1500 Punkte - mobil

  • Soo... will ich mich auch mal blamieren ;)


    Die Liste ist für ein kleines Turnier. Früher hätt ich gesagt es geht gegen SM, das letzte Turnier hat mir aber gezeigt, das es auch ganz anders geht. Es war eigentlich alles da, was den Tag interessant machen kann: Ork Massenarmeen, Tau Beschusslisten, Dämonen, SW-Rhino-Rush, Iron Hands-Rhino Rush, eine Eldar-Jetbikearmee, eine merkwürdige 3Landraider/orbitales bombardement Liste fast ohne Infanteriemodelle sowie die obligatorischen Lash-Listen.


    zur Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 143 Punkte


    4 Runenleser
    - 1 x Runenspeer
    - 2 x Flammen der Wut
    - 1 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    - - - > 143 Punkte



    *************** 1 Elite ***************
    10 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Standard ***************
    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 272 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Shurikenkanone
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    Illum Zar
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    Gesamtpunkte Eldar : 1500


    Der Rat gehört in den Falcon.
    Mir selber macht meine Standardsektion sorgen... Jetbikes sind u.U. schnell mal weg... Außerdem sind Serpents so zerbrechlich.... zumindest meine...


    Meine Frage: kann das funktonieren?
    Was würde besser gehen?


    Danke schon mal


    Gruß Cly

  • Rat will nach vorn, Falcon will hinten bleiben und ballern, schlechte kombi


    Serpent ohne Steine is doof, das is nen transporter der soll immer fliegen ...


    der lesertrupp is zu klein, und zu viele psikräfte auf zu wenig leser, son minitrupp is nix, zumal Stählerne immer 2 mal drin sein sollte, ohne is doof, und wo ist ihr Serpent sollen die etwa laufen?


    10 Feuerdrachen wär mir etwas gross, 6-8 kriegen das meisst scho platt ...


    Grosser asuryanstrupp ist für spasspiele toll, auf Turnieren drücken die leider nich genuch ...




    Ansich währe der Rat auf Jetbikes sinnvoller, aber vermute mal das das nich vorhanden ist, hab mal die liste etwas runtergebrochen


    versucht so weit wie möglich an dem was du scho verwendet hast zu bleiben:



    das ist noch lange keine brettharte liste aber zumindest etwas abgerundet, die schattenspinne ist mehr ne persönliche vorliebe dank indirekt feuern brauch die kein Holofeld das packt punkte frei ..

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • tjau dann halt den Rat auf jetbikes dann ersparst du dir da einen Serpent ...


    aber eine Eldar Panzerliste mit möglichst wenigen Panzern hat irgendwie nen Konzeptfehler ... ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt