1750 Punkte inspirirt duch ETC

  • Hi Leudde,


    da nun endlich Plastik Zerschmetterer rauskommen kann ich meinen endlich eine Bezahlbare 1750
    punkte liste schreiben.


    Inspiration habe ich mir bei den ETC listen geholt, auch wen sie sich etwas anders list.


    Eigentlich ist die liste aber für die Northguard Challenge gedacht.



    ********************* HQ ********************


    Blutdämon: Unheilige Stärke, Segen d. Blutgottes
    275 Punkte


    ********************* ELITE ******************


    7 Zerschmeterer: Ikone, Zorn d. K., Instrument d. C.
    320 Punkte


    7 Zerschmeterer: Ikone, Zorn d. K., Instrument d. C.
    320 Punkte


    3 Feuerdämonenen
    105 Punkte


    ********************* STANDARD *************


    6 Seuchenhüter
    90 Punkte


    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    ******************* UNTERSTÜZUNG ***********


    Seelenzermalmer: Zunge
    160 Punkte


    Seelenzermalmer: Zunge
    160 Punkte


    Dämonenprinz: Eisenhaut, Chaosblick, M. d. Slaanesh, Aura d.T., Pavane d. S.
    175 Punkte


    ******************* GESAMMT *****************
    1750 Punkte


    Der Gestammte Fokus der Armee liegt auf den Zerschmeterern leider habe ich nicht 2x8 rein bekommen, dafür aber 3 U´s.


    Durch die beiden malmer kann ich Fahrzeuge und Cybots wegräumen und so den Inhalt für die Zerschmeterer bereitstellen.
    In runde 3 kann der Prinz die Opfer aus der Deckung ziehen. Oder für Feuerdämonen zu Recht
    schieben.


    Leider ist der BD die einzige wirklich schnelle Einheit so dass ich gegen Mech Elda wohl alt aussehen werde.


    Die wellen sind meist


    I Welle:
    BD
    7 Zerschmetterer
    6 Seuchenhüter
    Malmer
    Malmer


    II Welle:
    7 Zerschmetterer
    3 Feuredämonen
    5 Seuchenhüter
    5 Seuchenhüter
    DP


    Ich freue mich auf harte Kritik da ich ja auch auf ein hartes Turnier fahre (ja es ist noch lange hin).
    EDIT: verrechnet um 5 punkte + Instrumente bei BD + PD = ein suechi

  • Wellenaufteilung is absoluter Blödsinn. Spiel lieber Bluter, beide Zerschmetterereinheiten und soviel großes wie noch reingeht in der ersten Welle. Die Armee kann genau einen Trick und den auch nur zu 2/3 (eben wenn die richtige Welle kommt).


    Ansonsten: Spiel gegen Mechaeldar nich aufs vernichten sondern stell dich auf Missionsziele und so weiter, dann kannste den Eldar auch ma aufn Kopp hauen :beat:


    Achja: die Armee is so alt wie die 5te Edition :beck:

  • dan hätte ich keine ikone in der zweiten welle und keine standard die spät kommt wen die zweite welle zu erst kommt.


    ist sie so alt? klar dr grundstock hat jeder HQ und U weichn aber stark von den listen ab die ich in lezterzeit gesehen habe den prinz habe ich so auch nur einmal gesehen.
    und ist alt= schlecht?

  • Kannst dir ma hier anschauen, wie jemand mit Dämonen dieser Art ein Turnier gewonnen hat:
    Berichte Ratisbona


    Und die Armee basiert, wie du selbst geschrieben hast auf den Molochherden unterstützt von nem Blutdämon und einigen anderen Dingen - hier sinds Soulgrinder und der Prinz sowie die Flamer, andere spielen stattdessen irgendwie noch das Orakel und Slaaneshbestien aber das Grundprinzip bleibt das gleiche:
    stell 14+ Molochreiter auf, schieb sie auf den Gegner und halte ihn von Missionszielen fern auf denen deine Seuchenhüter sitzen. Dann gewinnst du das Spiel :thumbsup:


    Hab irgendwie damals kurz nach dem Erscheinen der 5ten Edi eben solche Listen schon gesehen, bzw. Diskussionen darüber gehört, deswegen is das so gesehen nix neues auf Turnierebene.


