1500 Space Wolve Liste

  • Hi,
    ich habe mir überlegt eine kleine armee Space Wolves auszuheben.
    Ich habe auch schon mir gedanken gemacht wie und was ich spielen wollen würde.
    Die Idee hinter der Liste ist das die rhinos den wölfen deckung spenden.


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - 1 x Frostklinge
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 215 Punkte
    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfszahnkette
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 135 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - Wolfsschwanz Talisman
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 190 Punkte
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 190 Punkte
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    2 Donnerwolf-Reiter
    - 2 x Sturmschild
    - Energiefaust
    - 1 x Melterbomben
    - - - > 190 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte
    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

  • Grundsätzlich:
    UCMs nach möglichkeit nie ohne Sturmschild (oder wenigstens irgend nem Rettungswurf) aus dem Haus lassen, sonst sind die im Nahkampf schneller vom Feld als dir lieb ist.


    Der Runenpriester ist hier ne Ausnahme, weil man dem sinniger Weise keinen vernünftigen RW geben kann.


    Desweiteren:
    Sturmkanone im Droppod hat für einige Gegner durchaus Sinn. Hier wäre eventuell aber zu überlegen, ob es ein Multimelter/schw. Flamer nicht auch tun würde. Ob nun Ehrwürdig oder nicht, mag ich nicht sagen, die Tauglichkeit des Ehrwürdigen als Kanonenfutter hab ich noch nicht geprüft.


    10 Graumähnen mit 2 Meltern: der Sinn idt klar und wenn man sie als Beschusstrupp spielt sollen sie auch nicht in den Nahkmpf kommen, allerdings lässt der sich nicht immer vermeiden und da sollte man schon überlegen nicht wenigstens eine spezielle Nahkampfwaffe mit zu nehmen.

  • [...]


    10 Graumähnen mit 2 Meltern: der Sinn idt klar und wenn man sie als Beschusstrupp spielt sollen sie auch nicht in den Nahkmpf kommen, allerdings lässt der sich nicht immer vermeiden und da sollte man schon überlegen nicht wenigstens eine spezielle Nahkampfwaffe mit zu nehmen.

    sehe ich ähnlich. vor allem, weil die graumähnen ja einiges an nk-potenzial haben, vor allem, wenn sie noch ein wolfsbanner bekommen - und dieses potenzial ist dann verschenkt. außerdem stört mich der doch relativ niedrige mw, den sie so doch haben, darum nehme ich immer einen gardisten mit rein, und verzichte dafür auf die zweite spezialwaffe...

  • Runenpriester hält man nach Möglichkeit ausm Nahkampf raus, dem würd ich keine Runenrüstung oder sonstwas geben außer dem Boten.
    Dass der Trupp des Priesters dann der einzige mit cc Ausrüstung ist find ich eher ungünstig.


    Wolfslord ohne Saga und Schild/Gürtel bissi fragil, wie scho erwähnt.


    Die Graumähnen brauchen meiner Meinung nach Fäuste und Banner.
    Cybot hab ich so noch nie getestet, nur mit MM und nicht ehrwürdig. So ist er halt teuer, dafür dass er wahrscheinlich allein recht nah am Gegner steht.
    Predator mag ich nich, weil zu schnell kaputt, aber Geschmackssache.


    Die paar Anregungen würd ich an deiner Stelle mal testen, dann is die Liste sicherlich net schlecht.

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!