ans Ende des Spiels damit beschäftig.
    Aber man hat keinerlei Gewalt mehr über die Truppe.


    und das macht Grotsnik in einer Einheit eher schlechter als gut.


    Mit Cyborkboyzs im Panza gespielt ... ernüchternd, weil Imps und Tyras sie zu Klump geschossen haben. Da hilft auch kein FNP wenn es nur so hagelt.


    Probiers aus.
    Ich finde wirklich bringen tut er nur mit Gargbossen was. die macht er nochmal härter (Cybork) und wenn er drin steckt dank Furchlos und DNP ziemlich unkaputtbar

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Das hört sich schon mal ganz gut an, da ich eh vorhabe, mir ein paar Gargbosse zu holen. Und je härter, lustiger und damit orkiger, desto besser.

  • Aber! mit ganz großem !


    Die Einheit wird zum Selbstständigen Metzeltier ... du musst immer Richtung nächster Gegner ... so stehts bei Grotsnik


    das lässt keine Taktische Planung zu

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also ich steh auf Grotsnik und habe ihn daher auch im Köfferchen clap


    Habe ihn mit 5 Garbossen im Kampfpanza gespielt, die haben so ziemlich alles weg genommen, gingen gut ab, nur der Cybot in den sie rein gelaufen sind war nicht so toll, da viel gleich mal einer um :D
    Sonst haben die sich durch alles durchgeschlagen. Nur kontrolle hat man halt nicht. Sogar durch Klauentermis, da gabs aber gut verluste, aber das Echo haben sie nicht vertragen.


    In 30 Boyz habe ich ihn auch gesteckt, dazu ein Kraftfeld.
    Erst den Decker, dann das FnP. Haben extrem viel feuer geschluckt und mein Gegner hat geflucht :2up:
    In nem Ironcald ist der Trupp dann aber hängen geblieben, der mochte nicht umfallen :down:


    Er ist sicher nicht der Inbegriff von Turnierfähigkeit, aber ich fand ihn bisher immer cool.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • das lässt keine Taktische Planung zu


    Ich denke, bei den Orks kann ruhig eine Einheit dabei sein, die absolut untaktisch und unberechenbar ist. Macht alles ein bisschen orkiger. Sollte halt keine essentielle Einheit sein, oder der Schlachtplan auf der Einheit aufbauen.

  • man kann gut mit ihm spieolen, und zwar mit gqargs im kampfpanzer(der darf natürlich nicht glerich zerballert werden). dann aber keine normalen bosse sondern nur gargs mit waaghboss und dem grotsnik als standard.

  • Pack den guten doch in einen 30er Panzaboymob. Alle Fnp! Dazu noch einen Boss mit Krallä und es kann dir egal sein wen oder was du angreifst. ;)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • AHHHHHHH


    Erstmal behaupte ich, dass du wenig echte Spielerfahrung hier finden wirst ^^ weil wenige den Irren spielen ;)


    Also Grotsnik ist hart und hält was aus.
    Pros:
    FNP/VI für seine Einheit
    Furchtlosigkeit
    Cyborkkörpas für JEDE Einheit in der Armee (ausser Fahrzeug und Läufer etc natürlich)


    Cons:
    Die Einheit in der er steckt wird auch Irre und muss immer auf den nächsten Gegner zustürmen und ihn angreifen
    Damit wird diese Einheit unkontrollierbar und eine "drop the Bomb" Einheit.


    Fazit:
    Grotsnik ist dann gut, wenn man
    a Einheiten mit Cyborks versorgen will, die das nicht kaufen können
    b Einheiten, die Moralprobleme haben
    c Einheiten die wenn sie mal im Spiel sind keine "Fürsorge" mehr brauchen, weil man sie eh nicht halten will
    c Einheiten, die man gezielt in den NK bringen kann - also mit Fahrzeug (sonst zieht der Gegner einem die Einheit nur in der Gegend rum, wenn er nicht zu dumm ist)


    Damit hat für mich nur eine Einheit wirklich Sinn mit Grotsnik (oder 2):
    Gargbosse, weil diese weder Trophänstange noch Cyborkkörp kaufen können und dank der Cyborkkörpa besser werden.
    Man muss Dok Grotsnik nicht reinpacken ... aber ich finds lustig ^^


    Panzaboyz oder Boyz mit Cyborkkörpa wegen des FNP


    Wenn mit Grotsnik - dann mit Panza oder Pikkup, weil man dann gezielter in den NK kommen kann


    Erfahrung:
    Gargbosse mit Whaaaghboss als Standard gespielt und mit Pikkup aufgestellt bei Dawn of War. Cyborkkörpa waren drin.
    Grotsnik hab ich mit reingepackt und eine Armee Tau bis ans Ende des Spiels damit beschäftig.
    Aber man hat keinerlei Gewalt mehr über die Truppe.


    und das macht Grotsnik in einer Einheit eher schlechter als gut.


    Mit Cyborkboyzs im Panza gespielt ... ernüchternd, weil Imps und Tyras sie zu Klump geschossen haben. Da hilft auch kein FNP wenn es nur so hagelt.


    Probiers aus.
    Ich finde wirklich bringen tut er nur mit Gargbossen was. die macht er nochmal härter (Cybork) und wenn er drin steckt dank Furchlos und DNP ziemlich unkaputtbar

  • oO wieso hast du einfach den Post von Sebi kopiert?

  • stellung bitte, vor allem weil kein Zitat.
    Ich will jetzt nicht den Mod raushängen lassen, aber wenn das nicht bis in Kürze konstruktiv was wird, wirds gelöscht. :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)