    Und ich denke, dass du in der zweiten Welle eigentlich keine Ikone brauchst... wobei das auch vom Spielstil abhängig ist. Ich würde es eben so machen, dass ich meinem Gegner in Runde 1 die wichtigen Einheiten (Zerschmetterer und Co) direkt vor die Nase stelle und ihm dann viel Spaß wünschen ping

  • Das Konzept bei Turnierdämonen ist immer das gleiche. Lässt sich aber aufgrund des Codex nicht ändern, da es nur weniger wirklich gute Einheiten und viel Müll gibt ;)


    Zu deiner List mal meine Meinung:

    So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen/anregen!?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • @morten
    ich brauche in der zweiten eine ikone damit der rest sicher runterkomt wen diese als erstes kommt. die berichte sind schön auch wen er viel glück hatte 4x dosen das ist ja der traum eines jeden dämonen. und in allen spielen die wunsch welle :cheer:


    @Archon40k
    super gute kommentare anmerkungen meinerseits:
    @Kühe
    die sind gegen orks damit die nicht feststeckenund für missionsziele umkämpfen so zahlreich
    @malmer
    damit wiederspirchst du allen turnierlisten die ich in der letzten zeit gesehen habe (steinis ausgenommen) beim ETC zb sielenglaube ich 3von 4 listen mit malmern und nur in einer hat eine von drein auswurf. auch die malmer in der liste die Morten zeigte haben zungen.
    ich muss allerdigs sagen das ich sie noch nicht getestet habe nur mit dem auswurf fand ich den zu panzeröffnen nich so gut vor allem da mene gegner immer sehr viele melter dabei haben ist CC erst was für spätere runde

  • meine bescheidene (hust*) erfahrung mit dämonen hat mir eines gezeigt. ich brauche keine zungen zum autos aufmachen. habe sie nie eingesetzt und nie vermisst. alles was man braucht sind große, dicke, harte pranken und krallen zum zerdrücken von panzerplatten. die 2 schablonen deiner grinder hätten soviel spass mit gegnern jeder art, sogar fahrzeugen (bis pzg. 12 effektiv). würde ich immer bevorzugen. ansonsten sind 14 kühe mmn ein bissel zu viel. braucht kein mensch. 7 dieser kleinen dinger verlierst du schon sehr schnell an nen cybot. nehmen wir nurmal an deine kühe verschocken sich etwas zu offensiv und ein bot greift dich an. dann stehen 7 deiner kühe mit punktwert von über 300 für den rest des spiels gebunden im nahkampf gegen nen 100pkt. bot. und dann konzentrier ich mein feuer auf den blutdämon und du kriegst probleme.


    2x6 oder sogar 2x5 sind vollkommen ausreichend. die gesparten punkte würde ich persönlich in nen 2. großen dämon stecken.



    edit. ikonen werden überschätzt. ich spiel mit einer einzigen (zum wundenteilen bei den crushern hauptsächlich) und passt. braucht kein mensch. mit etwas erfahrung kann man alles hinbiegen.

  • @ Zod: Der Vip User gewinnt aber auch gegen Mech Eldar mit der Liste ;) Und ja, der spielt auch Grinder mit Zunge. Warum er bei dem Bericht übrigens 2x Slaaneshbestien spielt weiß ich grad nich so genau, aber immerhin is die Grundstruktur der Liste die gleiche. Wie gesagt, ich denke dass Dämonen im Grunde eh ein Glücksspiel sind - die richtige Welle muss kommen, Abweichungen dürfen nicht zu krass sein etc.
    Wie ich schon gesagt hab, hängt von deinem Spielstil ab. Nur wenn halt deine Kampfkraft gestückelt kommt kann sich fast jeder Gegner wehren. Wenn sie eben geballt kommt kann sich kaum jemand wehren denk ich ma. :up:

  • fell0r
    das problem ist wen du die autos im cc angreifst ist das der inhalt dich dan angreifen kann. das tut zumindest 4 Zerschmeterern ordentlich weh.
    mit der zunge ist die wascheinlichkeit ein 13+ auto kaputt zu machen bei 12,5%
    mit auswurf auf 12+ bei ca. 4%
    (das könnte jetzt peinlich für mich sein da ich nicht gut bin in warscheinlichkeitsrechnung)
    auf den turnieren auf denen ich bis jetzt so war ist bei den besseren spielern fast die kommplette armee in autos.
    damit will ich sagen nach dem schocken steht deine armee dem feuer gegen über dan machst man 2-3 autos kaputt und wieder steht die armee dem feind feuer und einem angriff gegenüber.
    daher denke ich das dei autos schon weg sein müssen damit BD und crusher effizient sein können. das habe ich mit horrors versucht nur sind das sehr leichte killpoints.


    mit den bots gebe ich dir recht daher ja der prinz und zumindest ein BD ich habe in diesem zusammenhang auch schon über eien herold des kohrne nachgedacht der mit den cruchern geht. der würde so aussehen:
    Herold d. K. + moloch+ Eisenhaut+ unheilige stärke = 135P
    ich werde gleich eine liszte dazu machen.


