Kommentare zu {Descansos} Horologium

  • Link zur Story


    Wie manche inzwischen recht gut wissen, fällt es mir relativ schwer über meinen Orden zu schreiben, obwohl ich die Details meistens ziemlich genau im Kopf habe. Daher fackele ich bei spontanen Schreibattacken nicht lange und gehorche einfach meiner Muse und ihren (manchmal seltsamen) Vorgaben. Das aktuelle Ergebnis seht ihr hier.


    Im Grunde ist das eine Sammlung an Gedankennotizen geworden, die sich selbstständig gemacht haben und ein Experiment gleichermaßen. Jeder der Abschnitte birgt einen kleinen Hinweis für mich, welche Thematiken ich irgendwann in größeren Geschichten verarbeiten möchte. Ein Leitfaden, der einfach aus meinem Kopf heraus musste, um vielleicht nun endlich das größere Ganze schreiben zu können. Für den Moment erzählt es bewusst kurz-gefasste, grobe Einblicke in einen Tag bei den Sin Crows.


    Was auch immer es ist, eine vollwertige Story wohl nicht, daher habe ich es einstweilen in den Themenbereich gestellt. Kunst oder Katastrophe? Die Wahl überlasse ich euch. ;)


    Skizzenhafte Grüße,
    Ny

  • Katastrophenkunst. ^^
    Scherz bei Seite.


    Also 2 der Entwürfe kannte ich ja schon und die anderen sagen mir genauso zu wie eben jene.
    Am besten gefällte mir immer noch der Teil mit dem auf dem Schlachtfeld zurückgebliebenen Cybot.
    Ich hoffe mal, dass du die 4 seperaten Teile noch in ganze Geschichten ausarbeitest.
    In diesem Sinne: Keep on writing. :up:

  • Gfeällt mir persönlich sehr gut ^^ Regt teilweise zum Nachdenken an. Besonders die dritte Geschichte hat es mir angetan :thumbsup:
    weiter so


    Grüße, Scythe

  • Hola


    Ehrlich gesagt, habe ich hierbei nicht wirklich mit Antworten gerechnet.
    Daher freut mich eure Reaktion natürlich umso mehr. Nicht zwangsläufig allein Lob, sondern konkret auch eure Meinungen dazu. Insofern finde ich es schade, hier eine (wohlverdiente) Kritik, die ich dazu erhalten habe, nicht öffentlich zeigen zu können. (Ich will nicht gegen seinen Willen handeln, aber dennoch bin ich der Meinung, gerade konstruktiv-kritische Ansichten wie seine gehören in einen solchen Kommentarthread.)


    Unterm Strich scheine ich den Versuch trotz des "Katastrophenkunst"-Charakters (danke an Toshi ;) ) zumindest nicht komplett gegen die Wand gefahren zu haben. Ich lasse mich einfach selbst überraschen, welches Fragment als erstes ausformuliert werden will.


    Ny

  • Hm, grade beim Lesen kam mir das alles, besonders die Geschichte um den Cybot herum, doch sehr bekannt vor. Und dann seh ich, dass ich selbst sogar schonmal was dazu geschrieben habe :rolleyes:
    Das letzte Fragment ist aber neu, oder? Gefällt mir auch gut.
    Der Schreibstil ist sehr gelungen mMn, da er irgendwie etwas sehr mystisches an sich hat. Das unterstreicht natürlich noch den Inhalt und bringt wirklich zum nachdenken.
    Auch wenn es nur Fragmente sind, wirken der Orden und seine Mentalität schonmal sehr interessant.
    Freue mich auf mehr =)

  • Und dann seh ich, dass ich selbst sogar schonmal was dazu geschrieben habe


    Hatte das auch absolut nicht mehr im Kopf, irgendwie. Hätte vielleicht doch eben nochmal vorher nachsehen sollen... :whistling:


    Neu ist allerdings keines der Teile. Ich habe nur endlich einen vergessenen Vermerk aus der WIP-Fassung korrigiert.


    Der Schreibstil ist sehr gelungen mMn, da er irgendwie etwas sehr mystisches an sich hat. Das unterstreicht natürlich noch den Inhalt und bringt wirklich zum nachdenken.


