1750p fluffige scars

  • Hey,


    passend zum Thread über die White Scars kommt eine Liste von mir dazu. Das ganze soll für (ent)spannende Spiele im Freundeskreis sorgen und ist nicht auf Effektivität getrimmt. Untergehen möchte ich damit natürlich nicht, jedoch gilt hier Fluff > Spielstärke. Dabei habe ich mich an den Ideen aus dem Thread gehalten. Die Liste kann durch füllen meiner (Marianengraben-großen) Flufflücken variieren, eine erste Idee möchte ich jedoch schon loswerden. Wer gerne mag, kann sich am Thread beteiligen und sein Wissen dazu beitragen: klick!



    Durch die Rhinos, Bikes und LK wirkt das ganze wohl wild, aber so soll es auch sein ;) Stell ich mir ziemlich interessant vor

  • Hiho.


    Ich würde die eher so aufstellen:



    Durch die ganzen Plasmawaffen hast du gutes MK Jäger und Termischrotter Potenzial und gegen Masse nehmen die Plasmawerferbikes einfach ihre gesyncten Bolter an den Bikes. Die Trikes und der LSS mit den Scouts ist zum Panzerjagen und nerven da.
    Man könnte noch überlegen den OP rauszunehmen und an dessen Stelle nen Scriptor zu nehmen.


    Wichtig wäre noch zu erwähnen dass Biker net unbedingt in den Nahkampf wollen, da sie dort auch net besser sind als normale Taktische Marines. Bei einem Spiel musst du daher auf deine Bewegung achten und ein ständiges Katz und Mausspiel betreiben.
    Biker sind eher fürs Ballern geeignet, als für die Hitze des Nahkampfs.


    Zerzano und DLM spielen mWn recht erfolgreich Biker und können dir dazu bestimmt mehr sagen als meiner einer.^^

  • Des Prob ist das er so keine Footies hat was je nach gelände doof endet:(
    Bei Etage 1 ist ende mit Bikes!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Da es hier um Freundschaftsspiele geht, geh ich einfach mal davon aus, dass seine Gegner dann nicht extra solches Gelände mit ins Spiel nehmen, nur um ihn eins reinzuwürgen.

  • naja 2 stöckiges Gelände ist Standard dahe finde ich hat es nix mit reinwürgen zu tun, die Armee sollte auch damit zurechtkommen

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ich werde da jetzt net weiter drauf eingehen da sich aLL uR BaSe dazu noch net gemeldet hat.


    Er wollte ne Fluffige Liste für entspannende Freundschaftsspiele.


    Und jetzt fang nicht damit an mit "ja dies und das ist Standard" denn darum gehts hier net.


    Zumal Biker wie gesagt Beschusslastig sind und nur dann in den CC gehen, wenn man sich sicher ist, dass man da auch unbeschadet wieder rauskommt.


    Hier wär noch ne Möglichkeit die dir ein bisschen mehr Feuerkraft gibt.


  • Also bei dem Gelände sehen wir das nicht so eng. Da könnten Fahrzeuge, Läufer, Bikes, egal was rein. Zumindest sind wir da bei den Etagen sehr freuzügig, sind im Endeffekt alles nur Ruinen.


    Ich würd gern Khan behalten, find Flankenangriff ganz lustig sowie Rasender Angriff und Zurückfallen. Ich mag so Spielereien und sowas erheitert auch die Spielrunde. Nette Gimmicks eben.
    Allerdings würde ich ungern alle Standards auf Bikes auslegen. EInige Fußtruppen hätte ich da schon gerne drinne.
    Die Nahkampfscouts im Storm kann man auf 5 Mann reduzieren Toshiro, da hast du recht. Dachte mir, dass der andere 5er Trupp infiltriert, aber viel werden die dann bestimmt nicht reißen.
    Nen Scriptor ist nicht so wichtig, da wie gesagt Freundschaftsniveau und demzufolge werden da keine doppellashs zu finden sein.
    Bei den Bikes werde ich wohl doch zu Fäusten tendieren. Einfach, weil sie eh keine 2. NKW haben und somit keine Bonusattacke. Die Scars, welche im Codex abgebildet sind haben auch Fäuste. Und immerhin sind es SM, da wird Wert auf Effektivität gelegt.
    Aber mit den Bikes wollte ich schon in den NK. Wieso sind die denn so Beschusslastig, wegen dem Sync Bolter? Wenn die in einer Runde wieder rauskommen ist das doch ok. Erst reinballern, dann meine und seine Runde kloppen.

