1850 pts Space Wolves

  • Servus,


    nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Um meinen Freunden bei meinem ersten Spiel seit Januar (!) gehörig den Popo zu versohlen, benötige ich ein wenig Schützenhilfe beim Listenbau:


    Was haltet ihr den hiervon?


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Sprungmodul, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
    - - - > 125 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten, 4 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 4 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
    - - - > 258 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer, 1 x Mal des Wulfen
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Himmelswolf-Sturmrudel
    7 Himmelswölfe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 151 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1849






    RP zu den Himmelswölfen WG zu den GM, WG mit Klaue, Kobimelter und Melterbomben zu den Scouts und der Termigardist zu den Wolfsfängen.

    No matter how I try,
    No matter what I say,
    I'm blamed, I'm shamed,
    I'm judged unfairly.

  • kommentiere die liste mal... ansonsten wäre es wichgit, gegner und spielstil mal zu kennen...

  • Also ich schließe mich Shawn nur an, aber warum 1850? Warum nicht 1750 oder 2000? Also die Punktezahl war mir nicht bekannt, aber kann man machen ich würds nur für Turniere ändern

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Naja, dem Cybot würd es ja reichen, wenn man ihm statt dem Nahkampfarm nen Raketenwerfer oder die syncro Maschinenkanone gibt.


    Was das 5-er Graumähnenrudel angeht. Über das Mal des Wulfen mag man streiten, aber der Flammenwerfer ist um sonst, also schadet es auch nicht, wenn man ihn dabei hat. Und sollte der Razorback durch flankende Symbionten oder Scouts im Nahkampf geplättet werden, mag man ganz froh sein, den dabei zu haben.


    Für den Runenpriester gibt es ja reichlich Platz bei den Graumähnen im Rhino, und wenn, dann sollte man vielleicht überlegen ihn lieber auf ein Bike zu setzen und ihm 3 Sturmwölfe zur Seite zu stellen (mit W5 etwas stabiler und synchronisierte Bolter treffen auch trotz BF3 noch was ^^ )


    Nen Wolfsgardisten kann man Himmelswölfen nicht anschliessen (Frag mich net, warum. Ist halt so. Siehe Rudelführerabschnitt bei den Wolfsgardisten) aber zur Not würd ich die auch einfach so rumlaufen lassen. Führungslos sind sie zwar etwas eingeschränkt, aber lange nicht so Hirnlos wie sie immer dargestellt werden. (Die Nahkampfkraft ist halt nen Thema für sich..)

  • Danke für die Antworten.


    Habe Die Liste nochmal umgebaut:


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    zu Graumähnen


    Wolfspriester, Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
    - - - > 235 Punkte


    Einwand mit Kombimeltern ist akzeptiert.


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte


    Mal des Wulfen finde ich echt klasse!


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
    - - - > 105 Punkte


    wird ausgetestet und bleib da erstmal drin



    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Mal des Wulfen finde ich klasse!


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    s.o.


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 135 Punkte


    s.o.


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Flammenwerfer ist kostenlos


    *************** 1 Sturm ***************
    Himmelswolf-Sturmrudel
    7 Himmelswölfe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 151 Punkte


    jo, hab keine Donnerwölfe, keine Bikes und keine Landspeeder und möchste ne schnelle agile Einheit spielen. bleibt mir nix anderes übrig...


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Vindicator
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1846



    Denke sie is so um einiges tuffer.

    No matter how I try,
    No matter what I say,
    I'm blamed, I'm shamed,
    I'm judged unfairly.

  • edit: zum mal des wulfen: magst du es vom fluff/den umbaumöglichkeiten o.ä., oder weil du es für effektiv hältst?


    ansonsten finde ich die liste zwar etwas besser, das optimum wurde IMO aber noch lange nicht rausgeholt...

  • Ne Mischung aus Fluff und Effektivität.


    ... Gegner in Stücke reißen... mhhmmmm ich liebe es. :-D

    No matter how I try,
    No matter what I say,
    I'm blamed, I'm shamed,
    I'm judged unfairly.

  • Zitat

    [...] dass der zu den himmelswölfen soll, und das würde ich aus o.g. gründen auf keinen fall machen.


    Na dann sind wir uns in dem Punkt ja einig ;)



    Zitat

    wofür bekommen gardisten dann sprungmodule?


    Dafür, dass sie als ein kunterbunter Mix von Terminatoren,Protektor- sowie Expurgnatorgarde sind und letztere nunmal Sprungtruppenkonzept sind. Dass das recht sinnfrei ist, nachdem ein ausgerüsteter Wolfsgardetrupp mit Sprungmodulen kaum zu bezahlen ist (10ner Trupp mit nur einer Faust 450 Punkte), da dürften wir uns auch einig sein.


    Und was das Mal des Wulfen angeht. Es bringt zuweilen zusätzliche Attacken ins spiel, das gegen grössere Gegnerzahlen hilfreich sein kann. (20-er Moshas, Gruß an Sebi :D ) Und nachdem die Rending haben und dann ab und an doch mal ne 6 fällt, kommt es auch mal vor dass der gute nen Terminator frühstückt. Und ja, auch ich bin Mal des Wulfen-Fan :love: Sie haben was von Glückskeksen...


    Thema Cybot: Die Kritik bezog sich weniger auf den schweren Flammenwerfer oder die Plasmakanone, sondern eher auf die allgemeine Kombination. Der Gedanke war, dass man die Reichweite des Flammenwerfers zu Fuß von hinten ne ganze Weile braucht um auch nur in die Nähe eines potentiellen Ziels zu kommen. Von daher halt z.B. Plasmakanone/Raketenwerfer und dann stehen bleiben bzw. Feuerposition einnehmen und auf Distanz gehen oder aber dann Nahkampfwaffe/Flammenwerfer + X + Landekapsel (um den Bot halt zügig zum Gegner zu bringen um ihm zu brutzeln oder schwache Einheiten für den Rest des Spiels zu beschäftigen.)