    Was ich wiederum selbst interessant finde. Angefangen hatte es nur mit einem Fragment, das unbedingt im Präsens geschrieben werden wollte und daraus ergab sich dann der Rest. Nicht, dass es so geplant gewesen wäre. Dafür umso erfreulicher, wenn es instinktiv "funktioniert". Zwar wird einem immer davon abgeraten und man solle doch bitte bei der klassischen Erzählvergangenheit bleiben, aber ich werde das in Zukunft durchaus noch öfter noch verwenden - sorry. ;) Es schreibt sich für mich so erstaunlich angenehm.


    Auch wenn es nur Fragmente sind, wirken der Orden und seine Mentalität schonmal sehr interessant.


    Sowas liest man gerade bei so einem Projekt (das mir ziemlich am Herzen liegt) natürlich sehr gerne. ^^ Mit etwas Glück gibt es bald mehr davon. So seltsam es klingt, aber mir fehlt nur noch eine Variante, um einen der Charaktere meiner kommenden Geschichte zu ermorden... und nein, sie ist nicht als Krimi geplant. ;)


    Danke jedenfalls für das (erneute) Reinsehen und Kommentieren.

  • Hm, kam mir neu vor :whistling:


    Zum Präsens: Nun ja, insgesamt finde ich die Erzählervergangenheit auch sympathischer, weil man es so gewohnt ist. In unserem Foren RPG hier muss ich mich auch am Riemen reissen und nochmal 1-2 mal drüber lesen, da sich ganz automatisch Vergangenheitsformen einschleichen, aber wenn es einem flüssig von der Hand geht, warum nicht? Zum lesen finde ich es ebenfalls angenehm und nicht besser oder schlechter als irgendwelche anderen Zeitformen. Außer jemand käme auf die Idee komplett im Futur zu schreiben... :whistling:


    mir fehlt nur noch eine Variante, um einen der Charaktere meiner kommenden Geschichte zu ermorden...


    Schreib doch mal die ungefähren Randbedingungen ins Scriptorium und lass dir helfen? Oder per PN an mich oder eine andere Person deines Vertrauens, falls du die Allgemeinheit nicht spoilern möchtest. Mir z.B. fallen immer schon früh sehr "schöne" Tode für jene Charaktere ein, die das zeitliche irgendwann segnen sollen, während es eher am Konzept für das drumherum manchmal hapert. Aber so einzelne Dinge sollten kein grund sein, warum ein ganzes Werk zum stoppen kommt ;)
    Wir wollen mehr Infos! :D

  • Außer jemand käme auf die Idee komplett im Futur zu schreiben...


    8| Setz mir doch keine Flausen in den Kopf! Anspruchsvoll zu schreiben wäre es garantiert. Ich stelle mir jetzt besser nicht vor, wie sich die derzeitige Geschichte in der Zukunftsfassung lesen würde... auf dem Pfad liegt Wahnsinn. Obwohl ich mir diese Idee vielleicht für einen gänzlich verrückten Charakter reserviere.


    Wir wollen mehr Infos!


    Touché. ;)
    Mehr Infos also? Schön, sollst du haben. Für spontan auftretenden Irrsinn oder dämonische Besessenheit wird allerdings keine Haftung übernommen!


    Was die "Beihilfe zum Mord" angeht... ich habe leider immer ein wenig den sturen Anspruch das alles als Solo-Projekt durchzuboxen. Zwar habe ich schon meine üblichen Verdächtigen mit der WIP-Fassung beglückt, um die starre Schreiberperspektive zu ergänzen, aber einer mehr kann ja nicht schaden. :whistling: Outsourcing mal anders...

  • Setz mir doch keine Flausen in den Kopf!


    Dafür sind wir Forenmenschen doch da ;)
    Obwohl ich mir das ganze wirklich nicht vorstellen kann. Andererseits... Wenn es tatsächlich aus der Sicht von einem Wahnsinnigen geschrieben ist... und... wer weiss!


    Sollte vor lauter Infos ein spontaner Dämon au meinem Rechner hüpfen und versuchen meinen Körper zu übernehmen, dann gebe ich bescheid. Solange ich dazu dann noch in der Lage bin ;)


    Zum Rest antworte ich mal gesondert ^^