  • Letzten Endes sind Biker Taktische Marines mit W5 du hast weder ne große Anzahl an Attacken noch wirklich mehr Bums drin als ein gewöhnlicher Tak Trupp. Aber jeder Biker kostet halt 9 Punkte mehr als ein TM und die gehen gegen Nahkämpfer wie Orkmobs, CSMler usw. genausoschnell unter wie normale. Sie stecken eben nur unwesentlich mehr ein als ein gewöhnlicher Marine.
    Da ist es halt schade um jeden unnötigen Verlust, sprich greif nur die Ziele an bei denen du dir sicher sein kannst, dass sie dir keinen großen Schaden zufügen kann.
    Die Gretsche hier ist halt ein bissl schwierig, der Gegner sollte den NK schon deine Runde überleben aber eben net seine. Klar gilt das für alle NKler, aber bei den Bikern ist der Verlust eines Modells schmerzhafter und somit ist ein solch auszehrender NK eher die schlechte Alternative.

  • Ah, ok. Mit rasendem Angriff könnte ich aber im NK noch ein bischen länger durchhalten. Denn dann schlagen Khan und alle Biker meist zuerst zu, was den Gegenschlag senkt. Doof natürlich gegen Fäuste, die räumen bikes genauso schnell ab wie nen normalen taktischen. Ich hab bisher nen paar mal Bikes gespielt und konnte da aber komischerweise feststellen, dass die im Beschuss schneller gekillt wurden als im NK. Kann aber auch an den Gegnern gelegen haben.

  • Wie gesagt selbst mit Khan muss man aufpassen Biker eignen sich wirklich besser für den FK.
    Du hast halt meist 2 Spezialwaffen bei entweder 2 Melter, 2 Plasma oder 2 Flamer.
    Sprich einen Tank-, einen Termi/MK- oder einen Massenkillertrupp, aber eben nur im Beschuss.
    Durch deren Schnelligkeit geraten sie dann auch meistens net in der sofortigen Gefahr nach dem Feuern überrannt zu werden, da sie ihr gegebenes Ziel so stark ausdünnen. Sollte der Gegner starken Beschuss aufweisen könnte man auch den Turbobooster als Schutz nutzen, aber da den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann man boostet und wann man schießt/angreift ist reine Erfahrungssache.
    Bsp. gegen nen Trupp Berserker oder Sturmtermis immer schön auf Abstand bleiben und ballern was geht, denn im NK zerlegen se dir deine Biker, im Fernkampf können se dir aber rellativ wenig.

  • Nimm doch ne schöne Ehrengarde mit, is selten und du kannst echt hübsche Modelle zusammenbasteln und mitnehmen. Ausserdem, wenn Khan durch die Gegend düst, nimmt er doch sicher seine Kollegen mit, die im die ganzen Trophäen hinterherfahren:)

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Toshiro
    Ja, aber auch mit vielen anderen Trupps bleib ich einem Berserker oder Sturmtermi trupp fern. Dass die nicht in den NK kommen ausser mit der entsprechenden Gegeneinheit hat für mich Priorität, Stein-Schere-Papier-Brunnen-Feuer-Prinzip eben ;) Das Gute an den Bikes ist, dass ich damit flexibler bin und es mir eher aussuchen kann, ob NK oder FK. Zum Boosten kann ich nicht viel sagen, damit hab ich nicht viel Erfahrung.


    @ Starscream:
    Falls du Kommandotrupp auf Bikes meinst, daran habe ich auch schon gedacht! Der Trupp hält dank W5 und FnP auch bischen mehr aus. Man kann sogar Sturmschilde reinpacken ... und Melter ... und E-Hämmer ... ich seh schon, der Trupp wird teuer! Wahrscheinlich zu teuer, muss ich mir nochmal genauer anschauen.