    @morten
    die bestien mit orakel sind der hammer 57% save und bestien mit zangenkrallen
    ohne orakel sind crusher besser da ist ein 6 trupp super hätte ich auch gern aber die kommen ja nich aus plastik raus

  • So hier die eben angekündigte liste.


    ********************* HQ ********************


    Blutdämon: Unheilige Stärke, Segen d. Blutgottes
    275 Punkte


    Herold d. Khorne: Moloch, U. Stärke, Eisenhaut
    135 Punkte


    ********************* ELITE ******************
    6 Zerschmetterer: Ikone, Zorn d. K., Instrument d. C.
    280 Punkte


    6 Zerschmetterer: Zorn d. K., Instrument d. C.
    255 Punkte


    3 Feuerdämonenen
    105 Punkte


    ********************* STANDARD *************
    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    ******************* UNTERSTÜZUNG ***********
    Seelenzermalmer: Zunge
    160 Punkte


    Seelenzermalmer: Zunge
    160 Punkte


    Dämonenprinz: Eisenhaut, M. d. Slaanesh, Aura d. T., Pavane d. S.
    155 Punkte


    ******************* GESAMMT *****************
    1750 Punkte


    Ich habe mich bei der liste oben um 5 punkte verrechnet daher Punkte füller raus und ein seuchi rein.


    So verliere ich bei den crushern 2 A aber 4A haben jetzt S6 und die Wundgruppen sind auch gleichviele. Bzw. der Herold kann auch mal alleine agieren.


    Da muss ich gleich fragen darf der Herold mit einer Einheit gemeinsam schocken oder steht der erst mal allein rum?


    Die wellen sind meist I Welle:
    BD
    6 Zerschmetterer + Moloch
    6 Zerschmetterer
    Malmer
    Malmer


    II Welle:
    3 Feuredämonen
    5 Seuchenhüter
    5 Seuchenhüter
    5 Seuchenhüter
    DP

  • Da muss ich gleich fragen darf der Herold mit einer Einheit gemeinsam schocken oder steht der erst mal allein rum?


    Darf er :up:


    Allerdings finde Khorneherolde ziemlich sinnfrei. OK, S6... Ist aber in den wenigsten Fällen ein signifikanter Unterschied zu S5. Und gegen Cybots gibt es weitaus bessere Alternativen.
    Würde die 135 Punkte eher in andere Sachen investieren, wie z.B.:

    • Seuchis auf 6er anheben
    • Ikonen für Seuchis
    • evtl ein Tzeentchherold auf Streitwagen und entweder auf Infanterie- oder Panzerjagd getrimmt.

    Was die Zunge angeht.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass 25 Punkte für eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% einfach zu viel sind. Autos ignoriere ich entweder (wenn möglich) oder ich öffne sie im NK. Ist bei Dämonen immer noch der sicherste und einfachste Weg ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • @ zod


    hi^^,


    wer springt denn aus dem kaputten auto und macht meine crusher tot? da muss schon, also, mir fällt gerade nich viel ein. selbst hammertermis knabbern da schon argh.


    und wenn ich dem gegner 2-3 tanks zerstört habe, dann schiessen 2-3 tanks weniger nächste runde.
    dämonen sind zäh genug, die müssen nicht ständig im nahkampf sein, ist bei den armeen heutzutage auch nicht mehr möglich. ich habe die erfahrung gemacht das man wunderbar im cc alles kaputt kriegt. bd und dp + grinder für die großen sachen und horrors, flamer (diese beiden units natürlich im fernkampf) und crusher für die kleinen.

  • der herold ist wirklich nich so dolle gewesen nun gut 135 punkte über.... dazu schreibe ich gleich was.
    Tzeentchherold auf Streitwagen hatte ich auch schon dran gedacht muss mir aber ein modell bauen und wüsste nicht so recht wie mmm... ich habe noch einen alten skellet streitwagen wumliegen das könnte gehen.
    ich glaube ich mach mal was mit 2 prinzen mit flügen.
    oder 7 horroers mit blit und balg


    fell0r
    da die crusher ja eine runde lang dem feindfeuer ausgesetzt sind bekommen die jungs ja schon etwas ab, die mesiten spieler ballern sogar mit der kompletten armee drauf.
    I. Runde wen ich keine deckung habe macht mir ein SW ca. 6-7 Lp weg(1250P Turnier).
    II. Runde angrif mit 10 SW + HQ und 2 Ehrenklingen vorher noch die melter und das wars. und dan hat er noch 20 SW um den BD anzugehen.


