andees Minis - Drache WIP

  • Gefällt mir echt gut, die schäden und die schlieren sind echt super geworen, kann nichts meckern.
    Nur die Bilder sind leider nicht so pralle, da sieht man die schattierungen die du mit sicherheit gemalt hast nicht so.
    Aso, das Messer was er da am bein hat könnte noch etwas mehr aufmerksamkeit vertragen, das sieht einfach nur Dunkel bemalt aus und fertig.



    Wie hast du den bemalt? Farbgebung und technisch gesehen, hast du die oberfläche angefeuchtet und dann die lasuren aufgetragen oder Nass in Nass?


    Bin echt mal gespannt was du noch so zauberst :up:

  • Nass in Nass. Dadurch ging es relativ schnell, ist aber etwas unsauber. Zu den Bildern und dem Messer hab ich ja schon was gesagt. Bei dem Messer hatte ich aber noch nicht so die Eingebung, welche Farbe mir da gefallen würde.
    Farben: Rüstung = Space Wolve Grey, Hawk Turquoise, Chaos Black (im Mix mit HT). Bei den ganz hellen Stellen ist noch Ivory oder Skull White mit dabei.
    Dunkle Sachen: Dark Sea Blue (Vallejo)
    Vertiefungen/Dreck ist mit Vermin Brown+Blazing Orange und irgendwelchen Pigmenten gemacht (sehr dünn gewasht). Die Schlieren sind Blazing Orange. Weils mir teilweise etwas zu hell war, habe ich noch mit Smokey Ink nachbearbeitet.


    Ich bin auch gespannt :D Auf meine Spielminis habe ich im Moment nicht sooo die riesige Lust, deswegen muss ich mich erstmal auf die Suche nach der nächsten Figur machen (der Drache ist mir im Moment noch etwas zu "groß", also zu viel Zeitaufwand^^).

  • Ich bin sehr auf den Drachen gespannt, der steht bei mir auch herum. Ist glaube ich von Rakarth, dem Bestienmeister.


    Meinst du, dem kann man ohne extremen Aufwand einen zweiten Hals als Chaosdrachen verpassen?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Also meiner ist auf jeden Fall von so einem Hochelfenprinzen. Der sieht noch ein bisschen anders aus.
    Von Modellieren habe ich nicht so die Ahnung, daher würde ich mir das mit dem zweiten Kopf auch selbst nicht zutrauen.

  • Ich sehs gerade, fast das gleiche Modell.


    Bin mal auf deine bemalte Variante gespannt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • wirklich schöne mini. ich find es generell besser wenn auch tau kampfspuren haben ;)

  • Hab ich den nicht diese Nacht im Bemalforum entdeckt? :D
    Da sind die Bilder iwie wesentlich besser.


    sieht toll aus, schöner Verlauf und der Schmutz gefällt mir auch ganz gut.

  • Wer Magabotato guckt, der weiß vom Malwettbewerb vom "Tabletopshop", der gerade hier in Hamburg auf gemacht hat. Die Aufgabe ist es eine Figur zu bemalen und dabei diese Farben zu benutzen:



    Wie schön, dass ich mir sowieso schon länger dieses Männlein kaufen wollte :D Das glänzende Zeug ist die Maskierung, damit nach dem Bemalen der Rüstung noch Rost durchscheinen kann.