WM/Hordes - KFkA

  • oder - und jetzt kommt meine KF:
    darf man den Epic Caster nur in bestimmten Spielen einsetzen?


    ne, immer...(außer bei Kampanden mit entsprechen ausgemachten Regeln...)
    Edit: Sebi wurde geninjajt MUHAHA :ctan:
    Edit2: Und auch Sebiraider11 geninjajt :ctan:
    Ich bin ein Mod Ninja!

  • mahlzeit,
    die epic modelle sind einfach hintergrundmäßige weiterentwicklungen bestimmter charaktere, die dann eben mit teilweise anderen waffen und fähigkeiten ins spiel gehen. und epic-modelle sind für spiele genauso zugelassen wie alle anderen einheiten auch.
    nur eine restriktion gibt es: bei größeren spielen mit zwei oder mehr warcastern kann man nicht einmal die grundvariante und zusätzlich noch die epic variante aufstellen, da es halt noch immer der selbe charakter ist.
    mfg sebiraider


    edit: keine macht den ninjas! *legt tretminen, stolperdrähte und schreckliche schwiegermütter aus, um die ninjas zu vertreiben*

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Könnte mir jemand sagen wie groß bzw. hoch die Warpwölfe (die CoO Warbeasts) und die Warpborn Skinwalkers sind ?


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Modelle selbst nicht habe, aber die Skinwalker müssten so ca bei 4,5cm höhe liegen, die Warpwölfe ungefähr bei 10cm (Base mit drin).


    greets Tors!

  • danke schön !

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • huhu,
    ich hätte nochmal eine Frage zu Warmachine/Hordes.
    In dem Einleitungsthread für Warmachine wurde gesagt, dass die Regeln für WM und Hordes ziemlich identisch sind und man so auch mit WM gegen Hordes spielen kann.
    Das würde mcih mal im Detail interessieren...wenn ich irgendwohin gehe, also nciht im Freundeskreis oder so spiele, kann man dann auch noch ohne Probleme mit Hordes gegen WM spielen?
    Wie "offiziell" geht das? Findet man z.b auch Hordes Armeen auf WM Turnieren?
    Denn irgendwo hatte ich, glaube ich, auch gelesen dass für Hordes noch kein eigenes Regelwerk erschienen ist...
    Ist es also nur temporär so, dass Hordes gegen WM spielbar ist oder wird sich das in Zukunft ändern?


    Der Grund ist der, dass mir die Trolle bei Hordes einfach schon von den Modellen her wahnsinnig gut gefallen, aber ich bisher wenn ich durch Läden gegangen bin fast immer nur Leute WM Fraktionen hab spielen sehen. Und da dort teilweise, je nachdem auf wen man trifft, ja schon recht "korrekt" gespielt wird, fände ich es ein bischen scheiße dann nciht spielen zu können.
    Also im Prinzip würde ich mich dafür interessieren wie der Unterschied bei WM/Hordes genauer aussieht.

  • Ja, Hordes vs. Warmachine ist offiziell, du wirst idR auf allen Turnieren mit Trollen aufkreuzen dürfen.
    Das mit den Regeln stimmt nicht, Hordes ist inzwischen auch MK2.
    Warmachine und Hordes sind zum zusammenspielen konzipiert, das wird sich erstmal nicht ändern.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Aber wozu dann die Unterteilung in Hordes und Warmachine? Irgendwie find ich das bischen merkwürdig, denn wenn es selbst auf Turnieren etc. gegeneinander spielbar ist hätte man doch auch ein System draus machen können?
    Oder sind es nur Fluffunterschiede, dass die WM halt Maschinen sind und die anderen Kreaturen?

  • Die Regeln von Warcastern/Warjacks und von Warlocks/Warbeasts unterscheiden sich, deshalb sind es verschiedene Systeme.^^
    (Außerdem kann man so mehr Regelbücher verkaufen...:D)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Da ich mir jetzt das Regelwerk durchgelesen habe und nach den ersten Modellen für den Anfang (Trollbloods Starterbox) überlege, wie ich es zunächst so auf 20 -25 Punkte erweitere, schaue ich mir grade genauer Einheiten an.
    Da jetzt eine Frage die ich nicht direkt aus dem Regelbuch klären konnte: Wird der Schaden auf die gesamte Einheit verteilt, sodass direkt mehrere Modelle sterben wenn mehrere Schadenspunkte durchkommen oder werden die einzelnen Recken auch einzeln behandelt?
    Wenn das so wäre wären ja Einheiten recht stark, da so auch große Warbeast nur einen töten könnten....wäre es nicht so wären Einheiten ja recht schwach, da sie dann schon teilweise mit einem Schlag oder so komplett vernichtet werden.


    Noch eine Frage: Sind die jeweiligen Spielkarten auch in den Boxen der Figuren dabei wenn man sie kauft?
    Denn ich habe das Fraktionsdeck 2010 der Trollbloods und es gibt keine Karte zum Bomber, der aber denke ich eine gute Erweiterungen zur Starterbox sein könnte, durch die beiden Troll-Pfähler in der Box.