    orkbosse mit waahhgboss sind ähnlich hart besonders wenn die Plünderer schon einige LP nehmen konnten.


    bei eldar sind es feuerdrachen mit gunst (die allein schaffen es nich


    bin mir sicher die BA können auch was


    tyras sind auch böse wen die chrusher zu klein sind


    und die termis greifen natürlich den BD an und die chrusher bekommen ein neues auto vorgesetzt das sie die termis nicht angreifen können


    ich sage ja nicht das chrusher egal ob 4 oder 7 nur futter sind nur das 2 runden im feindfeuer auch für die gefärlich ist.

  • doch keine zwei prinzen mit flügeln sollten die von nurgle sein und ich möchte die pavane sehen.


    ********************* HQ ********************


    Blutdämon: Unheilige Stärke, Segen d. Blutgottes
    275 Punkte


    Herold d. Tzeentch: Streitwagen, blitz d. T., Ich bin Legion, Meister d. Zauberei
    110 Punkte


    ********************* ELITE ******************


    6 Zerschmetterer: Ikone, Zorn d. K., Instrument d. C.
    280 Punkte


    6 Zerschmetterer: Ikone, Zorn d. K., Instrument d. C.
    280 Punkte


    3 Feuerdämonenen
    105 Punkte


    ********************* STANDARD *************
    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    5 Seuchenhüter
    75 Punkte


    ******************* UNTERSTÜZUNG ***********


    Seelenzermalmer: Zunge
    160 Punkte


    Seelenzermalmer: Zunge
    160 Punkte


    Dämonenprinz: Eisenhaut, M. d. Slaanesh, Aura d. T., Pavane d. S.
    155 Punkte


    ******************* GESAMMT *****************
    1750 Punkte


    Oder macht es mehr sinn eine ikone den 6 seuchis zu geben, anstatt den chrushern?


    Die wellen sind meist
    I Welle:
    BD
    Herold
    6 Zerschmetterer + Moloch
    6 Zerschmetterer
    Malmer
    Malmer


    II Welle:
    3 Feuredämonen
    6 Seuchenhüter
    5 Seuchenhüter
    5 Seuchenhüter
    DP

  • Welchen Sinn haben die Zungen?


    Die irritieren mich, wobei ich sie einfach selten sehe:)



    Ansonsten finde ich sie sehr interessant.


    Würde gerne mal gegen dich spielen

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • über die zungen haben wir uns jetzt glaube ich genug unterhalten das will ich auf jedenfall testen.


    Hydrofuran
    am 22.8 ist wieder das schon angesprochene turnier da werde ich mit sehr hoher warscheinlichkeit mit den dömonen sein ist dan zwar ne horror liste mit ja auswurf aber das sage ich euch die letzte chancse für die rosa typen und den auswurf. sonst sehe ich da kaum eine möglichkeit der weg nach belin für ein game ist mir zu lang.
    PS einen schlafplatz hätte ich da auch :thumbsup:

  • Ja, die Zungen haben wir schon besprochen. Wer nicht hören will muss fühlen ;)


    Zu der letzten Liste:


    Die Ikone auf jeden Fall bei den Zerschmetterern lassen, vor allem wegen der Wundgruppen.
    Der Herold könnte noch "Meister der Zauberei" und "Wir sind Legion" gebrauchen. Aber woher die Punkte nehmen? Geht wohl nur durch streichen eines Seuchenhüters.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Der Herold hat automatisch den Demonic Gaze (diese S5 DS3 Knarre) oder? Dann braucht der wirklich beides. Allein weil man dann ein wenig mehr ballern kann mit dem. Ansonsten find ich die Liste ganz cool, aber sie ist eben "das Übliche".
    Zerschmetterer, Seuchenhüter, Grinder, Blutdämon. Gut die Auswahlen sind gut, deswegen braucht man sich nich beschweren. clap

  • das der herold den dämonenblick gleich mit dabei hat wuste ich garnich da braucht der busche wohl tatzächlich beides auf einen hüter mehr oder weniger wird es denke ich nicht ankommen werds editieren.


    dank auch schon mal. werde mir dan also 2x zerschmetterer, 2x hüter, kreischer (für den Streitwagen) holen. mal sehen vieleicht kann ich morgen schon geproxte berichte abliefern