• Die letzten beiden Spiele die ich gemacht habe, habe ich gegen Protoss als Zerg gespielt und bin jedesmal im Lategame von einer Horde Hetzer überrannt worden.
    Horde > 40 Stück.


    Beim ersten Spiel habe ich es mit Schaben probiert, aber die Schilde von der Sonde? und die Immortals haben das einfach weggeblockt.
    Beim letzten Spiel bin ich von vornherein auf Air gegangen und hatte viele Mutas und Brutlords mit Stufe 1 Upgrades und die wurden einfach weggeräumt.
    Ich hatte in beiden Fällen fast 200 Supply und bin mir überhaupt nicht sicher wie ich das Blocke

  • Tja soviele Hetzer bekommst du auch nicht nur mit einer Einheit kaputt.
    Du musst halt versuchen schon im Earlygame seine Produktion zu stoppen und rumstressen.


    Wenn du erkennst das er viele Gates hat dann mit Banelingen aufmachen (falls vorhanden ; Scouten hilft) und mit Speedlingen Eco plattmachen.
    Es ist halt des Zerg Werk ununterbrochen Zerglinge zu pumpen und rum zunerven sodass er Rohstoffe in die Defense steckt und du dadurch Zeit gewinnst.
    Double Hatch am Anfang ist ziemlich gut solange er nicht rusht o.ä.


    Mit der ersten Hatch baust du die ganze Zeit Drones und nimmst jene wiederum um Gebäude (besonders Schwarmstock) zu bauen.
    Mit der anderen baust du Zerglinge immer und immer weiter sodass er sich nicht ausruhen kann weil sonst hast du verkackt wenn er entspannt ohne Stress bauen kann.
    Dann wenn du dir sicher sein kannst das er nicht plötzlich mit einer riesen Armee ankommt steigst du auf Mutas um.


    Du musst halt immer Zeit gewinnen (Zerglinge) und Scouten (Zerglinge) damit du immer schnell reagieren kannst.
    Im Lategame sind Zerg nicht die Besten daher immer schnell sein.


    greets Lawliet

  • was haltet ihr eigentlich von einer hetzer only armee mit 5-6 senturies unterstützt, 2späher und 5dark templar?


    -und was sagt ihr zu den neuen updates? z.b pylon radius wird um 1 verkürzt. bauzeiten von hetzer und berserker beide um 5s verkürzt

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!