    Und zu guter Letzt: Brauch man unbedingt ein "Armeebuch" zum Spielen? Da ich den Fluff etc. schon gerne hätte werd ich mir das denke ich auch irgendwann kaufen, aber momentan würde ich nur ungern das Geld dafür investieren, wenn ich es zum Spielen nicht brauche (habe ja das Fraktionsdeck für die ganzen Einheiten).


    Edit: Woher bekommt man denn die Regeln für neue Modelle etc.? Anscheinend stehen die ja im No Quarter... Aber wenn man nur eine oder zwei Regeln für Modelle sucht, ist es blöd dafür alte No Quarter Hefte zu suchen.

  • Es werden immer einzelne Modelle angegangen und Angriffe gegen einzelne Modelle geregelt. Warbeast haben mehrere Attacken und können welche hinzu kaufen, die meiste Infantrie hat eine und kann das nicht. Außerdem können Wabeasts auch einfach Infantrie plattlatschen, indem sie durch sie hindurch laufen. Da sie recht schwer sind ist es ungesund unter so einem Koloss zu landen.


    Die Karten sind in den Boxen.


    Ich wüsste nicht ob ich einen Bomber am Anfang spielen wollen würde. Der Animus des Bombers bringt nicht so viel in Kombi mit den Pfähler und die weitere Reichweite ist nicht so der übele Bringer am Bomber.


    Das Armeebuch braucht man nicht zwingend, es ist halt praktisch und schön, aber nicht unbedingt nötig, da man die Karten hat.

  • Ein Wort von einen Rookie:
    DAs Armeebuch ist sehr hilfreich.
    Es liefert eine Übersicht über alle Fraktionsmodelle und damit die Möglichkeit reinzukucken, was welches Einheit/Modell kann und wo Synergien sind.
    Bei meinen Söldneren hab ichs zwischen zeitig bereut das Buch zu kaufen. Inzwischen bin ich aber ganz froh drum.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Außerdem stehen in den Fraktionsbüchern noch Anmerkungen zu Regeln von Modellen, die Unklarheiten ausräumen. Und natürlich der Hintergrund und so Kram. Aber Succubius hat schon Recht: Brauchen tut man sie nicht. Ich finde sie aber trotzdem eine gute Investition.

  • Ich wüsste nicht ob ich einen Bomber am Anfang spielen wollen würde. Der Animus des Bombers bringt nicht so viel in Kombi mit den Pfähler und die weitere Reichweite ist nicht so der übele Bringer am Bomber.


    Denks mal andersrum, Bomber mit mehr Reichweite ist ziemlich gut.


    greets Tors!

  • Danke schonmal für die Antworten! Ich werde mir das Armeebuch wohl nochmal genauer anschauen...


    Zum Schaden gegen Einheiten: Fande das nur erst merkwürdig, da man die einzelnen Modelle einer Einheit ja relativ weit auseinander stellen kann, sodass man gegen ein Angriff eines Warbeasts keine großen Probleme haben dürfte, da das Warbeast trotz mehrerer Attacken nur ein oder zwei erreicht und es gibt ja auch keine Regel dass eine Einheit, wenn sie angegriffen wird, aufrücken muss (oder hab ich die überlesen?).
    Naja ich sollte vlt einfach ein wenig spielen....dann lösen sich solche Sachen meist schnell.
    Hatte nur ein Review gelesen, in dem es kristisiert wurde, dass Warmachine/Hordes ja eigentlich auf die großen Bestien den Schwerpunkt legt, aber man richtige Powerplay-Listen eher mit nur Einheiten aufstellen kann.


    Woher bekommt man denn die Regeln für "neue" Modelle, außer alte No Quarter Hefte suchen zu gehen? Es müsste doch bestimmt irgendwo ein Sammelsurium der neu erschienenen Modelle geben oder?

  • Beim kauf der Modelle oder im Armeebuch ;)


    Circle, Legion und Menoth spielen oft Beast/Jacklastig und können auch viele Units damit angehen. Man darf nicht vergessen, dass die großen Beasts/Jacks meist neben einer hohen Panzerung auch gute Fähigkeiten haben. Bsp.: der Carnivean hat eine solide Sprayschablone oder der Devastator von Khador verteil Auto-Hits. Außerdem dürfen Heavys auch noch trampeln...


    Es gibt viel Infanterie die einen ARM 19+ Modell kaum etwas anhaben kann. Wirst du sehen, wenn deine ARM 20 Champions (16 Grund + 2 weil B2B + 2 weil Stone im Rücken) vor dem Gegner stehen. Das dauert bis er die tot hat ;)


    Meiner Meinung nach

  • Hey ihr, also ich wollte mich mal über WArmachine informieren - allerdings ist hier ja nicht so sehr viel los (iwie bissel klar bei nem 40k Forum)


    wollte ich nachfragen welche WM-Foren zu empfehlen sind? Kennt ihr gute?



    Grüßle